ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ehrlich gesagt finde ich das alte gilbliche sogar schöner, stimmiger.

Also, das würde mich auch mal näher interessieren, denn ich hab das Problem mit einem vergilbten Binding bei einer älteren M-II Custom auch und ich muss sagen, es stört mich schon ziemlich. Mein Gitarrenbauer hat sich das angesehen und meinte, das Binding könnte er nur mit sehr hohem Aufwand tauschen und dabei sei auch nicht ausgeschlossen, dass es zu Beschädigungen an der Lackierung kommt. Deswegen hatte ich mich schon mit dem Zustand der Gitarre abgefunden, aber die Ergebnisse, die Du hier präsentiert, sind ja echt erste Sahne! Wie hast Du das gemacht?
Ja, wie gesagt, das sollte jetzt keine professionelle Lösung sein, nur ne vorläufige. Nur hat es mich gewundert, wie easy das eigentlich ging. Hab mir das etwas fummeliger vorgestellt.
Einfach einen ca. 4-5mm breiten Streifen aus einer weissen Klebefolie herausschneiden (Linial/Teppichmesser/Oracal 651 bzw. 751er-Folie), am Anfang des Bindings ansetzen und vorsichtig mit dem Daumen drüberstreifen.
Mit der rechten Hand den Streifen vorsichtig hoch halten und die Richtung vorgeben, mit der linken Hand/Daumen drüberstreifen.
Ich muss aber sagen, daß ich mit Kleben arbeitsbedingt viel Übung habe, mir hat es sehr leicht gefallen. Dann den Überschuss vorsichtig mit der Klinge abschneiden und je nach Bedarf die Folie nachdrücken. Keine Wissenschaft an sich.
Jedenfalls habe ich auch vor, daß pissgelbe Binding auf jeden Fall durch ein echtes zu ersetzen, aber wie du schon sagst, soll das dann doch nicht so einfach sein. Das beunruhigt mich dann doch etwas.
Ach so, natürlich müsste ich jetzt noch die Dots (maschinell) herausplotten und dann draufkleben.

Ich könnte eine ESP Horizon NT-II in meiner Traumfarbe Reindeer Blue bekommen. Die ist kaum benutzt und nur ein halbes Jahr alt.
Sieht auf Bildern absolut neu aus. Was dürfte die realistisch wert sein?
Klar eine etwas gebrauchtere wird sich so bei 1000-1200 bewegen, wie ihr schon mal geschrieben habt. Aber wenn sie absolut neuwertig ist?

Danke schon mal! ;)

Dann ist sie so viel wert, wie sie dir wert ist.
ICH würde maximal 1300€, vielleicht auch noch 1350€, zahlen, wenn sie wirklich in einem top Zustand ist, es sich um ein seltenes Finish handelt und ich sie unbedingt (!) haben will. Einen möglichen und wahrscheinlichen Verlust beim Wiederverkauf würde ich anschließend in Kauf nehmen. Das sollte aber eher eine untergeordnete Rolle spielen. Schließlich sind Gitarren zum Spielen und nicht primär zum Verkaufen da ;)

Dann ist sie so viel wert, wie sie dir wert ist.
ICH würde maximal 1300€, vielleicht auch noch 1350€, zahlen, wenn sie wirklich in einem top Zustand ist, es sich um ein seltenes Finish handelt und ich sie unbedingt (!) haben will. Einen möglichen und wahrscheinlichen Verlust beim Wiederverkauf würde ich anschließend in Kauf nehmen. Das sollte aber eher eine untergeordnete Rolle spielen. Schließlich sind Gitarren zum Spielen und nicht primär zum Verkaufen da ;)

Hm okay weil ich könnte sie für 1700 kriegen, was schon teuer is. Klar sie ist eigentlich neu...
Vielleicht sollte ich dann trotzdem warten und weitersuchen.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Mir persönlich wäre es viel zu viel. Wenn sie dir aber 1700€ wert ist, dann ist sie das wert und benötigt keine Rechtfertigung. Ich würde aber weitersuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie gesagt, es ist deine Entscheidung. Mir persönlich wäre es viel zu viel. Wenn sie dir aber 1700€ wert ist, dann ist sie das wert und benötigt keine Rechtfertigung. Ich würde aber weitersuchen.
Ja, ist schon echt viel Kohle...
Die Farbe ist halt hammer, naja mal abwarten:)

Woao!! 1700 Is echt zu viel wenn man "rein sachlich" denkt. Sobald aber Emotionen im Spiel sind... Spielt Geld eine Nebenrolle, wenn man es den parat zu Kauf hat.

Oder du holst dir ne E-II, die ist schon mal weniger wert allein weil nicht mehr ESP drauf steht. Hast aber die gleiche Qualität aus dem gleichen Werk. Ich war am Montag beim Thomann in Treppendorf und habe da in einer Glasvitrine eine "ESP USA - Standard Horizon" gesehen... > 3500€ !!!!! :eek::bad::igitt::igitt:

Tja... Bezahle auf keinem Fall für ne ESP " mehr" als sie wert ist, nur weil sie ja "echt" ist und keine E-II. Laut Session Music werden wieder die gewohnten ESP nach Europa zurückkehren, weil ESP sieht das das eine Scheiss Aktion war mit diesen E-II's.

Alles aber nur Gerüchte bis jetzt :rolleyes:

Egal was du dir holst... Lass uns teilhaben! :great:
Wünsche dir alles gute! Du findest deine "Perle"... Und ja, leider... Aber manchmal muss man eben kräftig in die Tasche greifen um seine Angebetete Gitarre Wirklichkeit werden zu lassen :D ... Kenne das zu gut hehe:hail::rock:

Ja, ist schon echt viel Kohle...
... für die du aber auch eine top Verarbeitung bekommst. Ich habe bisher noch keine ESP mit Qualitätsmängeln in der Hand gehabt.
Ich habe damals für Meine ebenfalls ca. 1700,-€ (neu) gelöhnt und das bisher auch nie bereut.
Aber wie @Running Wild schon schrieb: Das ist und bleibt deine Entscheidung.

LG und guten Rutsch Leute

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ist ja fast der neupreis
und das ist jetzt auch keine one-off custom oder ähnliches
ich würd etwas abwarten und auf eine bessere gelegenheit warten
aber ich kenn das, sobald gas auftritt, wirds schwer :D
ps: ich denke, er wird die für den preis auch nicht schnell loswerden...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Exakt! Das eine ist "verlangen" das andere "bekommen"
Obwohl @Agua schon recht hat... Du wirst es nicht bereuen wenn du den Preis allerdings akzeptieren kannst. Ich liebe meine ESP M-II Necktrough. Meine LTD ist auch absolut geil! Beides Top Gitarren.

Aber, wenn du kannst warte lieber auf ne etwas preisWERTERE.

Gruß

Ja wenn man mal heiß ist wirds echt schwer nein zu sagen :D

Danke erstmal dass ihr mich da beratet;)
Werde wohl noch eine Weile drüber nachdenken. Is halt schade, dass es die Farbe reindeer blue als NT-II nicht so oft gibt. Wenn ich sie für 1500 kriegen würde, müsste ich wohl nicht mehr überlegen wenn sie so gut wie neu ist.
Vielleicht geht er noch im Preis runter.
Finde nur aktuell so schwer eine gebrauchte Horizon NT-II in einem Burst Finish.

• Gefällt mir
jea :)
Wie gesagt, sag Bescheid was es geworden ist :rolleyes::mampf:

Ja klar ich geb auf jeden Fall Bescheid;)

Hab auch ein Angebot einer ESP M-II Custom gesehen mit durchgehendem Hals und ausgefrästem unterem Horn um besser in die hohen Lagen zu kommen. Halt für 1300 rum und mit Tremolo. Bin halt überhaupt kein Fan von Tremolos, auch wenn man sie blocken könnte. Und es is halt wieder ne schwarze Gitarre. Von daher ist Horizon mit Burst Finish schon das richtige denke ich.

So ich wünsch euch schon mal einen guten Rutsch!;-)

• Gefällt mir
Oh Gott!! Jaaaa du wirst dich freuen ohne Ende :cool::D

Ich will mir 2016 einen Trum erfüllen und ne KILLER 7 String ESP kaufen mit ner 27" Mensur, Ebony Frettboard, Jumbo Fretts, Strat Body - ob M-II oder Horizon Form wär egal. Dann nur 1x Volume + 1x 3-way Toggle, EMG's oder Bearnuckle... EMG's sind immer gut und die Bearnuckle wären "nice to have", muss aber nicht. Kein Tremolo :cool:

Das Problem ist, diese Gitarre gibt es derzeit nur als Custom Shop (ist mir zu teuer neu), oder als E-II. Damit komm ich halt noch nicht ganz klar mit diesem E-II Ding ... Werd mal die neue Produktpalette von ESP abwarten. Es soll wieder normale ESP's in der Art geben. Mal warten... Hab es nicht eilig :cool::rolleyes:

Wartet nur ab :D... Alle Hersteller die auch was Richtung "Metal" bauen, werden immer mehr 26,5 bis 27" Gitarren auf den Markt bringen weil es verdammt nochmal Sinn macht für tiefe Tunings :hail::rock:.... So auch ESP

Guten Rutsch!!!

• Gefällt mir
Oh Gott!! Jaaaa du wirst dich freuen ohne Ende :cool::D

Ich will mir 2016 einen Trum erfüllen und ne KILLER 7 String ESP kaufen mit ner 27" Mensur, Ebony Frettboard, Jumbo Fretts, Strat Body - ob M-II oder Horizon Form wär egal. Dann nur 1x Volume + 1x 3-way Toggle, EMG's oder Bearnuckle... EMG's sind immer gut und die Bearnuckle wären "nice to have", muss aber nicht. Kein Tremolo :cool:

Das Problem ist, diese Gitarre gibt es derzeit nur als Custom Shop (ist mir zu teuer neu), oder als E-II. Damit komm ich halt noch nicht ganz klar mit diesem E-II Ding ... Werd mal die neue Produktpalette von ESP abwarten. Es soll wieder normale ESP's in der Art geben. Mal warten... Hab es nicht eilig :cool::rolleyes:

Wartet nur ab :D... Alle Hersteller die auch was Richtung "Metal" bauen, werden immer mehr 26,5 bis 27" Gitarren auf den Markt bringen weil es verdammt nochmal Sinn macht für tiefe Tunings :hail::rock:.... So auch ESP

Guten Rutsch!!!
Was andere Mensur angeht, muss Esp noch etwas nachlegen. Aber ich komm aktuell auch gut mit Standard Mensur bei Dropped C klar.
Mal sehen ob Esp die E-II Serie wieder abschafft oder beibehält. Wieso die auf so eine Idee kamen ist mir schleierhaft, lief doch sicherlich bisher alles gut bei denen.
Naja ich muss jetzt noch wenig über die Horizon schlafen....wenn sie halt a bissl günstiger wär:nix:

• Gefällt mir
Du könntest natürlich nebenbei zusätzlich noch schauen, ob du zufällig über eine LTD Elite Horizon III stolperst. Die gab es zumindest ohne Floyd und in Reindeer Blue.

17787_ELITE_HORIZON_III_RDB_LH_EL1246602_a.jpg

Du könntest natürlich nebenbei zusätzlich noch schauen, ob du zufällig über eine LTD Elite Horizon III stolperst. Die gab es zumindest ohne Floyd und in Reindeer Blue.

17787_ELITE_HORIZON_III_RDB_LH_EL1246602_a.jpg
Hm da gefällt mir die Form vom Korpus nicht so sehr. Trotzdem danke für den Tip :)
Es soll wenn dann schon eine Esp Horizon NT-II sein, finde gerade auch die Headstock Anordnung 3/3 super. Ist aber kein Hauptkriterium die Gitarre danach auszusuchen.