ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Servus

Titel sagt eigtl schon alles.
Hier im Forum bin ich auf keine Antwort gestoßen, vielleicht war ich auch blind:)
Anderweitig heißt es nur aus firmenpolitischen Gründen.

Fragen tu ich weil ich mom munkle mir ne Horizon NT BK aus der Standard series zu holen

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Gruß
Tobi

hier am besten vom ESP Produktmanager erklärt.

Und ich sag danke:)

Von mir gibt es noch einen Nachschlag aus der "hauseigenen Berichterstattung". :cool:

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unvernunft, ich bin Deine Mutter! :D

Darf ich vorstellen: Der Neuzugang der Woche - M-II Custom in metallic purple (yeah!), Baujahr keine Ahnung (ESP Support mit der Bitte um Klärung angeschrieben), Zustand zufriedenstellend (ein paar Macken, zumeinst aber im nicht unmittelbar sichtbaren Bereich, stellenweise arg vergilbtes Binding), nicht grad ein Schnäppchen, aber was soll's, immerhin hab ich nächste Woche Geburtstag! :cool:

Jetz bring ich sie erstmal auf Vordermann.

Auf dem FR steht "ESP"; es hat einen ziemlich schweren Sustainblock, der der Optik nach aus Messing sein dürfte - weiß jemand, wer da der Hersteller ist?
http://s7.***.net/images/140910/eeiyt93q.jpg [/URL][/IMG]

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Dimber

Congrats - ein tolles Instrument!! :rock:

Coole Sache! :great:

Dürfte wohl ein '97-'98er Model sein; "umgelabeltes" FR wahrscheinlich von Schaller oder Gotoh (Messing stimmt!).....wie auch die Standard-PU-Bestückung: entweder SDuncan oder EMG! ;)

• Gefällt mir
Ich hab ja vor einiger Zeit schon mal über meine ESP M2 Customshop aus deutscher Herstellung aus dem Custom-Shop in Düsseldorf geschrieben. Ich hab die Gitarre zwar immer noch nicht wieder, aber auf jeden Fall ein Bild davon gefunden nach langer Recherche.
Das Bild müsste die Zeit um 1992 oder sowas in der Art sein. Wer die Gitte mal gesehen hat oder weiss, wer sie hat bitte melden ;)

Anhänge

• espcustom.jpg
    espcustom.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 155
Coole Sache! :great:

Dürfte wohl ein '97-'98er Model sein; "umgelabeltes" FR wahrscheinlich von Schaller oder Gotoh (Messing stimmt!).....wie auch die Standard-PU-Bestückung: entweder SDuncan oder EMG! ;)

Danke für die Info - ich bin ja mal auf das Baujahr gespannt - d. h. wenn ESP was dazu sagen kann.
Der SA klingt wirklich ziemlich "sweet", also durchaus SC-mäßig, gar nicht mal schlecht. Ich hab das Gefühl, der Hals ist etwas dicker als bei meinen Standards, aber viel scheint es nicht zu sein. Im Vergleich ist die Custom aber auf jeden Fall erheblich (!) leichter als die M-II Standard.

Fazit nach ner Woche: Kauf nicht bereut, sie macht mir Spaß. Noch mehtr Spaß wird sie mir machen, wenn ich, bzw. eine "befähigte Person" die Intonation eingestellt hat - die ist nämlich ziemlich bescheiden. Der Vorbesitzer hatte sie auf h-standard mit übelst dicken Drähten. Auf d-standard mit 10ern wirds ab dem 12. Bund dann doch ziemlich schräg. :igitt:--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab ja vor einiger Zeit schon mal über meine ESP M2 Customshop aus deutscher Herstellung aus dem Custom-Shop in Düsseldorf geschrieben. Ich hab die Gitarre zwar immer noch nicht wieder, aber auf jeden Fall ein Bild davon gefunden nach langer Recherche.
Das Bild müsste die Zeit um 1992 oder sowas in der Art sein. Wer die Gitte mal gesehen hat oder weiss, wer sie hat bitte melden ;)

Ist ja ein schönes Teil - ich wusste gar nicht, dass es bei ESP schon Anfang der Neunziger am 12. Bund dieses rechteckige Inlay gab - oder war das ein "Customwunsch"?

Zuletzt bearbeitet:
Jein,

die M2 gab es als made in germany gedönse. Gekostet hat sie ca 4000 DM. Man konnte das Holz wählen, PUs, Halsradius, Brücke, Position der Potis etc....(siehe Stratbuchse am Korpus) etc. Ich hab gesucht, aber das custom-order-formular nicht mehr gefunden.
Meine bestand aus: Korpus Sumpf Esche, Hals Ahorn/Ebony, setneck. Matched headstock, also nen Stück Sumpfesche aus der Kopfplatte. Als Humbucker hatte ich nen SH12 an der Brücke, SH1 am Hals gewählt . Eine tolle Gitarre, und ich könnte mir in den Allerwertesten beissen, sie gegen eine Ibanez Universe getauscht zu haben.

Das Quadrat hatten damals alle schon, auch die normalen "customs", die es als Stangenmodell mit einem Humbucker und einem Singlecoil gab.

AFAIK kam das Blockinlay am 12en bereits ab 1986 vereinzelt zum Einsatz; Maverick, Mirage, M-II Custom und Horizon Deluxe/Custom hattens alle drauf....Die ESP S aus der Traditional-Series erhielten es rund 10 Jahre später. :)

Gestern abend ging bei feebay eine Kamikaze 3 weg; ich hab nachher nicht mehr geschaut, wie der Endpreis war; gegen 20:00 Uhr stand sie bei 12 Geboten und 1.000 EUR. Sah schon lecker aus und ein bißchen gezuckt hab ich schon auch... :) Hat sie jemand hier aus dem Board gezogen?

Ja genau. Mann, das ist ja echt ein Schweinepreis! Lucky Ba...rd! :)

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es derzeit keine 6-saitige ESP/E-II Horizon mit Cockstock, fester Brücke UND Halsbinding gibt? Die USA Horizon würde super passen, aber 5000€ sind dann doch etwas zu viel des Guten.

xlarge.png

Jau, die hatte ich gesehen. Bei Gitarren unter 1000€ nehme ich Abstriche bezüglich der Specs natürlich in Kauf (RC-600), darüber sollte es dann allerdings passen. Muss ich wohl die nächste NAMM abwarten, oder eben eine gebrauchte STD nehmen :gruebel:
Lassen sich die E-II-Modelle wie die alten ESP Standards ebenfalls ohne Aufpreis mit anderer Lackierung und Hardwarefarbe bestellen?

Nein, auch das geht leider nicht mehr. ESP hatte in der Vergangenheit zu viel zu tun, dass sie mit den Custom Standards nicht nach gekommen sind. Daher wurden diese Möglichkeiten gestrichen.

• Gefällt mir