ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Dann müsstest du aber eigentlich in den ltd-user thread :)

Sorry..Doppelpost, aber:

Neue Tonabnehmer seit gestern. Sound passt. Optik passt. Ich mach die tage nochmal ein schickeres Bild ;-)
aqeryjeh.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Coole Sache :great: ...was haste reingepackt?

@Hellfast

Servus Hellfast :) Die "Todes-Eule" hat's ja schon angesprochen.....hier an Board werden ESP & LTD getrennt behandelt; der LTD-Userthread ist gleich nebenan...

Natürlich darfste hier auch mitreden;....es sollte aber wenn möglich schon ESP selbst betreffen. ;) Ansonsten viel Spass mit deiner MH-350NT :great:

LG Biskaya

Die Pickups hat mir - mal wieder - mein Freund und Helfer Chris von CP-Pickups gewickelt. Ist jetzt die dritte Klampfe von vieren, wobei die vierte auch schon bald ausgerüstet werden soll.

Für die Facebook-Menschen unter uns:
https://www.facebook.com/?ref=logo#...317.1073741827.100002131950446&type=1&theater
Das sind auch direkt meine:
"Monochrome Set, bestehend aus 2 Zebra PUs, der Neck mit 10,7k und Alnico PU, während der Bridge PU etwa 16,3kOhm bringt und einen Keramik Magnet verbaut hat"

Sound ist geworden, wie ich Ihn wollte. Differenziert und durchsetzungsfähig, aber trotzdem ordentlich Punch.
Mache auch gerne Werbung für Ihn, da mir das Ergebnis immer taugt bzw. meine Vorstellungen immer getroffen wurden und man an der Optik dann eben ne Menge drehen kann.

Gruß,
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm.....sieht interessant aus; vorallem die Preise! Sind die +/- "Standard" oder richten die sich je nach Wunsch? Kannte den Hersteller vorher nicht, werde aber ein Auge darauf halten! :great: Merci Alex

LG Leo

Das spielt sich alles in nem normalen Rahmen ab. "Normale" Humbucker liegen so bei 75-80, mit eventuellem Aufschlag bei Kappen oder exotische Holz-Optik ;-). Im Set isses dann ein Ticken günstiger...Aber ruhig mal anlabern, ist ein sehr umgänglicher Typ ;-)

Jupp :)....Preisliste & Konditionen auf FB schon gecheckt, werde mich wenn wieder Bedarf besteht mal bei Ihm melden; bin neugierig geworden! :D

So, dann will auch ich mich mal als (u.a.) ESP-User outen, nachdem ich schon ne Weile hier rumgelurkt hab (bin?). Bei mir isses wie bei so vielen anderen hier im Thread: Ich wollte immer eine ESP (RIESEN Lynch-Fan!), konnte mir aber lange - erst als Schüler und dann als Student - schlicht und einfach keine leisten. Also hab ich mich damals erst mal mit ner (rückblickend gar nicht soooo katastrophal schlechten) Grass Roots GMM 60 (die KH-2-Kopie) an "the real thing" rangerobbt. Naja, irgendwann waren die Bedingungen dann anders und seitdem habe ich die eine oder andere Unvernünftigkeit begangen - immerhin galt es, jahrelanges GAS zu saldieren! :)

Ich finde, die Warterei hatte irgendwie auch was Gutes - Heute weiß ich meine Gitarren ganz besonders zu schätzen und ich widme ihnen ein erhebliches Maß an Aufmerksamkeit - sehr zum Ungemach einer jungen Dame übrigens, aber das geht halt nicht anders. :rolleyes: Ihr kennt das vermutlich zur Genüge.

Also, ich freu mich hier zu sein und zukünftig mitzumischen! Ich weiß, dass es hier zum guten Ton gehört, Fotos einzustellen - mach ich, versprochen!

Schönen Abend allerseits!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Death-Eule.. wären die weissen Kappen jetzt cremefarben passend zum Korpus-"Binding" wär's n Tacken schicker )) aber, trotzdem, welcome to the Cockstocker's Club!!

Death-Eule.. wären die weissen Kappen jetzt cremefarben passend zum Korpus-"Binding" wär's n Tacken schicker )) aber, trotzdem, welcome to the Cockstocker's Club!!

Habe lange drüber nachgedacht und mich im Endeffekt für die S/W -Variante entschieden. Aber du hast Recht, das hätte auch was gehabt ;-). Hatte aber schlussendlich Angst, das sich die Creme-Spule eventuell mit dem nicht ganz creme-farbenen Binding beissen könnte...

2014-08-15-789.jpg
So, wie versprochen hier die Familie. Das "schwarze Schaf" durfte aufgrund langjähriger treuer Dienste mit aufs Bild. :) Ist leider nur ein Handyschnappschuss, aber immer noch besser als nix, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Weiße hatte ich auchmal :)

Kleine Anregung:
Färbe das Griffbrett bei der weißen doch schwarz mit diesem Fiebing Dye.
So wie Stewmac hier:
http://www.stewmac.com/Luthier_Tool...er_stain_and_oil/Black_Fingerboard_Stain.html

Ich hab leider kein Bild von meiner Gitarre auf dem Rechner aber das Endergebnis war pänomenal. Dieses weiß mit dem schwarzen Kontrast.
Sieht nebenbei nicht künstlich aus, ist dann ein ganz ganz dunkles braun, ähnlich Ebenholz.

Gruß

Ja, die Weiße war auch meine erste - eindeutig Michael Romeo-Fieber zu der Zeit :)

Ne geile Idee eigentlich! Ich bin nämlich immer schon neidisch auf diesen Kollegen hier gewesen wegen der Kombi aus weißem Body und fast schwarzem Griffbrett: http://www.sevenstring.org/forum/standard-guitars/137671-ngd-snow-white-esp-m-ii-ctm-std.html

Ließe sich so ein Look mit dem Zeugs realisieren? Dann würde ich mir das nämlich mal näher anschauen... War's schwierig?

Gruß

Ja, die Weiße war auch meine erste - eindeutig Michael Romeo-Fieber zu der Zeit :)

Ne geile Idee eigentlich! Ich bin nämlich immer schon neidisch auf diesen Kollegen hier gewesen wegen der Kombi aus weißem Body und fast schwarzem Griffbrett: http://www.sevenstring.org/forum/standard-guitars/137671-ngd-snow-white-esp-m-ii-ctm-std.html

Ließe sich so ein Look mit dem Zeugs realisieren? Dann würde ich mir das nämlich mal näher anschauen... War's schwierig?

Gruß

Haha wegen Michael Romeo habe ich mir auch meine erste M-II (Deluxe) gekauft :D

Also hier ist eine Anleitung mit Link. Dieses Fiebing gibt es für ein paar Euro bei einem deutschen Händler. Stewmac verkauft genau dasselbe nur eben für 20 Dollar.
https://www.musiker-board.de/modifi...9-griffbrett-einfaerben-anleitung-bilder.html

Ich bin etwas anders vorgegangen als der Kollege:

1. Saiten runter
2. Das Griffbrett mit Stalvlies (feiner als Stahlwolle, super für die Griffbrettreinigung geeignet) angerauht. Das hat erstens den Schmutz entfernt und zweitens hat es das Holz wie gesagt "angerauht". Dadurch zieht das Öl besser ein.
3. Das Öl mit einem Pinsel auftragen und wie der Kollege schon geschrieben hat etwa 30 Minuten einwirken lassen
4. Abwischen.
5. Dann habe ich das Griffbrett nochmal mit dem Stahlvlies angerauht, und Lemon Oil (Dunlop) draufgegeben.
Dadurcht dass du mit dem Stahlvlies nochmal drübergehst, bewirkst du dass das Griffbrett nicht abfärbt, sonst werden deine Fingerkuppen schwarz. Das Griffbrett bleibt übrigens schön dunkel, da das Fiebing Öl ja eingezogen ist.
Das Lemon Oil hat das ganze dann wieder auf "Hochglanz" gebracht, falls du weißt was ich meine. Eben "gesünder" aussehen lassen. Ist 1:1 derselbe Effekt wie wenn du nach 3 Monaten Lemon Oil auf irgendeine andere Gitarre draufmachst ->sieht frischer aus.

War also ganz einfach.
Nur pass auf, klebe den Hals hinten ab und am besten alles andere was nicht schwarz werden soll. Ich hatte mal einen Kleckser auf der Rückseite des Headstocks und habe vergessen ihn sofort abzuwischen. Wenn das Zeug eintrocknet kannst du das Zeug mit Schmirgelpapier abschleifen, so stark frisst sich das rein;)

Würde es aber immer wieder machen.
Hier ein Bild meiner Gitarre, habe es leider nicht größer :
s.jpg

Grüße
Mantas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht ja wirklich gut aus, Dein Resultat! Wie die CTM. :great:

Aber ich weiß nicht, ich weiß nicht... Ich hab mir ein paar YT-Videos dazu angesehen und das Zeug scheint echt die Hölle zu sein. Ich versau mir bestimmt die Gitarre. Aber vielleicht gehe ich "meinem" Gitarrenbauer damit mal auf den Sack - für Geld macht der nämlich alles! ;-)

Hast Du über die Inlays gepinselt und die Farbe dann später entfernt oder hast Du sie beim Aufbringen ausgespart?

Sieht ja wirklich gut aus, Dein Resultat! Wie die CTM. :great:

Aber ich weiß nicht, ich weiß nicht... Ich hab mir ein paar YT-Videos dazu angesehen und das Zeug scheint echt die Hölle zu sein. Ich versau mir bestimmt die Gitarre. Aber vielleicht gehe ich "meinem" Gitarrenbauer damit mal auf den Sack - für Geld macht der nämlich alles! ;-)

Hast Du über die Inlays gepinselt und die Farbe dann später entfernt oder hast Du sie beim Aufbringen ausgespart?

Nö ich hab das Zeug relativ dick mitm Pinsel aufgetragen. Natürlich auch über die Inlays.
Spätestens wenn du mit dem Stahlvlies drübergehst (nachdem du das Zeug aufgetragen hast, Schritt 5) verschwindet jede Verfärbung von den Inlays.

Vielleicht sei noch gesagt, dass das Zeug ohne Probleme abgeht solang das noch flüssig ist. Das heißt wenn's der Teufel will und du nen Klekser auf den Hals bekommst, wischst du einmal mit nem Lappen drüber und das Zeug ist ab. Beim Korpus ja sowieso, da ist ja ne dick Schicht Klarlack drüber. Darf nur nicht eintrocknen.
Hab ja auch extra geschrieben dass man das so etwa 30 Minuten einwirken lässt. Wie das ganze nach 1 Tag einwirken lassen aussieht weiß ich nicht. Würde ich auch nicht machen;)

Bei meiner ersten M-II hatte ich den Fehler gemacht und dachte mir um 2 Uhr nachts "Ach komm ich bin so müde, das was daneben gegangen ist, kannste morgen vom Laminat (!!!) aufwischen".
Ein bisschen hatte ich ja Recht. Musste das Zeug halt mit Schleifpapier vom Laminat "abwischen" :D

Danke für die Infos, Mantas! Ich denke, ich werd's bei Gelegenheit mal probieren. Vielleicht im Urlaub - geht erst im Oktober dieses Jahr... :-( Jetzt muss ich erstmal sehen, wo ich diese Gotoh Magnum Lock-Klemmmechaniken herkriege, die auf meiner NT 7 drauf sind. Ich finde das System genial und würde gerne meine M-II damit ausrüsten, aber ich weiß nicht, welche das genau sind, da in allen Produktbeschreibungen für die NT 7 immer nur "Magnum Lock" steht, die Mechaniken selbst nur mit dem Herstellerlogo versehen sind und die Website von Gotoh in Sachen Übersichtlichkeit noch Luft nach oben hat.Bevor ich da den Support mit behellige; weiß zufällig hier jemand, welche das sind - und vor allem, wo man sie bekommt?

Seit heute hat meine Horizon neue Pickups.

Es ist das Bareknuckle Juggernaut Set geworden. Als Ersatz zum SH6 eine ganz schöne Umgewöhnung, aber eine durchaus positive :great: Die Klarheit insbesondere bei verzerrten Akkorden fällt wirklich auf, hier fühlen sich die Pickups absolut wohl. Werde mich die Tage ausgiebig mit der Gitarre beschäftigen und gerne weiter berichten. Wenn jemand spezielle Wünsche hat (Samples etc), einfach Bescheid geben, dann schaue ich was ich machen kann.

cheers,
Julian

Anhänge

• git.jpg
    git.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 159
  • git1.jpg
    git1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 164
  • git2.jpg
    git2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute,
stehe kurz vorm Kauf einer Horizon NT-II HRF (in RDB). Gibt es vielleicht jemanden der mit der Gitarre schon Erfahrungen mit der Gitarre hat und mir evtl. sogar von ihr abraten kann?

Hi Leute,

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen von einer ESP Horizon NT mit Esche Holz.
Man sagt ja der Esche nach,das sie steril klingen soll und ziemlich harsch in den höhen ist.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ESP ein schlecht klingendes Instrument herstellt.
Eine geschmacksfrage denke ich.
Nun wüsste ich gerne ob sich so eine NT mit Esche sich
sehr unterscheidet im gegensatz zu einer NT mit Erle?

Zuletzt bearbeitet: