ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für eine geübte Hand mit entsprechendem Werkzeug ein großer Akt ist, die Grundplattenausparung im Body an den Kanten zu begradigen, oder?

Solle Dir jeder Schreiner bzw. geübter Handwerker ohne Probleme machen können!

fyi: Die E-II gibt es nun auch in Japan. :confused: So ganz versteh ich den Schritt nicht? Wollten die nicht nur echte "ESP" in Japan anbieten, weil deren Prestige gefährdet war/ist? Da sträubt man sich jahrelang die Standard ESPs aufgrund niedrigerer Qualität einzuführen und jetzt das?

http://www.espguitars.co.jp/press/20140418.html

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind ja keine ESPs, sondern nur E-II ;-)

In der Tat scheint das nur eine Label-Frage gewesen zu sein.
Der Schritt ist deshalb doch logisch: Für den offenbar qualitäts- und markenbewussten Japaner ist eine E-II dann einfach eine bessere LTD, deshalb liess man LTD Elite nach kurzer Zeit wohl auch in E-II aufgehen.
Durch die Massnahme E-II auch in Japan selbst anzubieten wird nach dieser Logik der Markt für die ESP Originals und Customs nicht gefährdet und den weniger betuchten japanischen Fans wird eine breitere Palette an Instrumenten angeboten. Hätte ich auch so gemacht...:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In der Tat scheint das nur eine Label-Frage gewesen zu sein.
Der Schritt ist deshalb doch logisch: Für den offenbar qualitäts- und markenbewussten Japaner ist eine E-II dann einfach eine bessere LTD, deshalb liess man LTD Elite nach kurzer Zeit wohl auch in E-II aufgehen.
Durch die Massnahme E-II auch in Japan selbst anzubieten wird nach dieser Logik der Markt für die ESP Originals und Customs nicht gefährdet und den weniger betuchten japanischen Fans wird eine breitere Palette an Instrumenten angeboten. Hätte ich auch so gemacht...:great:

...erscheint iwie auch logisch! Smiley Lesen.gif Woll'n mal schauen ob die Nipponesen ebenfalls solche "Markenmuffel" sind wie wir hier im Westen! :D

Obwohl die Qualität bei den E-IIs sicher auch mehr als passt find ich dieses neue Logo trotzdem irgendwie langweilig und uninspiriert. Meine liebsten ESP Logos sind die, die bei den meisten 90er Jahren Modellen bzw bei vielen Customshops verwendet werden (siehe Pic), aber über Geschmack lässt sich natürlich streiten ;)
IMG_0995.jpg

• Gefällt mir
^

"uninspiriert" ist wirklich der treffende begriff...mag ja sein, daß die esp höherstufen wollen, aber dann sollte man sich imo etwas besseres einfallen lassen als e2 :ugly:

Sehr cool, danke für's Verlinken!:great:

Die bauen da ja auch meine nächste Gitarre...:D

Wirklich! Cool! :) Sind ja doch nicht ganz billig...

an welche hast du da gedacht?

PiecesOfEight
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Flohmarktregeln beachten.
Vielleicht hats der ein oder andere schon gesehen...eine kleine Factory tour durch den Shop in Hollywood bei ESP USA.

http://www.espguitars.com/videos/1966836

Danke für das Video. Das sieht sehr gut aus und viel Handarbeit ist dabei. Wenn ich die Cockstock Horizon sehe wird mir ganz warm ums Herz.
Und zum Schluss dieser Koffer in den die Eclipse gepackt wird. Einfach der Hammer.

Naja ich weis schon wieso ich neben der Grass Roots Explorer, die ich zum Glück Jahre später wieder durch die Japan LTD Explorer zurückholen konnte, die rote ESP Horizon NT-II vermisse. Ansonsten waren mir die Gitarren, die ich verkaufte oder tauschte ziemlich egal.

• Gefällt mir
@Valvestate

Yoo....das Case im Tweed-look selbst hat mich auch hemmungslos sabbern lassen! :D Schade; scheint wirklich "nur" bei den USA-Modellen erhältlich zu sein...

Irgendwas muss es ja immer geben, was ein Produkt abhebt von anderen Produktion im Sortiment. So wie es immer aussieht, soll ja die USA Fertigung etwas "Besonderes" darstellen. Die Preise sind ja auch "Besonders". ;)

...und "besonders" die verdammten Custom/Luxus/whatever-Cases sind nirgendwo zu kriegen! :D Muss mal gugg'n wenn ich nächstes mal wieder drüben bin; aber nicht vor ende Jahr....evtl. :gruebel:

Ansonsten sieht das Ganze natürlich nach solider Handarbeit aus; mir gefällt sogar die Cockstock-Horizon in Amber sunburst.....und dies obwohl ich die Zipfelkappen ansonsten überhaupt nicht sehen kann! :great:

xlarge.png

• Gefällt mir
Wirklich! Cool! :) Sind ja doch nicht ganz billig...

an welche hast du da gedacht?

Dieses Baby hier:

20140312_171640.jpg

Die hat es mir an der Messe schon angetan, wunderschön!

Aber evtl. dann auch gebraucht. Die Preise sind eben schon heftig...:gruebel:

• Gefällt mir
lohnt sich nicht grad ein import aus den usa? ich denk mal, gerade jetzt kann man einiges einsparen...