Hi
Krautwinkel
Es ist
ne stinknormale M-II Custom, bestückt (wenn Original?) mit einem TB-6 & SHR-1...besonders hervorzuheben sind eben das Sinclair-FR und die
22 Bünde; spätere Modelle haben ein OFR und 24 Bünde; Dots wurden gegen diese Sideblocks getauscht die man auch auf der CTM sieht.
Die Teile stammen wie's auch in der Anzeige stand, aus der Pre-Lawsuit Ära und waren noch nicht so standardisiert wie es heute der Fall ist...hat schon alles sein Richtigkeit!
Baujahr; dafür müsstest Du schon mal die S/N rausrücken; möglicherweise lässt sich daraus was ableiten/herauslesen...
Was natürlich kompletter Unsinn ist; sorry!
....
- Hätte es ja gleich am Anfang bemerken müssen, da ich es sogar hinschrieb....
Anhang anzeigen 342067 Ne Custom kann es unmöglich sein weil:
- diese von Anfang an als neckthru mit 24 Bünden gebaut wurden..
- keine extendend cutaways auf deiner M-II sind..
Deine Klampfe muss ne
M-II Deluxe sein, die es anfangs auch als bolt-on/22-bünder gab....das Sinclair wurde AFAIK bis ca. '94 verbaut, danach ist ESP komplett auf das originale Floyd Rose-System umgestiegen.
Deine Deluxe muss aber vor 1994 gebaut worden sein, da sie '93 bereits mit 24 Bünden gebaut wurde...
'90-'92 dürfte da schon eher hinkommen
Bei den PU's ist's so ne Sache; bei der Custom wurden serienmässig Pickups von Seymour Duncan verbaut, die Deluxe hatte ESP-Werkspickups....k.A. wie der SD-Halspickup da hinkommt!? Um die Sache aber noch konfuser zu machen, könntest Du ja mal den Bridge-PU ausbauen und nachschauen ob es evtl. auch einer von SD ist; wenn nicht wurde da was an der Bestückung gebastelt...
Meine M2 ist gekommen. Für das Alter viele Dings&Dong und eine Spitze vom Headstock weg, aber ansonsten ist die Bespielbarkeit unangefochten. Gestimmt, Saitenlage angepasst und ich hab mich sofort wohlgefühlt.
Der Duncan am Steg ist recht erdig und die M2 generell recht bassig. Nur das Sinclair macht mir noch zu Schaffen mit der Stimmstabilität. Der mehrteilige Hals hatte mich verwundert, fühlt sich aber super an.
Die Seriennummer wird man keinem Jahr zuordnen können, da diese wie bei meiner Viper nicht nach dem neuen Schema ist. Es ist die 70631
Anhang anzeigen 342043Anhang anzeigen 342044Anhang anzeigen 342045Anhang anzeigen 342046
Verwundert haben mich auch die Sidedots am Neck- diese sind beidseitig, das hab ich noch nie gesehen:
Anhang anzeigen 342054
Im Gesamtüberblick fiel mir auf, dass die nächste wohl nur in cherry sein kann
Anhang anzeigen 342047
Sieht doch nicht allzu übel aus
; klar der Chip beim Logo ist ärgerlich....gegen einen gewissen Aufpreis könnte man die Kopflatte beim "Doc" restaurieren lassen!?
Was das Sinclair angeht; möglich dass da die Messerkanten oder die Bolzen "durch" sind!
EDIT:
Konfus wird die ganze Sache ja noch dadurch; dass auf dem Headstock ein
Custom-Schriftzug prangert.....doch wie schon gesagt; standartisiert wurde das Ganze erst ein paar Jahre später!
Damals war alles was nicht iwie 08/15 war...
Custom!