Biskaya
Helpful & Friendly User
ähmm, ich glaub die diskussion driftet komplett am eigentlichen thema vorbei...
fehlt noch, daß jetzt kommt, neee, die sind mir zu teuer
es geht eigentlich darum, optik weggelassen, daß du hier ein stück metal-geschichte ersteigern kannst (wenn du willst).
von mir aus stellst du sie dir in die vitrine.
Ach Quatsch ...ne es geht eigentlich "nur" darum, wie genau z.Bsp. der deutsche Zoll auf solche Importe reagieren könnte....beim Tarnanstrich mache ich mir keine Sorgen; aber bei den Inlays?...
Metal-Geschichte zum anfassen...da gebe ich Dir Recht!
@Leo OT - Camo
Ich hatte jetzt Info eher gegen Ende es Krieges, gerade was das helle Camo anbetrifft.
Aber ich finde es Interessant das Du die affinität zum heutigen BW-Tarn angeführt hast. Den Gedanken
hatte ich auch schon des öftern.
Wobei sich beide ja auch wieder unterscheiden, wobei die Deathhead schon stark Richtung WW2 geht.
Ich denke das kann man dann in jede Richtung interpretieren in die man möchte (Wobei sich JH eher nicht ans BW
Flecktarn angelehnt hat), interessant finde ich nur das diese Modelle nicht das Standard Camo tragen.
OT-Ende!
Ich sag einfach dreist, ich würde sie beide nehmen - aber nicht zu diesem Kurs.
Wobei so OT ist das ja nicht, da ja ESP als einziger der Großen Hersteller das ja auf seinen Instrumenten umsetzt.
In puncto Deathhead (Totenkopf-Divison) gebe ich Dir völlig Recht - etwas anders aber doch sehr eindeutig! Gehört mitunter zu den "unerwünschten/verbotenen" Symbolen laut Gesetz...
Beim Flecktarn ist mir einfach zuviel heller Kontrast mitdrin; ausserdem sind's wirkliche Flecken und keine Tupfen wie bei den Uniformen von 38'-45'...
....anyway, kann man so oder so sehen
Fakt ist; deutsche Feldzeichen und andere Symbolik sind schon seit jeher immer wieder anzutreffen....Bikergruppen, Rockmusiker und wdTwn.... Hanneman & Kilmister haben/hatten beide dieselbe Sammelleidenschaft.......
Mein "Lieblingsanstrich" übrigens ist und bleibt Tigerstripe...
Na ja;...egal! Wer sich sowas kaufen möchte sollte sich vorher sicherheitshalber nochmal informieren ob's durch den Zoll kommt!