ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich glaube, dass du für die noch mit 700-800€ rechnen könntest. Die Preise für ESP sind ja bekanntermaßen im Keller und gerade die M-II knackt derzeit alle Tiefpreisrekorde, aber wenn deine noch so gut in Schuss ist und vor allem mal nicht schwarz ist, sollte das noch drin sein, denke ich. 600€ erscheint mir jedenfalls als sehr (zu) wenig dafür.

Hm, okay, na mal schauen, evtl. bekomm ichs auch hin ohne das gute Stück verkaufen zu müssen. Wär echt schade drum. Vorallem bin ich genervt davon bei Gitarren immer nen Verlust von 50% im Vergleich zum Neupreis einzufahren... :rolleyes:
Ich hab gestern mal versucht bei ebay nach bereits beendeten Auktionen zu suchen, aber da gabs nur nicht verkaufte von PMT, und die sind ja ohnehin viel zu teuer... :D

r6baumann
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: inhaltsleere Posts und Reaktion
Auch wenn ichs wirklich nicht möchte, weil ich meine Gitarre verdammt gern hab. Es kann sein dass ich sie Aufgrund eines Akuten Finanziellen Engpasses verkaufen muss. Was bekommt man denn noch für ne ESP M-II, Bj. 2010 (erhalten hab ich sie 2011)?
"Problem" ist evtl. die Lackierung in Metallic Lila, was nicht jedermanns Fall sein wird. Ansonsten ist sie in hervorragendem Zustand, hab es ausnahmsweise mal geschafft die Gitarre nirgendwo dagegen zu hauen. Lediglich an der Hardware sieht man halt dass dieses Cosmoblack sich langsam in Chrome verwandelt, vorallem an der Schraubplatte am Hals-Korpus Übergang...

Hab ich den Gebrauchtmarkt richtig im Kopf dass ich da mit 600-700€ rechnen kann, wenn überhaupt? :confused:

hast du Bilder? Ist das die mit dem Maple Griffbrette? Zwei EMGs?

r6baumann
  • Gelöscht von Azriel
Florian169
  • Gelöscht von Azriel
r6baumann
  • Gelöscht von Azriel
Ich wäre da optimistischer.

Je nach Zustand kannst du für deine M-II zwischen 800-1000 Euro verlangen.
600-700 Euro werden in der Regel die 80er und 90er Modelle, sprich Deluxe und Custom, gehandelt.

Aber wie gesagt für ne fast neue ESP aus der aktuellen Standardserie, bekommst du deutlich mehr. So wars zumindest vor nem knappen Jahr so.

r6baumann
  • Gelöscht von Azriel
hast du Bilder? Ist das die mit dem Maple Griffbrette? Zwei EMGs?

Bilder hab ich gerade keine aktuellen, aber ja, das ist die, kann sein dass zumindest irgendwas in meinem Profil hinterlegt ist bei den Bildern. Wenn ich sie am Wochenende mal neu besaitet und geputzt krieg kann ich mal neue Bilder machen. Zwei EMG 81, Maple Neck, Kopfplatte auch metallic lila. (Die sieht man sonst im Internet oft mit schwarzer Kopfplatte, drum erwähn ichs)

chrisonic
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
sehr schicke m2
hoffe, du holst da etwas mehr raus, ist ja sehr guter zustand und die farbe ist jetzt auch nicht soooo gewagt, purple ist eigentlich beliebt und maple sowieso...

Hätte ich das nötige kleingeld würde ich sie dir Sofort abnehmen ohne zu zögern :)

- - - Aktualisiert - - -

EDIT: Gibt es hier einen mit einer Kh-20? Suche schon seit Ewwwiiigkeiten nach einer :)

@ fetty: sehr schicke M-II... habe grade etwas Geld für eine Gitarre gespart, wollte mir diese aber eigentlich in den USA kaufen, weil ich dort für ein halbes Jahr zugange bin (und nicht zwei mal über den Pott mit ner Gitarre eiern wollte). Aber deine tolle M-II.... wow!

Oevermann hat wirklich ein paar schöne Dinger dabei, das stimmt!

Für mich wäre es aber eher eine der beiden hier:
esp m ii sonic 1.jpg

http://www.musik-oevermann.de/onlin...guitars/864-esp-m-ii-2-mom-special-sonic-blue
Sorry, wenn ich mich auf das ältere Posting beziehe, aber das ist nun zu spät.
Die ist nämlich jetzt meine! :D

Wie das halt so ist.
Will man ein Bild machen, dann sind die Lichtverhältnisse bescheiden und der Akku der Kamera ist leer.

Auf die schnelle habe ich erstmal nur das vom Smartphone:

attachment.php

Hier wirkt das Blau leider nicht so wirklich.

Ich hoffe ich kann bald etwas besseres nachliefern. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eine wirklich coole Gitarre in einzigartiger Farbgebung hast Du da. Viel Spass damit!:great:

Naja, Smartphone-Photos müssen ja nicht (mehr) unbedingt schlecht sein. Hier mal eines von mir (entstanden beim Pentatonik-Üben vor dem Fernseher;)):

20130908_203243.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auch sehr schön.
Ist der Gurt auch so weich, wie er aussieht?

Bei vernünftiger Beleuchtung bekomme ich das mit dem Smartphone auch noch besser hin.
Das ist halt der Preis, wenn man (so wie ich) mehr auf schummrige Beleuchtung steht. ;)

Im Dunkeln bei Lichteinfall, sieht meine Mischung aus Trabi- und Babyblau fast aus wie eine weiße unter Schwarzlicht.

Danke auch für die Likes!

so, hab mir gerade einen Spaß gemacht. Ich besitze eine von ESP Germane Düsseldorft gebaute, limitierte Strat 800 P1074486.jpg
die rechte
das gute Stück dürfte fast 25 Jahre alt sein

leider ist der Hals recht runter gespielt und neubundierung schwierig, da uraltes Ebenholz.

Hab grad mal bei ESP angefragt, ob da noch ein Hals verfügbar wäre.

auf die Antwort bin ich gespannt :)

Hab grad mal bei ESP angefragt, ob da noch ein Hals verfügbar wäre.

auf die Antwort bin ich gespannt :)

Wenn nicht, im zweifelsfall beim Gitarrenbauer des Vertrauens einen Bauen lassen? Wobei das sicher den ein oder anderen Euro kostet...

Übrigens nett dass du darauf hinweist dass die rechte die Strat ist... :D

[...] leider ist der Hals recht runter gespielt und neubundierung schwierig, da uraltes Ebenholz. [...]

Überlass ihn mir, dann trenn ich mir die Bundstäbe in der Mitte auf und bundiere ihn mir neu. Muss ich mir noch einenBody kaufen...

Also ich muss mal meinen Frust über ebay bzw. die Leute die dort Dinge einstellen loswerden...:bad:

Gestern dachte ich noch "sie einer an, da hat jemand ein tolles Schnäpchen gemacht"
http://www.ebay.de/itm/ESP-ECLIPSE-...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

...und was seh ich heute
http://www.ebay.de/itm/ESP-ECLIPSE-.../151122984949?pt=Gitarren&hash=item232fa1bff5

Ebay ist echt gestorben. Eine Frechheit...wenn ich das Risiko das meine Sachen vielleicht zu billig weggehen könnten umgehen will, dann mach ich doch eine Sofortkauf-Auktion oder ich setze den Starpreis höher an!?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich muss mal meinen Frust über ebay bzw. die Leute die dort Dinge einstellen loswerden...:bad:.....

....Ebay ist echt gestorben. Eine Frechheit...wenn ich das Risiko das meine Sachen vielleicht zu billig weggehen könnten umgehen will, dann mach ich doch eine Sofortkauf-Auktion oder ich setze den Startpreis höher an!?

Jepp....da gebe ich dir Recht; ist auch dem (glücklichen) Gewinner/Käufer gegenüber eine Schweinerei -.....es gibt aber auch viele die einfach mal mitbieten und dann plötzlich auf einmal kein Interesse mehr haben! Auch schon erlebt....x Smiley Wanker.gif Sowas ärgert natürlich dann auch den Verkäufer; wie es nun hier steht...:nix: Allerdings sollte man auch die "Stats" vom Verkäufer durchlesen; da hat's einige "interessante Kommentare" :D

Welche Stats, Leo?