Ich könnte dir jetzt einen tollen Videokurs empfehlen wo du solche Dinge lernst aber der ist dir sicherlich nicht ästhetisch genug. Oder dir sagen dass "Quack" einfach zu einer Stratocaster gehört... oder dir ein paar weitere Anhaltspunkte geben:
- Stelle mal deinen hellsten Sound an Gitarre und Amp ein und schlage jede Saite (nacheinander) mit dem Plek kräftig an und lasse ausklingen. Klingt es bei irgend einer Saite so als würde sie irgendein Bundstäbchen berühren? Ruhig in allen Lagen probieren. Falls ja, könntest du die Saite einzeln an der Brücke etwas hochdrehen (oder Halskrümmung wenn an mehreren).
- Bei der Strat schlage ich grundsätzlich leichter an da ich dort nur 9er Saiten verwende, kompensiere ich einfach mit etwas mehr Volume am Amp. Vielleicht auch mal andere Plek versuchen (verwende bei Strat oft die die ich bei Humbucker-Gitarren nie benutze) bzw. deine Plekhaltung etwas variieren (z.B. den Plek als Verlängerung deines Zeigefinger etwas außermittig links platzieren und den Daumen nicht beim Zeigefinger aufhören sondern etwas weiter rausragend).
- Volume am Amp ganz hochdrehen (je nach Amp) und dafür an der Gitarre etwas runter. Sättigt und lässt den Ton oft gefälliger klingen.
Ich kann es dennoch anhand deines Soundbeispiel nicht genau lokalisieren, Sound eiert auch etwas rum... (dein Tremolo etwas fester anziehen? Habe keins, da Hardtail) vielleicht da auch auf den optimalen Druck und die genaue Positionierung vor dem Bundstäbchen bei der linken Hand achten. Im Zweifel alle Töne ganz langsam und einzel spielen und dabei bei jeder Note auf einem sauberen Ton achten, insbesondere bei den Akkorden.