Es geht mir auf den Sack!

• Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Ach noch was. Ich finde, dieser Smiley hier:
:screwy:
ist nicht gerade förderlich für das Umgangsklima hier im Board, da er doch in gewisser Hinsicht eine Beleidigung darstellt. Wenn ein Post mit diesem Smiley gespickt ist, schürt das meiner Meinung nach auch nur unnötig die Emotionen.

=Karma-System oder?

Ich bin auch der Meinung, dass der allgemeine Umgangston im Moment etwas zu wünschen übrig lässt. Kaum schreibt einer mal was falsches, was ja durchaus vorkommen soll, stürzen sich gleich 3 Leute auf ihn um ihn fertig zu machen, nach dem Motto "was bist du denn für ein (hier beliebig lange Liste an Schimpfworten einstetzen) du hast ja gar keine Ahnung, geh nach Hause..". Dass das Gegenreaktionen auslöst, ist wohl klar, im Endeffekt schaukelt sich das nur unnötig hoch.
Man könnte doch in einem solchen Fall einfach sagen "da liegst du falsch" oder "ich sehe das etwas anders", gefolgt von einer unemotionalen, schlichten Erklärung. Aber das scheint in vielen Fällen nicht zu geschehen.
Leider habe ich aber auch kein Patentrezept gegen diese Situation.

Naja das Karmasystem is ja nicht gerade der Hammer... Ich mein das is gut um jemand nochmal pers. für nen sehr guten Beitrag zu danken oder so... aber Aussagen tut das letztendlich nicht viel... Es gibt auch viele die ohne Grund massenhaft Karmapunkte haben.... Ich dachte da eher an was, dass jemand von der Moderation vergibt... einfach was, dass auch jeder nachvollziehen kann... Es geht ja nicht darum wer andauernd postet, sondern wer nen vertrauenswürdigen Eindruck macht... und keinen Mist erzählt... da es ja auch nur positive Karmapunkte gibt is das letztendlich nicht sehr aussagekräftig... dann kann einer 4 gute beiträge und 200 mal Müll verfasst haben und hat trotzdem ne gute Wertung...

Das mit dem Umgangston stimmt schon... aber irgendwo is das auch normal... geh mal aufn Schulhof.. dagegen sind die übelsten Beschimpfungen hier Pipifax für moderne Erstklässler... Ich glaub viele haben das Problem, dass sie absolut überall ihren Senf dazugeben müssen... Wenn man nichts gescheites zu sagen hat, oder keine Ahnung von der Thematik, dann muss man halt mal die finger vom Antworten-Button lassen... ein etwas reiferer Umgang wäre schon schön, aber die meisten hier sind nunmal recht jung... Dafür isses noch recht friedlich hier...

Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!

Gruss Goeran

Wo ich das gerade sehe: Ich bin auch für die Abschaffung des :screwy: Smileys.
Durch diesen Smiley eskalieren wirklich viele Situationen, da sich scheinbar niemand Gedanken macht wenn man ihn einsetzt.
Beispiel:
Kein Grund zur Aufregung ich hab ja nur gefragt ob die Gitarre ok ist :screwy:

Ohne diesen Smiley würde der Post ENTschärfend wirken, der Smiley sagt aber aus "Mann bist du bescheuert"

Seidem ich ich nicht über "Neue Beiträge" nachschaue, sondern hauptsächlich über die "Erweiterte Suche" und mir da nur die Beiträge "seit gestern" mit "höchstens" 10 Antworten auflisten lasse, ziehen diese Flamethreads unbemerkt an mir vorbei. Und was ich nicht weiß, ...
:screwy: Tschuldigung! :) meinte ich natürlich. - ;)

Wo ich das gerade sehe: Ich bin auch für die Abschaffung des :screwy: Smileys.
Durch diesen Smiley eskalieren wirklich viele Situationen, da sich scheinbar niemand Gedanken macht wenn man ihn einsetzt.
Beispiel: ...
Ohne diesen Smiley würde der Post ENTschärfend wirken, der Smiley sagt aber aus "Mann bist du bescheuert"
Ich denke dieser :screwy: Smiley wird oft als "am Kopf kratz-Smiley" mit der Bedeutung: muß überlegen, wenn du meinst... eingesetzt bzw. fehl interpretiert. Also oftmals gar nicht so böse gemeint.
D.h. die "offizelle" Bedeutung "Vogel zeigen, Idiot, bescheuert, ..." wird vom Benutzer der ihn einsetzt nicht erkannt, das "Screwy überlesen ode rnicht verstanden.
Das ist mir anfangs selber passiert (zum Glück hat sich wohl niemand auf den Schlips getreten gefühlt) und habe ich auch schon häufiger hier beobachtet und zwar in Postings wo er auf gar keinen Fall negativ oder abfällig gemeint sein konnte.
Bin jetzt zu faul zum 'raus suchen, aber ungefär so:

Danke für deine Hilfe. Muß mal sehen ob ich das so machen kann.:screwy:

Eine deutlichere Alternative mit negativer Bedeutung wäre evtl. ein "Daumen runter" Smiley.
Denn ich finde man sollte auch sein Missfallen ausdrucken können.:evil:

Andreas

Das ist ja gerade das Problem, wer diesen Smiley einsetzt, hat oft gar nicht die Absicht, jemanden zu beleidigen, aber das weiß der Lesende nicht. Da sehe ich das Problem, dass man ihn zu leicht fehlinterpretiert.

Ich find den screwy toll :)

Ich setz den, wenn mir irgendwas komisch vorkommt. Screwy halt. Das kann u.U. durchaus auch ne Person sein, muss aber nicht. Und kann sich natürlich auch auf mich selber beziehen ;)

Verboten gehört imho der hier :rock:, der immer noch in Signaturen auftaucht. Furchtbares Gezappel.

Aber eigentlich bin ich Purist und mag nur die guten alten Ascii-Smileys. O:)

Die Vielfalt war nicht kleiner als bei den animierten, man musste sich halt nur einarbeiten. Hatte aber auch was.

Und kann sich natürlich auch auf mich selber beziehen ;)
Na gut, jetzt traue ich mich auch, mich zu outen...
Den Schläfendreher benutze ich eigentlich recht gern...besonders in Bezug auf mich selbst, wenn ich durch den Wind bin oder sonst einen Mist gebaut habe...:D

Und da die Smileys dazu da sind, den Worten Ausdruck zu verleihen und Gefühle zu transportieren, finde ich, eigentlich sind es zu wenige, zu undifferenziert...

Manchmal fehlt mir z.B. zwischen dem: :confused: und dem: :rolleyes: eine Zwischenstufe.
Und welcher steht eigentlich für: traurig?

Der sieht zwar traurig aus - da steht aber Stirnrunzel...
*schulterzuck*
(der wäre auch nicht schlecht, wenn wir hier schon mal bei "Wünsch Dir was" sind...;) )

Naja, auch wenn da Stirnrunzeln steht... der wird mit Doppelpunkt und Klammer auf gebaut: :( und der steht eigentlich erstmal fuer traurig.

Nagut, ich kann mir aber vorstellen, daß jetzt The Dude :( ist, weil sein ernsthafter Thread etwas ins Abseits driftet...

Das ist alles hier besser diskutiert worden, obwohl ich nicht weiß, wie aktuell das noch ist...:
https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=2651268

;)

Wenns mein Thread wäre, wär ich auch :(

ts2 du hast Recht!
Ich denke dieser Thread (https://www.musiker-board.de/vb/verbesserungsvorschlaege/113471-neue-tolle-smileys-fuer-board.html) wäre bei Bedarf zur Fortführung des :screwy: Themas ideal.
Dort sind bereits einige gute Pro/Contra Argumente gebracht worden.
Damit The Dude(
thread_starter.gif
) nicht zu :( wird.:D

Andreas