Erstens mal zum Eingangspost:
Würd ich natürlich auch unterschreiben.
Problem ist halt wie schon erwähnt, dass mit der Grösse des Forums die familiäre Atmosphäre abnimmt, das liegt in der Natur der Sache.
btw wäre ich auch dafür mal die Leichen zu entfernen, bei anderen Boards kriegst du ne Mail wenn du länger inaktiv bist und wirst dann geschasst wenn darauf keine Reaktion erfolgt. Würde natürlich nichts bringen um das Familienfeeling zu steigern, aber es wären dann nicht mehr 45k User. Kann ne Hilfe sein, wenn man als Verwalter in den Usern wühlen muss.
Des Weiteren ist es natürlich so:
Ich arbeite selber in ner Klapsmühle (im Volksmund psychiatrische Klinik) und kann daher nur bestätigen, dass das Internet unter anderem
die Plattform für Bekloppte, Schizophrene, Depressive, phobische, neurotische (und was der Dinge mehr sind) Mitmenschen ist.
Und je grösser der Betrieb hier, desto grösser die Zahl derer die auf irgend ne Art krank sind. Hab selber mal ein grosses deutsches Onlinespieleforum geleitet und weiss daher wovon ich spreche. Das ging dann so weit, dass ich trotz eines relativ grossen Moderatorenteams irgendwann das Handtuch warf, weil ich einfach keine Lust mehr hatte nächtelang das Board vor unflätigen Mitmenschen zu schützen. War schlimmer als hier. Die Mods hier machen doch nen guten Job, sie entsorgen doch relativ gekonnt den Müll. Und ich weiss, wie belastend und undankbar der Job manchmal ist. Da kann der Spass mitunter recht heftig drunter leiden. Ich glaub nur hin und wieder, dass es so manchem nicht klar ist was es bedeutet Moderator zu sein. Das weiss man glaub ich erst, wenn man das mal gemacht hat.
Daher weiter so Moderatorenteam. Ich bewundere eure Geduld und die Fähigkeit Haltung zu bewahren.
PS: Nein, ich krieg für den Schleim keine Extrapunkte oder sowas