Wegen Saitenwechsel muss man nicht zum Gitarrenbauer. Aber jede Gitarre profitiert eine Menge, wenn sie erstmal einen saubern Setup bekommt. Würde ich mir an deiner Stelle überlegen, dann hast du eine gute Basis für weitere Saitenwechsel. Es kann hier keiner aus der Ferne sehen, ob sonst noch was bei deiner Gitarre im argen ist.
GitarrenBAUER sowieso nicht, da kostet Saitenwechseln doch schon nen Fuffi, oder? :-D
Hab hier nen kleinen Gitarrenladen gefunden, denke da kann ich ggf. auch über die Schulter schauen, frage ihn aber noch mal vorher ;-)
Glaube auch, das ist das beste.. ich kann auch schlecht Lieder über Tabs lernen, oder über YouTube Videos... der Computer "verwirrt" mich oft, wenn ich etwas "im echten Leben" mache... z.B. bringen mich Tabs total durcheinander auf dem Griffbrett.. für mich ist es einfacher mir die Tabs vorher anzuschauen, paar Töne oder "Shapes" merken vielleicht und dann probieren zu rekonstruieren zusammen mit dem Gehör.. ich meine mir auch einzubilden, dass man sein Gehör so besser schult.. damals habe ich meine "Lagerfeuer Songs" am Anfang nur über Tabs gelernt, weil ich eben noch nix konnte.. aber oft gemerkt "Du spielst nur nach... 'verstehst' das Riff/die Akkordfolge aber gar nicht wirklich"
Wenn mir das jemand mal so zeigt, dann weiß ich wie es geht, wo man ran darf, wo nicht und wenn ja, wie.. ich habe jetzt bei der Aktion alles mit Samthandschuhen gemacht echt.. hatte richtig Schiss irgendwas kaputt zu machen.. danach weiß man "aha, wenn ich da was drehe/schraube/mache, passiert das und das!"
Bis dahin muss ich mit "Dr. F(r)unkenstein" spielen... :-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei aller Liebe, aber das sind dann immer so Postings von dir, wo in mir Zweifel aufkommen... .
Hat schon etwas von ´Drama-Queen´...
ach gott, jetzt bist du aber die Drama Queen... reden wir nicht drum rum: Das sieht scheiße aus mit ner 9er E-Saite! :-D
Und dass ich das ganze überspitzt habe, sollte doch klar sein, oder? ;-)
Wenn ich trollen wollte, würde ich fragen, wie ich die Eltern meiner Freundin davon überzeugen kann, dass Gitarre spielen über Kopfhörer eben nicht schlecht fürs Gehör ist .........