Eric Clapton tourt durch Deutschland

  • Ersteller orlovius
  • Erstellt am
Oh ja, das Buch fand ich auch sehr gut! (kleiner tipp wer auf sowas steht: Anthony Kiedis hat auch eine geschrieben, genauso wie Slash. Beide auch sehr gut zu lesen, allerdings ist Slashs ein wenig mehr auf Drogen bezogen als auf Musik, was etwas schade ist)

Ich fand grade sein neues Album relativ gut, die Aufnamequalität hat mir Gänsehaut bereitet, besonders When Autumn leaves.
 
Selbst als Pianist bin ich einfach nur begeistert von ihm!
 
Bin auch absoluter Clapton Fan. Mein Lieblingsalbum ist das Unpluged Album und auf E-Gitarre Double Trouble. Hab ihn das letzte Mal mit Winwood in Hamburg gesehen und fand es großartig. Jetzt kann ich es kaum erwarten ihn im Sommer zu sehen. Seine Biografie habe ich auch gelesen und es waren tolle Leseabende an die ich mich immer wieder gerne zurückerinner. Eigentlich muss icch die bald mal wieder lesen.
 
Darf ich hier mal anmerken das ich Eric Clapton eigentlich gar nicht leiden kann?
Er ist technisch ein fantastischer Gitarrist, aber so perfekt das seine Musik einfach so vollkommen leblos ist, zu glatt, zu harmlos und kein bischen authentisch mit dem was Blues eigentlich ausmacht. Nur auf dem London sessions album ergänzt er sich sehr gut mit Howlin Wolf aber alles andere was ich von ihm kenne :bad:

Nee nix für mich.
 
Darf ich hier mal anmerken das ich Eric Clapton eigentlich gar nicht leiden kann?
Darfst du, nur ich käme auch nicht auf die Idee in einem "Thread der Flyod Rose Nutzer" zu schreiben: Technisch ausgereiftes Teil, aber total leblos nicht mein Ding. ;)

Da gibt es ja noch den "Ist Clapton überbewertet?" Thread im Gitarrenbereich.
 
Hoi,

Danke den Thread hab ich nicht gesehen.
aber ich meine ja guter Gitarrist nur eben kein Blueser.;)
Für mich jedenfalls, auch wenn ich jetzt für meine allgemeine Beliebtheit sorge.:D
 
Sehe mr. slowhand morgen abend in oberhausen und sitze neben meinem dad in reihe zwei. bin schon ganz hibbelig. ich gehe etwa monatlich auf konzerte, aber auf dieses freue ich mich enorm. im grunde hat die alte socke die gitarren in unsere familie gebracht.

verflucht! leider lese ich gerade, dass die konzerte in wien und stuttgart abgesagt wurden, da EC einen bandscheibenvorfall erlitten habe. ich hoffe nun, dass er morgen spielen kann, glaube ehrlich gesagt aber nicht daran. arghhh...
 
Tja, am besten geht man ins Konzert, bevor es abgesagt wird :whistle:

Am So (9.6.) war ich im Konzert in München. Ich bin kein ausgesprochener Clapton-Fan, habe aber ein paar DVDs (allen voran "EC & Friends") von und mit ihm. In meinem Alter ist man dankbar für Sitzplätze (in der Arena), auch wenn das die Kosten zusammen mit dem VIP-Package (inkl. Parkplatz direkt vor dem Eingang, aber inzwischen nur noch mäßiger Zeitvertreib-Verpflegung) ziemlich in die Höhe treibt.

Jedenfalls konnten meine Frau und ich das Konzert entspannt genießen. Natürlich kannte ich die meisten Songs. Die Abwechslung zwischen leiseren und rockigeren Stücken und die Steigerung insgesamt bis hin zu Zugabe waren sehr gelungen. Für mich als Nicht-Hardcore-Fan war das Konzert allemal sein Geld wert - ich war noch nie live bei Clapton. Was mich aber schärfen würde, wäre, mal an einem Crossroad Festival teilzunehmen (in die Filme davon kann ich immer absolut eintauchen) - ich denke, das mit dem Sitzplatz und dem Parkplatz ließe sich da schon auch irgendwie machen, aber die lange Anfahrt :rolleyes: (in "Good Ol' Europe" würde sich so ein Spektakel wahrscheinlich nicht rentabel durchführen lassen).
 
Hm , ich sag mal so : zu behaupten Clapton wäre kein Bluser oder überzeugender Bluser ist absurd.
Me And Mr.Johnson hat schon durch die Idee ein solches Album zu machen einen Ausnahmestatus.
Dazu kann ich nur ergänzen , das es auch noch großartig ist.
Ähnliches gilt für From The Cradle , auch hier sind großartige Interpretationen zu finden.
Man hörfe sich mal seine Versionen von Double Trouble an , großartig.
Sicher fehlt hier und da etwas , ich sage mal ,authentischer Staub .
Aber E.C. ist ein Profi und legt halt wert auf Stil und eine gewiße "Cleanness":

Werde ihn mir nicht ansehen , aus zwei Gründen:
1. habe ihn in den 80er mal gesehen und er ist nicht gerade ein guter Performer ( keiner für ne gute Show )
2. bin nicht mehr gewillt Horrorpreise für Tickste zu bezalhen , € 100,- sind zu viel...

Finde allerdings das seine Musik , außer halt Blues , eher langweilig ist.
dachte ich sag das mal so....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben