Das 2. Angebot ist hmm, naja, nichtssagend und ehrlich schlampig.
Was ist "Beschallung links/rechts inkl. Amping"?
Ist das ähnlich Angebot 1, also L'Acoustics, Seeburg, TW Audio, etc. oder eher Raveland, Omnitronic etc.? Steht net da, also kann man dir alles hinstellen, von Marke in ausreichend bis Selbstbau in mangelhaft. Es steht nicht das was das ist oder gibt es dazu mehr Info?
Dasselbe beim Monitoring. Welches Werkzeug steht da? Abgerockte EV 15/1 oder gar Hamsterboxen oder in ordentlich ala d&b MAX oder MuFu like RCF ART310?
Mikrofonierung laut Rider, OK. Da würde man dann den Rider als Grundlage bei Diskussionen heranziehen, sofern dieser der Firma bekannt ist. Wenn da allerdings keine Modelle und Auswahlmodelle genannt sind, sondern eben im Sinne "ja, wir haben da ein Schlagzeug und 2 Gitarren", dann ist das ebenso Käse und völlig nichtssagend.
Dasselbe beim Tonpult/FoH. Wieviele Kanäle, welches Pult?
Beim Licht ist es erstmal OK. Schön wäre, wenn da steht PAR64 mit 1kW oder 500W, PAR56 oder ob das LED ist.
Frontlicht??????
Dimmer kann auch alles sein, vom Botex oder gar Chinabilligdimmer bis Arena, LLT oder MA. Naja, beim Chinesen brummts halt a weng.
Die 2 Funken werden bei dem Preis in der Liga EW100/BLX sein. Reicht ja auch, wenn da eine vernüftige Kapsel drauf ist.
Die Aufschlüsselung zw. Auf- und Abbau und Betreuung erschließt sich mir nicht ganz. Man ruft einen Tagessatz oder Stundensatz pro Arbeitskraft und/oder Hilfskraft auf und gut ist.
Ich würde mir nicht getrauen so ein Angebot in dieser Art und Weise abzugeben. Für den Vermieter ist das super, denn er kann prinzipiell mal stellen was er will. Für den Mieter ist das halt echt doof, wenn es zu Diskussionen kommt.
Preislich ist es fair, wenn eben vernüftiges Material da steht und das Personal KnowHow hat.