Thema Strat Erfahrungsbericht
Also erst mal vorweg, ich habe MEIN Strat Gefühl – Und zwar genau so wie ich es gewollt habe. Ob Spielbarkeit, Sound – bis auf die Optik
Ist das genau meine Strat die ich in dem Preissegment für, und das sage ich nun explizit, für M I C H als optimal empfinde. Ich wollte kein Strat die wie meine Gibson Les Paul klingt, auch keine Strat, die nach meinem Eigenbau klingt, auch keine Strat die sich spielen lässt wie meine Shredderbretter, nein, ich wollte was, was nach Blues klingt mit Singlecoil Charakter und im Crunch mir ein Jimmy Hendrix Gefühl gibt und exakt das habe ich mit dieser Gitarre erreicht. Und wie in allem im Leben, ob Auto oder sonst was, setze ich mir immer ein Budget. Weiterhin spiele ich diese Gitarre mit 90% Neck Only Pickup!
Selbsttest
Ich kann euch wirklich nur eins empfehlen: Nehmt beim nächsten Gitarren checken, einen Freund mit, zur Not geht im Musikhaus in eine Kammer wo ihr eure Augen verbinden könnt uns last euch von ihm dann die Gitarre blind geben! Ihr werden VÖLLIG überrascht sein zu was für Ergebnissen ihr kommt. Wir lassen uns von Preisen massiv beeinflussen, denn wir sagen uns, was teuer ist, muss eine gewisse Berechtigung haben – so ist es jedoch nicht immer. Natürlich ist ein „billiges“ Produkt oft auch billig, aber Gitarren ab 300/400 + sind nicht billig, sondern preisgünstig und das ist ein Unterschied.
Thema Podis
Das jukt mich null – ich fahre eine Gitarre immer mit vollen Podis offen, genau so wenig wie ich an der Gitarre den Tonregler nutze, immer alles voll auf
Aber das ist wohl Ansichtssache ,)
Mechaniken
Bei der SQ CV 70 sind diese richtig gut, das ist mir eher wichtig als ob ein Ton- Lautstärkeregler, leicht oder schwer geht.
Anderer Gitarren Vergleich
Abschließend möchte ich noch folgendes wegen Preise zu Gitarren mitteilen: Ich habe hier Original Jackson USA Gitarren und mein Sohn wollte eine Gitarre. Da meine Gitarren alle eine Geschichte haben, gab es von mir keine und er musste sich eine kaufen
Seine Wahl viel nach mehreren Gitarrentests auf eine Schecter C-6 Pro für € 650. Ganz im Ernst, das Teil ist, falls only für Metal eingesetzt, der Wahnsinn. Spielbarkeit ist grandios. Saitenlage top. Und aus dem leichten Holzkorpus kommt ein Sustain wie bei meiner Les Paul, nicht so fett, aber der Ton klingt ewig. Jackson € 3.500 zu Schecter € 650.
Zum Schluss muss jeder selbst wissen wie er sein Geld ausgibt und sein Glücksgefühl damit haben – Und wir alle bekommen unser Geld bestimmt unter die Leute