allerdings verdiene ich nebenbei etwas Geld, werde bisschen von meinen Eltern unterstützt (Bitte nicht falsch verstehen) und spare auch mal gerne über längere Zeit. Deshalb würde ich es auch schaffen, innerhalb von 3 Jahren sparen (das wäre es mir wert) mir eine CC zu holen. Die Players Choice, die von Session angeboten werden (ca 4000€) sind aber auch sehr mit den CCs zu vergleichen und wenigstens bisschen "preiswerter". Soviel dazu
Ich glaube einfach, dass du möglicherweise zu viele Videos von und mit Session Olli gesehen hast? Und wenn ja, dass du das sich ständig wiederholende Aufzählen und Erzählen, dass die Gibson CCs ja so viel besser klingen als alles andere, langsam wirklich glaubst?
Vielleicht stimmt das ja
aber mal ehrlich, kannst du das wirklich raushören? Und lohnt sich so ein Aufpreis?
Der Preis der CCs entsteht ja nicht nur durch die Handarbeit(?) und die selektierten Hölzer, sondern du bezahlst auch dafür, dass ein Facharbeiter auf US Lohnniveau dir Kratzer und Macken in die Gitarre haut, sie genau nach Vorbild einer existierenden LP XY baut, und natürlich hast du eine von 300 Limitierten usw.
Ich würde mir überlegen, ob es nicht besser wäre ne Maybach, Tokai, oder Gibson USA oder aber ne gebrauchte aus dem Custom Shop von Gibson zu kaufen, wenn es denn unbedingt eine sein soll.
Spricht nichts dagegen Geld für ne Gitarre auszugeben, aber 4000 Euro(aufwärts) und 3 Jahre sparen, wäre mir zu blöd.
Und mal nachgedacht, wenn du dich mal mit anderen zum Spielen triffst? Nimmst du dann deine 4000 Euro Gitte mit? (Am besten noch im Bus oder so?).(Geld für den Führerschein/Auto ist ja möglicherweise schon für die CC verplant
)
Da doch lieber ne Studio oder sowas ähnliches, dann kannst du dich später, also nach der Schulausbildung, wenn du "hauptberuflich" Geld verdienst auch noch steigern. Wenn du es denn später noch für nötig hälst, soviel Kohle für ne Gitarre rauszuhauen.
Gibson bringt nächtes Jahr wieder die LP Studio Faded Serie für irgendwas zwischen 600-800 Euro raus, da kann man anfangs(und später) auch ersteinmal mit glücklich werden. Klar, die sind gechambert aber dafür auch nur so um die 3,5 Kilo leicht und das ist mit 16 und auch manchmal in höherem Alter nicht so unwichtig. Sowas oder oben genannte LPs wären MIR persönich lieber als ne No Name Gitarre vom ominösen "Gitarrenbauer" XY aus sonstwo.
(Nichts gegen Gitarrenbauer allgemein
, es geht nur um den von Marlon verlinkten).