Bernnt
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.11.24
- Kekse
- 14.277
Hallo Leute, ich möchte wissen, welche Hardware man braucht, um alleine - also ohne eine zweite Person - möglichst einfach Akkordeon-Videos zu erstellen. Drauf soll zunächst einmal nur das Instrument, der Diskant und der Bass. Ich habe keine Lust auf umfangreiche Aufbauaktionen, sondern es muss flott gehen, ohne irgendwelche Kisten zu öffnen und Kabel zu verstöpseln.
Vielleicht geht es ja mit einem Handy. Aber wie kriege ich das fixiert, so dass es den richtigen Ausschnitt zeigt und ich das sehe? Kann man eine Umgebung schaffen, bei der man vor dem PC sitzt und man sich im PC-Monitor angucken kann, so dass man weiß, was da gerade aufgenommen wird? Wie geht das? Beleuchtung? Koordination Video-Audio?
Mir geht es vor allem um Hardware. Software interessiert mich zunächst einmal hier nicht.
Vielleicht geht es ja mit einem Handy. Aber wie kriege ich das fixiert, so dass es den richtigen Ausschnitt zeigt und ich das sehe? Kann man eine Umgebung schaffen, bei der man vor dem PC sitzt und man sich im PC-Monitor angucken kann, so dass man weiß, was da gerade aufgenommen wird? Wie geht das? Beleuchtung? Koordination Video-Audio?
Mir geht es vor allem um Hardware. Software interessiert mich zunächst einmal hier nicht.
- Eigenschaft