Brevis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 13.173
Dankeschön , ich schau mal weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mag sein, ist aber hier nicht die Frage bzw. Intention des Testberichts über die dpa-Mikrofone, deshalb bitte beim Thema bleiben. Alle anderen Tonabnehmersysteme können gerne in separaten Threads (oder dem gepinnten Sammelthread) diskutiert werden.Für mich käme nur ein Rumberger-System infrage, falls ich mal öfter eine Verstärkung am Akkordeon benötigen würde.
Das spricht für eine nicht sachgemäße Anwendung - beim Bühneneinsatz von (hochwertigen) Mikrofonen sind einige Faktoren mehr zu beachten als beim genannten Alternativsystem, das eben auf Plug'n'Play optimiert ist: Platzierung von PA und Bühnenmonitoren (falls vorhanden), Equalizing etc.Ich benutze den Vorläufer des DPA d:vote 4099 an meinem Kontrabass, musste jedoch immer wieder feststellen, dass es doch eine hohe Rückkopplungsempfindlichkeit schon bei etwas höheren Bühnenlautstärken (oft schon bei der Verwendung von Monitoren überhaupt) hat und deshalb nur für eher leisere, rein aktustische Musik geeignet ist. Das dürfte am Akkordeon ähnlich sein.