hehe ^^ was soll ich dazu groß sagen?! ...
eigentlich nix, weil es ja nur 1 Hörbeispiel ist - aber der Plunder ist tasächlich ziehmlich gut.
ich habe selbst 3 Jahre gebraucht, bis ich das mit dem Amp gecheckt habe (so lange stand der hier in der Ecke)
und du hast völlig recht, mit aktuellem Billigzeug ist das nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Ich habe kein Schaltbild dafür, schliesse aber aus der Platine das es eine kombinierte FET/Bipolar Vorstufe ist, gefolgt von einer Art Tubescreamer und das wird dann mit einem integrierten hifi Baustein laut gemacht (15W)
in der Aufnahme klingt der 'schön' weil eine Bassbox dranhängt - wohlgemerkt am Kopfhörer-Ausgang.
Nimmt man den original mit der eingebauten 10cm Pappe ab, schreit sich das Gerätchen die Seel aus dem Gehäuse.
Der crunch setzt erst sehr spät ein und 10-15 Watt über den Speaker sind einfach nur brutal.
Deswegen habe ich den Amp so lange unterschätzt, das rauscht dann auch wie Wasserfall.
Aber der Ton ist so was von kaputt, dass er einfach klasse ist. Für den Charakter hab ich den immer geschätzt.
Der Aufbau des Amp ist übrigens qualitativ tadellos - saubere Platine mit massig orange drops Folien...
das Mikro hat ja inzwischen einige Bekanntheit erreicht.
Ich hab's seinerzeit gekauft, weil es fast umsonst war und lustig aussah.
die Trennschärfe hat mich aber extremst überrascht und durch das Gehäuse 'nölt' das ein wenig, ebenfalls charakterstark.
das ist imho der einzige Punkt: man muss es sich anhören - und dann entscheiden, ob man was damit anfangen kann.
(Geschmäcker sind schliesslich verschieden)
neben der (nicht aufgenommenen) brutalo Variante hab ich aber auch für die Tele noch was im Gepäck:
die hat jetzt 12er d'Addario Jazzflats in drop G...
schmerzhafte Bespannung, aber für meinen Geschmack endgeiler Ton - klaro, natürlich mit slide...
ehrlich gesagt macht sowas viel mehr Spass, als Zeug von der Stange zu kaufen
ich kann mir vorstellen, dass der Jack auch so ein Spielkind ist
cheers, Tom