Jack White 3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.24
- Kekse
- 9.776
Im aktuellen Gitarre&Bass ist ein langes und interessantes Interview mit Jack White. Darin erzählt er auch, warum er jetzt Gretsch spielt. Kernaussage ist, dass er sich nicht mehr so anstrengen möchte, um einen brauchbaren Ton herauszubekommen, mit den Gitarren von Gretsch geht's eben leichter.
Nachdem ich deinen Post hier gelesen habe, bin ich direkt mal zum Bahnhof getuckert und hab mir die aktuelle Ausgabe der Gitarre&Bass gekauft. In der tat ein sehr feines Interview, auch wenn da jetzt für mich keine neuen Erkenntnisse zum Vorschein kamen (immerhin erzählen Künstler ja meist jedem das Gleiche). Ich gebe dir aber recht, was das Thema "Bestärkung der Hochachtung ihm gegenüber" angeht - sehe ich auch bestätigt!
Was aber auch ziemlich genial ist:
Slash hat ja jetzt sein neues Album (sein zweites Solo-Album) rausgebracht und wird auch in der G&B interviewt. Auf die Frage "Wie steht es mit neuen, aktuellen Gitarristen, wen besunderst du da?" antwort der gute Mr. Hudson:
"Ich würde sagen Jack White ist der letzte, den ich erlebt habe, der etwas wirklich Originelles und Wichtiges zu sagen hat. Ansonsten ist da nicht viel." ->
@Bassmann_1994:
korrigiere mich bitte, wenn ich jetzt falsch liege, aber ich hab in der Erinnerung, dass die alten Silvertones von ihm 100 Watt haben. Da diese aber ziemlich schwierig zu bekommen sind, hat er irgendwann auf die 50er umgesattelt. Ich meine, dass ich das irgendwo mal gelesen hab. Ferner hat er mal die Aussage gemacht, dass die alten Silvertones ihm seinen - für ihn perfekten - crunchigen Ton geben.
Dien Twin nutzt er meist für die cleaneren Sachen (die er dann auch mit seiner Gretsch spielt) - oder nutzt er den auch für verzerrten Kram???
Zuletzt bearbeitet: