Equipment für den Jack White-Sound

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
Soweit ich weiß sind dafür zwei Komponenten wichtig: 1. Kombi aus geboostetm Amp via MXR Microamp und Big Muffige und 2. nur schnelle Upstrokes machen - probiert es mal aus! Dazu gibts bei Youtube übrigens auch ein Video, bin aber gerade nur mobil online und kann es daher nicht so bequem suchen + posten...

~ sent mobile via tapatalk 2
 
ist zwar kaum zu ertragen mit der rasselnden Snare im Hintergrund (und dem Kamera-Mic) aber für meinen Geschmack deutet das Ding einen sehr guten Sound an...
straff, definiert und auf Wunsch mit ordentlich Biss (wie er ja auch erwähnt)

cheers, Tom
 
Vielleicht widmet Gretsch Jack White ja iiiiirgendwann mal ein Signature-Modell ;-)
 
Ich weiß nicht hatte ja auch mal überlegt mir ne electromatic zu kaufen und so umzubauen , aber als ich mich n bissel mit dem Herrn parson beschäftigt habe hab ich mir gedacht ne das krigste nicht hin nach dem Vorbild . Fängt ja schon beim cow skull an , aber er hat ja auch Probleme mit dem mxr da er ja zu sehr übersteuert oder?
Hab mal ne Seite gefunden wo jack seine Jet hingebracht hat um sie nach seinen Vorstellungen zu verkabeln das System kann man auch kaufen sich ich mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben sie das ja schon , bei Parson kannste dir ja die Gitarre also in 3 Ausführungen bestellen ! Geht aber ab 9000 Dollar los bis zu 25.000 Dollar !
 
Mittlerweile spielt ja Jack viel Telecaster ;) Klingt zwar aktuell etwas anders als früher bei den Stripes, aber trotzdem interessant:

 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte mit Bezug zum Titel
Kennt ihr eine Alternatie zu der Kay K6535? Im deutschen Raum ist leider keine Kay Archtop zu finden.
 
Hey!
Ich hatte die Kay mal , sehr coole Gitarre.
Alternativ würd ich bei Gretsch gucken
( New Yorker).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so ne alte Silvertone-Kiste wollte ich mir immer mal bei eBay schießen, aber europäische Auktionen gibts kaum. Ich scheu mich immer vor den Zollgebühren und der tollen MwSt...hat sich vllt. jemand mal son Amp kommen lassen? Würde mich durchaus mal interesssieren!

Gibts grad für 550 unter Ebay Kleinanzeigen ;) Ist aber nicht meiner! Ehrenwort (für die Mods!) :)
Bin hier aber jetzt wieder weg, Jack!
Hatte nur grad deinen Link im Mashup-Thread hierher gesehen.
Ich meinte übrigens den 1484 ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah cool - schau ich mir mal an! Danke!
 


Jössas, das Teil hat Growl eingebaut. Noch ne Box Of Rock und der Ton steht. Scheint zwar ein One Trick Pony zu sein, aber wer das sucht ...

Ich frage mich allerdings, könnte man nicht auch mit einem EQ zu diesem Sound kommen?
 
Cool, spielt sogar eine Düse!
 
Ich finde keinen passenden Thread und möchte keinen neuen wegen einer kleinen Frage aufmachen. Es geht um die Eastwood Airline 59. Gebraucht für 350 Euro zu bekommen. Denke der Preis ist in anbetracht der Tatsache, dass die neu 1000 Euro kostet eigentlich ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit den gebraucht Preisen der Eastwood Airline Gitarren?
 
Anders als elektronische Artikel unterliegt der Gebrauchtpreis von Gitarren keiner täglichen Abwertstendenz. ;)

€ 350,-- für eine Gitarre in gutem Zustand, wenn sie den Neupreis von € 1000,-- auch wirklich wert ist (Materialien, Verarbeitung), würde ich für eine absolute gute Gelegenheit halten und hätte sogar Bedenken, dass ich damit den Verkäufer übervorteilen würde. ;)

Natürlich sind die Gebrauchtpreise niedrig, wenn sich niemand sonst für das Modell interessiert. Umso besser, wenn man da selbst in der Nische unterwegs ist. War bei mir mit G&L anfangs auch so. Inzwischen werden für dieselben gebrauchten Gitarren, die doppelten Summen und noch mehr bezahlt.
 
Ob die Eastwood den Neupreis von knapp 1000 Euro wirklich wert ist bezweifel ich. Aber sie kostet nun mal so viel. Ich habe mich auch gewundert und gedacht, dass der preis zu schön ist um wahr zu sein. Aber es scheint keinen Hacken zu geben. Ich kann die Ware mit Paypal zahlen. Das bedeutet zuschlagen. Auch wenn ich mir gerade erst eine neue Gitarre gekauft habe und eigentlich ohne hin schon die nicht wirklich brauchte. Bei dem Angebot konnte ich nicht wiederstehen.
 
Moin!
Ich hatte mal eine aus der 1 Serie glaube da wurden sie noch in Canada gebaut.
War ziemlich begeistert, aber habe sie dann über e.... verkauft für 490,- fand ich damals zu wenig für das Instrument aber egal.
Die heutigen CHina Böller sind absolut Mist hatte mir eine H78 Airline bestellt und nach 2 Sekunden wieder eingepackt und zurückgeschickt.
 
Naja, also ist es nicht vielleicht auch möglich, dass du ein Motagsmödell erwischt hast. Wieviele Eastwoods aus Asien hast du angetestet? Eine? Wenn ja, dann ist es schon n bisschen sehr pauschal. Bei Thomann steht nicht dabei wo die hergestellt werden. Aber der preis liegt bei 1000 Eueo. Also so schrottig können die wirklich nicht sein.
 
Ich finde keinen passenden Thread und möchte keinen neuen wegen einer kleinen Frage aufmachen. Es geht um die Eastwood Airline 59. Gebraucht für 350 Euro zu bekommen. Denke der Preis ist in anbetracht der Tatsache, dass die neu 1000 Euro kostet eigentlich ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit den gebraucht Preisen der Eastwood Airline Gitarren?

Ich hatte vor Jahren auch mal eine Airline Typ "J.B.Hutto":

...ich hatte sie verkauft, da ich mir eine "höherwertigere" Gitarre gekauft habe und einfach GAS da war. Ich erinnere mich gerne an diese Gitarre, da ich sie sehr gerne gespielt habe. Ich war mit der Verarbeitung und allem drum und dran sehr zufrieden, auch wenn es bei mir bereits ein Modell aus China war (oder Korea, bin mir gerade unsicher). Was ich aber gerade erstaunlich finde: ich habe damals - so meine ich - 680 Euro bezahlt und ein Blick auf Thomann zeigt nun einen stolzen Preis von 1100 Euronen an..ganz schön teuer geworden!
Was man bei dieser Gitarre beachten sollte (und wieso der Wertverfall auch so extrem hoch ist): die Gitarre ist sehr speziell und nicht jedem gefällt sie. Daher auch nicht so die große Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt. Solltest du sie günstig bekommen (haben), dann umso besser, denn so ein Gitarrenmodell kauft eben nur der bereits interessierte Gitarrist ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben