Epiphone Les Paul User-Thread

IMG_4292.JPG
Mal mehr zum Topic,
das ist eine etwas ältere (ich meine so ca. 2004 bis 2006, müsste ich mal nachsehen wenn das wirklich interessiert. Jedenfalls Chinesisch) Epi Standard "Honey Burst" allerdings wie man sieht recht dunkel ausgefallen. Als Pickups sind da die Burstbucker aus der Gibson Studio des vorherigen Post verbaut.
Tulip Mechaniken, Schlagbrett in den Koffer verbannt und das Plättchen vom Umschalter habe ich entfernt.

Hi... bräuchte mal bitte ein Kennerinfo: Was wäre denn momentan eine Tribute in sehr gutem Zustand wert. Keine Plus, Bj. kann ich noch nicht festmachen, ich glaube aber 2010... von wann bis wann wurden die eigentlich gebaut? Farbe wäre blackburst.

Danke!

von wann bis wann wurden die eigentlich gebaut?

Ende 2009 kamen die ersten dieser Modelle wie
'Std.1959' und 'Std.1960' und auch die 'Tribute' (ohne Plus)

Die haben damals um 800-900€ gekostet
zwischendurch waren die Tribute+ Modelle wesentlich günstiger (550-600€) als heute (800€)

Was wäre denn momentan eine Tribute in sehr gutem Zustand wert.

Mit original Gibson Pickups und Koffer dürfte alles was unter 500€ ist als günstig bezeichnet werden

@hoss war einer der Ersten, die eine hatten.....:D

F 300020 bought April-10 by hoss49 (Tribute) made late 09

Yep...ok... danke!

Special feature... und ich hab Bock auf Whisky!

Special feature...

Nur was für Leute die das Pils nicht mit der Augenhöhle auf bekommen. :ugly:

Hmm, ja... Zuviel Gold für mich, besonders die PU-Rahmen sind overkill. Obwohl sie mir im Video besser gefällt als auf Bildern. Eine weiße Custom mit schwarzen Plastikteilen (inkl. Pus), evtl. auch schwarzer Hardware - das wäre dann was für mich.

Nur was für Leute die das Pils nicht mit der Augenhöhle auf bekommen. :ugly:

Hmm, ja... Zuviel Gold für mich, besonders die PU-Rahmen sind overkill. Obwohl sie mir im Video besser gefällt als auf Bildern. Eine weiße Custom mit schwarzen Plastikteilen (inkl. Pus), evtl. auch schwarzer Hardware - das wäre dann was für mich.

Wenn es die Zähne nicht mehr tun :D!

Also ich finde die schon schick, bis vor kurzer Zeit hätte man mich noch damit jagen können.
Weiß, mit schwarzer Hardware... ich glaube da gibt es noch nix, außer bei der nicht hauseigenen Konkurrenz ;)!

"Wisst ihr" heißt hier doch eh "weiß @Paruwi " ;)

Mir sieht das komisch aus, gabs 1985 schon Epi Les Pauls? Und wo ist die Seriennummer?

"Wisst ihr" heißt hier doch eh "weiß @Paruwi " ;)

Mir sieht das komisch aus, gabs 1985 schon Epi Les Pauls? Und wo ist die Seriennummer?

Nein, gab es nicht, daher habe ich ja nach der Seriennummer gefragt, die ist von 1995.

ja

https://web.archive.org/web/2016042...es_Paul_Numbered_Models#Les_Paul_1.2C_2_.26_3

und es gab auch eine japanische Serie von Anfang der 80er, (vermutlich eine Art Prototypen-Reihe
mit 'Merkmalen' die später bei den JDM Serien übernommen wurden)
aber Epiphone äußert sich hierzu nicht

aber die im Link oben ist von '95

Ja, gut, wenn man die Schraubhalsgitarren als Les Paul durchgehen lässt. Robb Lawrence schreibt in seinen Buch 1988, das dürften dann die ersten mit geleimten Hals gewesen sein. Aber davon dürften auch kaum welche in Deutschland herumgeistern. Kommt man eigentlich noch irgendwie an die Wiki? Du ja offensichtlich schon. Ist schade, dass die nicht mehr online ist.

Unter archive.org scheints auffindbar zu sein, nech.

Jupp...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab Webspace und ne freie Domain.
Ein kostenloses oder günstiges Wiki wird auch auffindbar sein.

Wenn also wer von euch den Betreiber der alten Seite dazu bringt, dass wir seine Seite als Ausgangsbasis nutzen dürfen, und auch Leute finden die weitere Infos pflegen..

Ja, gut, wenn man die Schraubhalsgitarren als Les Paul durchgehen lässt.

es gibt sogar heute noch Schraubhalsgitarren mit dem Namen Les Paul

und damals war auch Les Paul draufgestanden...

300px-LP123headstock.jpg

Diese Metaläxte find ich sogar ganz cool. Hab das Gefühl, die würden sich heute verkaufen, wenn die paar moderne Features hätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer