Epiphone Les Paul User-Thread

Die goldene Hardware ist ja "Standard"... EMG-Look lässt sich für ~6€ nachrüsten. ;) Ich glaub aber kaum, dass das für DW23 'ne Option ist nachdem er vermutlich genau diese Cover ausgesucht hat. :D Müssten diese sein:

Wow mit solche cover passen auch die goldene hardware. Einfach Geil

Richtig, wollte ich so.
Die Camo Version wäre leider nicht so wie in dem Bildchen weiter oben rausgekommen, sondern weniger goldig eher mehr "nickelig". Klick mich.
Darum wurde es golden, wobei ich auch beinahe schwarz genommen hätte. War nicht ganz einfach bei der riesigen Auswahl.

Ob da jetzt zwingend EMGs rein müssen, naja. Ich wollte sie nicht und nur weil es eine Zakk Wylde Signature Klampfe ist und mir gefällt, muss ich ja nicht alles von ihm kopieren :)
Das Argument hat aber bestimmt seine Berechtigung :great:

Und was steckt unter dem "kriegsgeplagten Gold"? ;)

Ja genau was hast du da versteckt?

Kupfer, Schrauben und Alnico Magnet :)

Nailbomb am Steg und Rebel Yell am Hals, um genauer zu sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alnico und günstig ist definitiv anders ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,
ich bin im Besitz einer Epiphone Les Paul Malia und rein aus Interesse hab ich mal letztens im Internet nach geschaut was andere von der Gitarre halten.
Dort musste ich verwirrter Weise feststellen das die Decke meiner LP irgendwie anders aussieht. Mir scheint es als sei sie viel heller und es sind so "Einschlüße" zusehen, während die Bilder zur LP die ich im Internet finden konnte eben diese Dinge nicht aufweisen. Ist des ein Belichtungseffekt oder bin ich da über irgendeinen Verarbeitungsfehler gestoßen? Also ich werd die Gitarre keinesfalls weg geben oder so, aber mich würds mal interessieren was des ist...
Bild 1: Ziemlich mittig in der Nähe des Bindings
Bild1-Nahe Binding.jpg
Bild 2: Zwischen VolumePoti und Pickguard
Bild2-.Poti-Pickguard.jpg
Bild 3: Sie sieht irgendwie auch en bissel kränklicher aus als die Bilder die ich im Internet zur LP gefunden hab
Bild3-VonOben.jpg
Bild 4: Hier am Singlecut ist auch wieder so en Strich

Und so schaut die LP zum Beispiel im Epiphone-Shop aus. Irgendwie viel dunkler und.
http://www.epiphone.com/Products/Les-Paul/Ltd-Ed-Lee-Malia-Signature-Les-Paul-Custom.aspx

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären,
mfg
Kaffex

Edit: ich hoffe die Einordnung in den Anfängerbereich ist richtig, da es zu den anderen Themen irgendwie auch nicht passt und ich mich ebenso noch nicht allzu lange an der E-Gitarre versuche

Anhänge

• Bild4-Singlecut.jpg
    Bild4-Singlecut.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 276
Hallo Kaffex
und willkommen im Board.

Ich hab deinen Beitrag mal in diesen Userthread verschoben.Was deine Frage angeht: Ich glaub ja, dass es durch das Fotografieren entsteht.
Oftmals sieht die Gitarre dann doch recht anders aus als "in echt". Besonders groß ist der Unterschied immer zwischen selbstgemachten Bildern mit Blitz und Kalalogbildern.

Aber mal sehen was die anderen Epiphonisten sagen....

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären,
mfg

Hallo und Willkommen hier im musiker-board

Da bei €piphone ja Echtholz-Furnier und keine Foto-Tapete verwendet wird, kann das natürlich von hell zu dunkel schwanken, ist bei Holz halt mal so

Wenn tatsächlich eine Art 'Blase' zwischen Klarlack und Furnier wäre (kann ich aber nicht wirklich auf den Fotos erkennen), würde ich sie trotzdem zurückschicken, denn das sollte keineswegs sein

:hat:

ich bin im Besitz einer Epiphone Les Paul Malia und rein aus Interesse hab ich mal letztens im Internet nach geschaut was andere von der Gitarre halten.

Wow sie ist wunderschön. Habe gedach das sie dunkler ist. Hast du sie gebraucht gekauft?
Wen ja behalten wen nicht umtauschen.

Wow sie ist wunderschön. Habe gedach das sie dunkler ist. Hast du sie gebraucht gekauft?
Wen ja behalten wen nicht umtauschen.
Nein habe sie nicht gebraucht gekauft, warun wenn nicht umtauschen?
Ja hab auch gedacht das sie dunkler sein müsste. Vielleicht sehr ich so eine nochmal in nen Musik Laden und kann des dann vergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst vor ein paar Wochen dieses Modell in der Hand. Sie war genau so hell, nur hatte sie eine ausgeprägtere Maserung.

Ja, überal auf bilder oder youtube seht sie dunkler, aber so hell gefehlt mir noch besser.
Schade das deine egzemplar nicht so gut verarbeitert ist. Schau noch mall in geschäft ob du bessere verarbeitung bekommst.

Ja, überal auf bilder oder youtube seht sie dunkler, aber so hell gefehlt mir noch besser.
Schade das deine egzemplar nicht so gut verarbeitert ist. Schau noch mall in geschäft ob du bessere verarbeitung bekommst.
Wär des so leicht, der einzige Große Musikladen ist der Session in Frankfurt a. Main und dort gibs die Gitarre nicht mehr (zu mindestens im E shop). Neben dessen war die Gitarre ein Geschenk und klanglich find ich sie auch top. Wobei man sich ja drüber streiten kann inwiefern sich die Verarbeitungsmängel auf den Klang auswirken...
Danke für die Antworten :)

• Gefällt mir
Hi schau mal dieses link:
http://guitargas.com/181/2008-epiphone-les-paul-custom-shop-limited-edition/

ist das auch fake? die kommt aus dem selber Jahr und manat wie meiner.
Ich bekomme sie morgen oder übermorgen.

Ja, das ist auch eine FAKE

2008-epiphone-les-paul-limited-edition-custom-shop-logo.jpg

1.In spected & Sct-Up sollte 'Inspected & Set Up' sein

2008-epiphone-les-paul-limited-edition-custom-shop-headstock.jpg

2.Tuner-Ringe zu groß
3.Binding zu breit

2008-epiphone-les-paul-limited-edition-custom-shop-pickup-selector-switch.jpg

4. Binding hat zu viele Streifen

2008-epiphone-les-paul-limited-edition-custom-shop-body-and-neck.jpg

5. Schraube vom Pickguard ist falsch
6. Bolzen vom STP sind rund

2008-epiphone-les-paul-limited-edition-custom-shop-grover-tuners.jpg

7. ProduktionsNr 72222 ist viel zu hoch

360_dd0ba4ca16aca9e1ca3b43d1d0c19dab.jpg

http://www.worthpoint.com/worthopedia/epiphone-les-paul-custom-242426170
8. Es gibt noch mehr Fakes mit der gleichen Serien-Nr.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Kennst du sich sehr gut aus. Danke für info.

• Gefällt mir
die Oxblood war aber in München und mit 'nur Abholung'

Da ich die Klampfe an EAROSonic verkauft habe: Stimmt, ich wollte mir vor Weihnachten den Versandstress nicht antun, sollte halt schnell und unkompliziert gehen. Als der Käufer dann aber die Gitarre nicht abgeholt hat, wurde es dann doch komplizierter als mir lieb war. Daher ist sie dann hier im Flohmarkt gelandet und ich hoffe, dass EAROSonic jetzt damit viel Freude hat! :great: