Hallo Freunde und Epiphone Liebhaber,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Paula und mir stellen sich einige Fragen, auf die ich bisher im Netz keine Antwort finden konnte.
Interessiert war ich ursprünglich unter anderem an einer Les Paul Tribute (Kostenpunkt ca. 600 Euro) und neuerdings an einer Rosso Corsa Slash LP (ca. 800).
Die Tributes sind ja bekanntlich mit besserer Hardware und Gibson Classic '57 (Plus) PUs ausgestattet, die Rosso Corso hat ein unübliches Finish, die Seymour Duncan Slash Alnico II Pickups (ähnliche Preisklasse wie die Classic '57s) und zusätzlich den Namen Slash zur Vermarktung.
Die Frage, die sich mir stellt, sind, ob es in der Herstellung Unterschiede zur Epi Standard gibt (Auswahl/Qualität der Tonhölzer, Verarbeitung) oder ob beide Modelle lediglich aufgewertete Epis mit den gleichen Tonhölzern und Verarbeitungsstandards der günstigeren Modelle sind (wovon ich momentan mangels anderer Angaben ausgehe).
Bei der Slash Signature würde mich auch mal interessieren, wie die ansonsten so ist. Hat jemand die schon mal in den Fingern gehabt? Im Internet findet man bisher recht wenig zu dem Thema, sind wohl auch erst vor kurzem bei den größeren Versandhäusern aufgetaucht.
Wäre schön, wenn jemand vielleicht Erfahrungen teilen kann.
Gruß
Janmann.