Epiphone Les Paul User-Thread

ja, das mit dem G*… ähm, mit der G Saite war schon immer ein Mysterium für uns Männer ;)

Aber ich mein, die Wettertheorie ist schon nicht so abwegig, denn wird nunmal gerade Frühling und die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind ja noch etwas groß...kann gut sein :)

Aber ich mein, die Wettertheorie ist schon nicht so abwegig, denn wird nunmal gerade Frühling und die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht sind ja noch etwas groß...kann gut sein :)

Mh, minimale Temperatur 23,2 Grad, maximale Temperatur 25,5 Grad.
Also bei wird es das nicht gewesen sein, ich hab es immer kuschelig.
Ihr werdet eure Gitarren doch nicht im Gartenschuppen lagern?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das nicht, aber ich schlafe gerne mit offenem Fenster... ;)
Also sind die Minimal- und Maximaltemperaturen wohl etwas weiter auseinander :D

Ne das nicht, aber ich schlafe gerne mit offenem Fenster... ;)
Also sind die Minimal- und Maximaltemperaturen wohl etwas weiter auseinander :D

Aso, die Paula ist mit im Schlafzimmer.
:D Da kann es ja auch heiss werden.

Naja die erste einfachste Methode ist, dass du mal die Gitarre auf den Fuß stellst und mal entlang den Saiten guckst, ob der Hals da mitläuft oder seine eigenen Bahnen zieht ;)

Naja sein kann alles, Holz ist nunmal ein Naturprodukt. Hast du neue Saiten drauf? Die schnarren ja sonst auch in den ersten Tagen vermehrt.

Also mein "Adlerauge" sieht da nix :redface:

Die Saiten sind schon älter und davor hat es auch keine Problem gegeben! Mich nervt es jedenfalls tierisch und meine Gitarrenhändler hat gerade wegen Umzug geschlossen... Verdammt! :bad:

ja, das mit dem G*… ähm, mit der G Saite war schon immer ein Mysterium für uns Männer ;)

Ach wirklich? :cool: :D

Das kann nicht nur so sein, dass ist auch so. Lüfte im Winter mal durch und lass die Gitarre in der kalten Zugluft stehen :eek: Böses Faul!!

Ne... um das ritzen wirst Du nicht drum rum kommen!

Das hat der Bassist von meinem Gitarrenlehrer beim recorden gemacht :eek:

Dafür schäme ich mich gerade ein bisschen fremd, weil die Jungs echt was drauf habe und dann passiert sowas amateurhaftes :bad: Mein Gitarrist hat dann sein Gitarre leicht verstimmt damit sie zum Bass passt... Darauf muss man erstmal kommen! :great:

Die Rahmen sehen aus, wie völlig normale und dann auch noch son Preis. Kann ja meine schwarzen, die ich zu Hause hab auch noch altern und für 3000€ reinstellen.

Also wer sowas kauft...

Die Pickups letztens sind ja auch für nen Spottpreis weggegangen.

Hier macht jemand eine (wirklich!) originalgetreue Replik einer alten Paula und zeigt auch, wie er die Rahmen selbst gießt. Völlig abstrus, aber geil: http://www.tdpri.com/forum/tele-home-depot/194271-1959-les-paul-build-37.html

Gibt schon seltsame Vögel. :D

Ich habe kürzlich mal das hier entdeckt: äh siehe Anhang.
Das ist ein Bild von einer unsanft aufgesetzten Zakk Wylde Epi. es gab ja immer mal die Frage ob da nur Folie aufgeklebt ist. Das sieht sehr nach aufgeklebter Kunstoffkappe aus, oder was meint ihr?
Komich oder?

Anhänge

• macke2.jpg
    macke2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 116
Also meine Paula wurde ja auch mal runtergeworfen und der Lack ist hinten auch so einfach abgesplittert. Liegt vllt eher am Klarlack?

Guckst du HIER ;)

Aber deine schwarze Schicht sieht echt sehr dick aus...

aua, das tut ja richtig weh :(

ich habe heute eine Epi LP Studio und eine Epi Worn Brown gespielt und war vom Spielgefühl sehr enttäuscht. Absolut kein Vergleich zu meiner Luxor LP Custom. Das ist echt schade :(.
Muss wohl weiter suchen. Allerdings soll es gerade Lieferschwierigkeiten bei den Epis geben.

So, meine Custom wurde gepimpt. Siehe Bild.
Neuer Koffer und analoge Einschwinghilfen.
Klingt gleich ganz anders.

Braucht jemand einen günstigen LP Koffer? Mein alter ist frei. Und wenn der hier länger leer rumliegt schreit der mich nach Befüllung an... :eek:

Anhänge

• Modifikation1.jpg
    Modifikation1.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 100
In dem Koffer würde ne Goldtop übelst geil aussehen.
Was hastn dafür gelatzt?

Und den alten kannst du doch mit ner Honey Burst füllen. :D

Nein, nicht befüllen den alten Koffer *tapfer sei*
Ich war gestern beim M-Store und habe nur Göldo Pins gekauft. Man hat auch immer irgendwie das Gefühl, dass man da als Kunde stört...
Koffer tat 115 mal leicht weh. Den alten will für 25 Euro irgendwie niemand....

So, heute mal die 1959 untersucht. Siehe Bilder, besser bekomme ich das wohl nicht mehr hin.
Aber ich denke man erkennt jetzt noch etwas deutlicher die Ahorndecke (da ist auch noch mal ein schwarzer Strich drauf). Und wer die Pus gewickelt hat und wann. Grandios. :D

Die Mechanik für die G Saite war/ist nicht fest. D.h. die Hülse die von oben eingesetzt ist ist locker. Daher kann es sein, dass die sich etwas verkantet. Ich denke daher kommt dann das Schwingen wenn man irgendeine Resonanz trifft. Ich habe die mal andersherum gedreht und neu bespannt, jetzt scheint erst einmal alles soweit o.k..
Was macht man mit der Hülse am Besten? Einleimen?

Anhänge

• 1959a.jpg
    1959a.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 98
  • 1959b.jpg
    1959b.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 95
  • 1959c.jpg
    1959c.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 101
  • 1959d.jpg
    1959d.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 99
  • 1959e.jpg
    1959e.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 127
Hey ihr Osterhäschen :D

Hoffentlich hatte Meister Lampe ordentlich zu schleppen und ihr könnt euch die Wampe mit nem haufen leckeren Dickmacher vollschlagen!

Zum Thema Bundstäbchen:
Das scheint ja so eine Krankheit meiner Custom zu sein! :mad:

Dem möchte ich nun auf den Grund gehen und selbst handanlegen. Der Plan: Ich besorge mir ein Haarlineal, einen Abziehstein und evtl. eine Bundfeile. Wäre doch gelacht wenn man diesem Luder nicht Herr werden würde. Ich habe halt dauernd das gefühl nicht sauber zu greifen und das nervt tierisch :bad:

Es ist ja nicht viel, aber vielleicht kennt ihr das auch, wenn ihr z.B. im Auto ein Fremdgeräusch habt oder in der Wohnung irgendwo was nicht so tut wie es tun soll dann muss das weg... Fertig! Auch wenn es noch so ein kleines Bubbsgeräusch ist... Bin mal gespannt ob ich das hinbekomme, aber wenn man das mit viiiiiel Gefühl macht und nicht rumschleift wie ein Irrer, dann habe ich keine Bedenken!

Gruß,
Markus

PS: Wo ist eigentlich Fidel? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet: