Epiphone Les Paul User-Thread

Ok, du hast Recht, das Griffbrett war nicht vergilbt, sondern die Inlays, aber warum hat die Epi das nicht? Das macht doch den Look dieser Gitarre aus...komisch.
 
spa schrieb:
Ok, du hast Recht, das Griffbrett war nicht vergilbt, sondern die Inlays, aber warum hat die Epi das nicht? Das macht doch den Look dieser Gitarre aus...komisch.

Keine Ahnung warum Epi das so macht. Aber mir persönlich gefällt die Classic so viel besser und vielen anderen wohl auch. Vielleicht ist das auch Grund - sie läßt sich sicher mit den Inlays der Standard wesentlich besser verkaufen.
 
Ich hätte mal ein paar fragen:
1.) Wie gut sind die Stimmwirbel von der Epi Les Paul Standard (sind glaub ich grover ) und würde es sich lohnen bessere drauf zu tun.

2.) Ich will mein Pickguard runternehmen dann sieht man da aber die Bohrlöcher hat da jemand schon Erfahrungen damit wie man die am besten verkittet das man die nimmer sieht, oder würdet ihr das einen Gitarrenbauer machen lassen.

3.) In wie fern ist eine Epi Les Paul Standard einer Gibson Les Paul Standard von der Qualität her benajchzeiligt (in erster Linie Holz usw. )

Ich hoffe auf baldige und gute Antwort

DAnke
 
Benutz mal die sufu, aber ich versuch deine Fragen soweit es geht zu beantworten.

Naja, Mechaniken sind ganz ok, der Sattel is aber oftmals kruscht bei den Epis, solltest vielleicht mal nen neuen reinmachen lassen wenn sich das Ding arg verstimmt. Und wenn das auch net viel bringt, neue Mechaniken rein, aber normalerweise sind die ok ;)

Also, großartig sehen tut man die Löcher danach nicht. Von daher stört das net wirklich, ich weiß jetzt au net welche Farbe deine Klampfe hat, aber du kannst wenns dir echt net passt die Dinger auch zuspachteln und übermalen.


Die Epi Hölzer sind zum einen nicht so lang abgelagert, zum anderen sind die Dinger oftmals sandwiches, also 2 Platten mahagony, dazwischen ne platte erle, oder die ganze Gitarre aus Erle mit nem Furnier drauf oder sowas, gbts alles bei Epi.
Bei Gibson kannst halt sicher sein gute Klanghölzer zu ham und der Body besteht auch meist nur aus 2 Teilen und nicht aus 20 ;)
 
Thx für die Antworten die SuFu hab ich verwendet aber ich glaub ich war zu dumm um da was gesheites rausfiltern zu können. Also was bei mir is,das sich die G Saite stärker verstimmtm als die anderen. Noch ne Frage was bedeutet eigentlich Kruscht ?? :)
Achja die Lackierunf is Honey Sunburst da dürfte es glaub ich ziemlich schwierig sein des zu übermalen Ansonsten Thx für die raschen Antwort
 
Bei Honey Burst sieht man das doch eh nicht, weil die Holzmaserung doch durchschimmert, oder nicht?
Kruscht würde ich mal interpretieren, dass es so was heißen soll wie "Müll"!
Also die G-Saite hat sich bei mir oft auch verstimmt, aber ich hab mal den Trick angewandt und Graphit in die Sattelkerben getan und danach hat es sich arg verbessert, auch wenn es immernoch die G-Saite ist, die sich verstimmt...du musst nur aufpassen und nicht so schlau sein wie ich und das Graphit über den Headstock und den ersten bund zu verteilen:D
geht schlecht wieder ab:p
 
lol thx für den tipp werd ich mal ausprobieren off topic: bin neu hier im forum wo gibts den diese stylischen smilies ??
 
ähh, die smilies sind rechts neben dem eingabefenster ???:confused:
 
ähh nein beimir is unten das graue eingabefeld und sonst nix !? keiner weis sry nochmal das ich den thread so zu poste
 
Du musst auch schon links unter den ganzen beiträgen auf "Post Reply" klicken...da öffnet sich dann ne neue Seite und da sind die dann!:D
 
Das mit der verstimmten G - Saite finde ich ja interessant. Ich kann von meinen beiden Epiphone Les Pauls sagen, dass die G-Saite immer die Erste ist, die sich verstimmt oder nur diese verstimmt ist, der Rest okay !:screwy:

Da es aber anscheinend öfter auftritt bzw. bei anderen Epis auch, würde mich der Hintergrund interessieren, warum gerade diese Saite so anfällig ist.
Oder ist es einfach Zufall ???:confused:
 
LPGoldTop schrieb:
Das mit der verstimmten G - Saite finde ich ja interessant. Ich kann von meinen beiden Epiphone Les Pauls sagen, dass die G-Saite immer die Erste ist, die sich verstimmt oder nur diese verstimmt ist, der Rest okay !:screwy:

Da es aber anscheinend öfter auftritt bzw. bei anderen Epis auch, würde mich der Hintergrund interessieren, warum gerade diese Saite so anfällig ist.
Oder ist es einfach Zufall ???:confused:
Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das generell ein Problem der G-Saite ist, muss ich mal schauen ob ich dazu noch was finde.
 
Joa, das Problem habe ich auch.
Allerdings ist das bei vielen Gitarren so, leider fällt mir im moment zum Verrecken nicht ein wieso :rolleyes:

irgendwas mit umwicklung war da mal..so in meinem Gehirn hängen geblieben...


Was scho gut hiflt ist einfach mal mit dem Bleistift durch den Sattel zu "streichen" bevor man neue Saiten rauftut.
 
Liegt es an der Bauart der Kopfplatte bzw. an der Anordnung der Mechaniken. Oder liegts am Steg , Sattel etc... :confused:

Es ist ja nicht so, dass sich meine Klampfe leicht verstimmt. Aber wenn, dann meist nur die G - Saite :screwy:

Demnach dürfte dann das Problem vorrangig bei Les Pauls und SG`s auftreten.
Oder kommt das auch z.B. bei Strats und anderen Modellen vor ?

Aber prinzipiell fällt mir da echt keine logische bzw. plausible Erklärung zu ein.
 
LPGoldTop schrieb:
Es ist ja nicht so, dass sich meine Klampfe leicht verstimmt. Aber wenn, dann meist nur die G - Saite

Das Phänomen habe ich bei meiner Epi LP Studio genau gleich feststellen können. Manchmal muss ich die Klampfe tagelang kaum stimmen, nur die G-Saite, die verstimmt sich regelmässig.
 
das macht meine gibson standard bj 92 auch. ist zwar nicht viel, aber genug das es mich nervt.

komischerweise ist es weniger, seit wir runtergestimmt haben und etwas stärkere saiten drauf sind
 
Ich kann mich daran erinnern, dass es genau an dem Ton G liegt, das sie sich immer verstimmt, dass es so eine komiche Spannung ist...naja so ansatzweise...ich kann jedoch auch sagen, dass ich es bei meiner Ibanez auch habe...die G-Saite ist immer die erste, die sich verstimmt!
Scheint also ein allgemeines Problem zu sein!
 
hehe witzig
an meiner epi is das genauso
die G saite is einfach beschissen zu stimmen...nervt jedesmal
 
die G-Saite ist auch schon immer das das Problemkind von Gibson gewesen..
Wahrscheinlich weil sie keine Umrandung mehr hat wie E A und D saite.. Das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, dass es damit was zu tun hat.
 
Is bei meiner Billig Klampfe auch so.

Die G is immer die erste die sich verstimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben