Epiphone Les Paul User-Thread

Lightmanager schrieb:
Sehr schönes Update Harlequin...RESPEKT!
Danke, war auch ne Scheissarbeit das alles zusammenzusuchen aber ihr seid es mir doch wert :D

spa schrieb:
Wegen den Löchern mach ich mir jetzt Sorgen...nicht dass ich mit meiner nicht zufreiden wär...sie klintt echt gut, aber wenn sie solche Löcher hätte wär das echt scheiße, weil ich nämlich rausgefunden hab, dass ich im Body wenigstens Mahagony hab und dann Löcher? Das wär fatal...

ist doch scheißegal, ob löcher drin sind oder nicht, der sound gefällt dir ja.

Harlequin schrieb:
Hmm ich war mal eben wieder bei Amptown und habe mal aus Interesse alle Epi LPs durchgetestet (eigentlich keine schlimmen Mängel bemerkt) aber eins ist mir aufgefallen : Kann es sein, dass die Customs alle etwas leichter sind als die Standards ? :confused:
Ich habe 2 LP Customs, 1 LP Custom Midnight, 2 Epi ZW (die klassische und die mit dem rot-grünen Bullyseye) getestet und 3 Standards. Die Standards waren alle verdammt schwer, die Customs hatten alle ein sehr angenehmes Gewicht.
Die Midnight ist wirklich der Hammer, 1A Klang und Spielgefühl, nur das Binding sah irgendwie abgenutzt (nicht vergilbt) aus. Die Customs waren auch ziemlich in Ordnung. Die eine Standard (HB) hatte die Inlays schlecht eingsetzt gehabt, die wurden im Nachinhein zugekittet, die anderen beiden (Amber/HCSB) waren ziemlich gut. Von beiden ZWs war ich irgendwie enttäuscht. Zum einen lag es an dem Spielgefühl, sie waren vom Klang etwas zu grell, beide hatten den Kopf an den Hals angeleimt (merkwürdigerweise die Standards nicht) und die Lackierung auf der Rückseite der Kofplatte war störend, da diese deckend lackiert war und gewollt zu einem Teil auf den Hals übergeht, was ein blödes Spielgefühl in den ersten paar Bünden gibt.

Das "vergilbte" Binding ist gewollt und schimpft sich "Cremefarben"...

Siege Anhang... (Meine Midnight :p )

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 304
  • 2.jpg
    2.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 255
  • 3.jpg
    3.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 257
  • 4.jpg
    4.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 253
  • 5.jpg
    5.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 264
  • 6.jpg
    6.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 227
  • 7.jpg
    7.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 214
  • 8.jpg
    8.jpg
    91 KB · Aufrufe: 230
Decadox schrieb:

Ich sagte "sieht nicht vergilbt", also auch nicht cremefarben aus ;) Irgendwie recht schwach, keine Ahnung, ich finde kein richtiges Wort dafür.

Cotton Fever schrieb:
ist doch scheißegal, ob löcher drin sind oder nicht, der sound gefällt dir ja.

Da hast du recht, aber wär trotzdem komisch zu erfahren, dass da Löcher drin sind ^^
FROHE WEIHNACHTEN den LP-Spielern:p

spa schrieb:
Da hast du recht, aber wär trotzdem komisch zu erfahren, dass da Löcher drin sind ^^

Ich kann dich voll und ganz beruhigen... Es ist wahrscheinlicher das die Klampfe aus Erle oder sonstigem Holz ist als das dort Mahagoni mit gewichtsreduzierten Löchern verbaut wurde :D

Decadox schrieb:

WOAHH!!!

super mega affentittengeil!

SELE schrieb:
mit gewichtsreduzierten Löchern

Die Löcher will ich sehn :D

Mh ja da lob ich mir doch die SG :p

Bin ich im falschen Thread? ^^

SELE schrieb:
Ich kann dich voll und ganz beruhigen... Es ist wahrscheinlicher das die Klampfe aus Erle oder sonstigem Holz ist als das dort Mahagoni mit gewichtsreduzierten Löchern verbaut wurde :D
ich weiß ja nicht ob dus gelesen hast, aber ich hatte geschrieben, dass ich rausgefunden hatte, dass die aus Mahagoni ist!;)

spa schrieb:
ich weiß ja nicht ob dus gelesen hast, aber ich hatte geschrieben, dass ich rausgefunden hatte, dass die aus Mahagoni ist!;)

Ohne Beweise glaub ich's nur nicht ;)

Ich hab da mal eine Frage, habe eine LP Standard mit Cremefarbenen Pickguard.
Wollte selbiges gegen ein schwarzes original Gibson LP Pickguard austauschen.
Kann mir jemand sagen, ob das von den Maßen her möglich ist?

die Maße sind genormt.

SELE schrieb:
Ohne Beweise glaub ich's nur nicht ;)
Auf jeden Fach waren im E-Fach dunkelrote Späne und als ich das Loc, wo das Kabel vom PU durchgeht vergrößert hab, war es auch dunkelrot...ob die Decke jetzt Mahagoni ist, weiß ich nicht aber vom Body würde ich ausgehen...man kann ja auch mal Glück haben...und wenn nicht wärs egal, weil ich sie mag, meine liebe LP:p

Dann will ich auch mal:
Nachdem mir ein Freund ein gutes angebot für meine SG gemacht hat (lebwohl *schnief*:D) hab ich mal ein bisschen geebayt und dann bei dieser zugeschlagen:
Epiphone Les Paul Standard
Farbe: Blueburst (Eine blaue Les Paul hat auch nicht jeder:D)
Pic:

Anhänge

• Les Paul blau.JPG
    Les Paul blau.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 368
LP/SG-David schrieb:
Dann will ich auch mal:
Nachdem mir ein Freund ein gutes angebot für meine SG gemacht hat (lebwohl *schnief*:D) hab ich mal ein bisschen geebayt und dann bei dieser zugeschlagen:
Epiphone Les Paul Standard
Farbe: Blueburst (Eine blaue Les Paul hat auch nicht jeder:D)
Pic:
Seeeehr schön, gefällt mir wirklich :great:

Danke für die Blumen:D

LP/SG-David schrieb:
Danke für die Blumen:D
Bei Ebay ist so eine mal mit 200 Euro Sofortkauf rausgegangen, leider zu spät gemerkt :(

Ich war heute morgen bei Musik Produktiv und habe mir eine

Epiphone Les Paul - Standard - Honeyburst gekauft.

Super TEIL! :) Nur ein bisschen schwer ;)