derYosh
Registrierter Benutzer
Hier scheinen sich die wenigsten Leute mit Digital-Technologie auseinandergesetzt zu haben. Wenn man nicht in der Lage ist, beim Anspielen einen gewissen Scoop-Charakter herauszuhören ist es selber schuld, das Gerät dann zu kaufen und sich zu wundern wieso man denn im Bandgefüge nicht gehört wird.
Die guten Sounds kamen bei meiner DigitalKiste erst nach laaaaaanger Zeit ausgiebigen Einstellens. Wer im Laden "mal eben" das Line6-Insane Modell auswählt und von irrwitzig viel Gain, was kein Mensch braucht und einem ekelhaften Scoop-Sound beeindruckt oder abgeschreckt ist, liegt schlichtweg falsch sich aufgrund dieses einen Sounds eine Meinung über die Line6 oder andere Digitalgeräte zu bilden.
Die Werkspresets haben meiner Meinung nach so furchtbare Voicings damit die Kiddies, die anfangen wollen Gitarre zu spielen das Ganze toll finden und kaufen. Vergleicht doch mal die Werkspresets vom Spider2 mit den Presets vom Vetta. Da findet man bei weitem nicht so viele Scoop-Sounds, die sich nicht durchsetzen können.
Digitale Technologie ist mittlerweile AUF JEDEN FALL (!!!!) in der Lage semiprofessionelle bis hochprofessionelle Ergebnisse zu liefern! Der User "Kosh" spielt z.B. nicht umsonst seit Ewigkeiten einen Flextone-HD von Line6. Er wird zufrieden sein sonst hätte er sich wohl mittlerweile was anderes gekauft; .... .... oder die Metal-Band MESHUGGAH ( ). Die verrückten Skandinavier hatten 2005 bei Rock am Ring MIT ABSTAND den besten Gitarrensound auf dem ganzen Festival. Jeder Gitarrist mit zwei Vettas direkt in die PA und Schluss ==> GEIL!!!
MESHUGGAH spielte rein klanglich sogar solche Hammeramps wie "Mesa/Boogie Mark-IV", diverse VHTs oder Framus Cobras (die durch die Bank auf diesem Festival wesentlich zu bassig und matschig klangen) in Grund und Boden.
Gebt digitalen Amps eine Chance und testet sie AUSGIEBIG durch. Versucht möglichst viele Funktionen zu erfassen und benutzt den motherfucking Equalizer. Werft bei günstigen Digitalamps die Werkspresets über Bord und arbeitet euch "von Null" an euren Sound heran. Ich wette ein paar Sounds sind für JEDEN dabei. Dem einen mag meinentwegen der 2000€ Boutique-Amp oder der 10W NoName Brüllwürfel besser gefallen, aber mir kann bei dem Stand der Technik keiner erzählen das digitale Verstärkertechnologie komplett "zum kotzen" ist; das ist nämlich schlichtweg FALSCH
gruß
-yosh (einer der wenigen Deppen ist die sich auf DigitalAmps eingelassen haben und begeistert sind)
Die guten Sounds kamen bei meiner DigitalKiste erst nach laaaaaanger Zeit ausgiebigen Einstellens. Wer im Laden "mal eben" das Line6-Insane Modell auswählt und von irrwitzig viel Gain, was kein Mensch braucht und einem ekelhaften Scoop-Sound beeindruckt oder abgeschreckt ist, liegt schlichtweg falsch sich aufgrund dieses einen Sounds eine Meinung über die Line6 oder andere Digitalgeräte zu bilden.
Die Werkspresets haben meiner Meinung nach so furchtbare Voicings damit die Kiddies, die anfangen wollen Gitarre zu spielen das Ganze toll finden und kaufen. Vergleicht doch mal die Werkspresets vom Spider2 mit den Presets vom Vetta. Da findet man bei weitem nicht so viele Scoop-Sounds, die sich nicht durchsetzen können.
Digitale Technologie ist mittlerweile AUF JEDEN FALL (!!!!) in der Lage semiprofessionelle bis hochprofessionelle Ergebnisse zu liefern! Der User "Kosh" spielt z.B. nicht umsonst seit Ewigkeiten einen Flextone-HD von Line6. Er wird zufrieden sein sonst hätte er sich wohl mittlerweile was anderes gekauft; .... .... oder die Metal-Band MESHUGGAH ( ). Die verrückten Skandinavier hatten 2005 bei Rock am Ring MIT ABSTAND den besten Gitarrensound auf dem ganzen Festival. Jeder Gitarrist mit zwei Vettas direkt in die PA und Schluss ==> GEIL!!!
MESHUGGAH spielte rein klanglich sogar solche Hammeramps wie "Mesa/Boogie Mark-IV", diverse VHTs oder Framus Cobras (die durch die Bank auf diesem Festival wesentlich zu bassig und matschig klangen) in Grund und Boden.
Gebt digitalen Amps eine Chance und testet sie AUSGIEBIG durch. Versucht möglichst viele Funktionen zu erfassen und benutzt den motherfucking Equalizer. Werft bei günstigen Digitalamps die Werkspresets über Bord und arbeitet euch "von Null" an euren Sound heran. Ich wette ein paar Sounds sind für JEDEN dabei. Dem einen mag meinentwegen der 2000€ Boutique-Amp oder der 10W NoName Brüllwürfel besser gefallen, aber mir kann bei dem Stand der Technik keiner erzählen das digitale Verstärkertechnologie komplett "zum kotzen" ist; das ist nämlich schlichtweg FALSCH
gruß
-yosh (einer der wenigen Deppen ist die sich auf DigitalAmps eingelassen haben und begeistert sind)