Servus und ein Gutes Neues noch
Ich habe den ENGL Screamer jetzt ne gewisse Zeit und finde es einen sehr gelungenen und äußerst flexiblen Amp.
In letzter Zeit allerdings bin ich mit dem Lead Sound nicht ganz so glücklich, besser gesagt, fehlt mit irgendwie etwas. Ich übe zurzeit ein paar Stücke ala Stone Sour etc ein und irgendwie bringt der Screamer nicht den nötigen Wumms.
Ich habe versucht, eine weitere 1x12er Box anzuschliessen, die jedoch auf 16 Ohm läuft um ein Parallelbetrieb zu schaffen. Das funktionierte schon mal nicht.
Dann habe ich sämtliche OD Pedale (Okko Diablo, T Rex Möller und Xotic BB), die ich habe davor zu schalten um einen passenderen Sound zu bekommen.
Auch nichts.
Ein EQ habe ich heute versucht, Fehlanzeige.
Ich weiß, dass ich entweder einen Kompromiss eingehen muss oder mir einen neuen Amp holen.
ICh bin ja mit dem Screamer soweit zufrieden. Lediglich für ein paar Ausflüge ins härtere Genre möchte ich ungern auf meinen Screamer vezichten.
Meint ihr eine weitere 1x12 mit 8OHm Speaker könnte Abhilfe schaffen?
Hat jemand sonst noch eine Idee?
Ach, noch was:
Weiß jemand, wie ich die Blende beim Screamer wechsel. Da bei mir langsam die Ziffern ins Nirvana verschwinden. Hab noch die Chrom-Variante.
Und ob die Black-Front auch draufpassen müsste?
So, bedanke mich schon mal vorab.
Grüße,
Marco