ENGL Screamer - User Thread

Hi,
ich hab mal 'ne Frage. Und zwar: Ist 700€ ein angemessener Preis für einen Engl Screamer? Ich würd dann wahrscheinlich noch ein Boss ME-50 dazu bekommen. Der Amp is ca. 1-2 Jahre alt.

Also was meint ihr? :)

700€ inkl. Boss ME-50?
Das wäre ein sehr guter Preis ;).

Wenn der Zustand ansonsten wirklich gut ist und auch die Röhren noch in Schuss sind, dann sind 700€ für den Screamer alleine auch vertretbar.

Cool, danke. :) Ich muss den mal wieder anspielen.. weiß gar nicht mehr wie der eigentlich so klingt :D

Ich spiel halt hauptsächlich Metal.. z.B. Death, Trivium, CoB und so Sachen. Für sowas sollte der schon was taugen, oder? :)

Ähh...Screamer Combo, oder Top?

Hab meinen zwar noch ned so lang, spiele aber sachen wie Death CoB Bathory und sogar Endstille damit und das funzd allemal ich find den Sound unschlagbar vorallem für den Preis.;)

Gut, danke! :) Jetzt muss ich nur noch meinen Vater überreden mir noch etwas Geld zu geben :D

moin,

so habe seit einiger zeit auch nen screamer 50 combo und bin äußerst zufrieden!!

spiele so punk/hardcore à la strung out damit und glaube auch schon, meine eq-einstellung dafür gefunden zu haben:

kanal: heavy lead

lead: 11 uhr
bass: 13 uhr
middle: 14 uhr
treble: 12 uhr
lead presence: 9 uhr

habt ihr noch nen anderen vorschlag, den ich dafür mal ausprobieren könnte? nicht dass ich was entscheidendes übersehe :eek:

achja, gitarre ist ne ibanez rg547 mit nem seymour duncan sh-11 im steg

danke und greetz

bodacious

Bin seit heute auch stolzer engl screamer besitzer (vorher überzeugter Vox Ad-120 VT user) und hätte mal eine Frage:

nach kurzer spielzeit bei zimmerlautstärke (also quasi sämtliche lautstärkeregler auf ca. 9Uhr) fängt der amp an ziemlich hochfrequent zu fiepen - sehr nerviges geräusch das definitiv nicht vom speaker übertragen wird sondern von der elektronik hinten kommt.

Ist das normal oder hab ich ein Montagsmodell erwischt ?

Soundsettings bin ich noch am austesten und werde ich posten wenn ich im Proberaum bei gutem Pegel spielen kann:)

halli hallo frage ich hab ne 4 ohm box 412 von zur verfügung find aber keinen4 ohm output am screamer kann man die trotzdem irgendwie anstecken? vielen dank fürs antworten

Soweit ich weiss geh'n nur folgende Möglichkeiten: 1 x 8 ohm, 1 x 16 ohm, 2 x 8 ohm, 2 x 16 ohm

Wenn du 2 Boxen mit je 4Ohm an den 8Ohm hängst, das müsste dann ach klappen. (Bin mir dabei jedoch nicht sicher) Mal abwarten was die anderen dazu sagen.

Ich dachte mir das es für Leute die sich den Screamer auch kaufen wollen ne kleine Hilfe wär große detail Bilder von dem kleinen zu sehn. Als ich mich entscheidn musste hab ich nämlich leider fast keine großen von ihm gefunden vllt macht ja wer mit. ;) Ich werd auch noch welche posten... (vllt sogar noch heute)freue mich schon auf eure bilder.

mfg

halli hallo frage ich hab ne 4 ohm box 412 von zur verfügung find aber keinen4 ohm output am screamer kann man die trotzdem irgendwie anstecken? vielen dank fürs antworten

wie schon geschrieben geht nur 1 x 8 ohm, 1 x 16 ohm, 2 x 8 ohm, 2 x 16 ohm, du kannst dann natürlich deine 412er box ummodeln, dort haben die speaker dann sicherlich einzeln 4Ohm , daraus könntest du eine 2X8Ohm Box machen oder halt eine 1X16 Ohm box.

Wäre nett wenn jemand mal was zu dem sporadischen hochfrequenzstörgeräusch schreiben würde, ich vermute ja mal dass dies normal ist...:)

@Marcus:
Also als normal würde ich es nicht bezeichnen.
Bei mir ist dieses Hochfrequenzgeräusch nicht zu hören.

Eventuell könntest du eine Aufnahme des genannten Problems einstellen.
Falls es wirklich etwas technisches ist - wende dich an den User OneStone!

Na ich häng hier mal ein soundschnipsel an, das Geräusch kommt definitiv nicht aus dem speaker und ist nicht immer vorhanden, im Standby tritt es nicht auf.

Ab sekunde 2 kann man das geräusch hören, bei sekunde 6-10 hört man ´zwecks lautstärkevergleich ein leises klopfen auf den amp und einen leisen saitenanschlag unverstärkt.

Ob Laut oder leise gedreht wird beeinflusst das Geräusch in keinster weise, da ich bisher immer mit zimmerlautstärke (also sehr gedrosselt ) gespielt habe mal hier die ampsettings...

Clean: 9:45
Bright : Off
Leasd : 12:30
Bass : 13:00
Middle : 11:45
Treble : 11:00
Lead Presence : 10:30
Reverb : 10:00
Lead Vol : 11:00
Master : ca 07:50

Anhänge

• T12V2_05.zip
    311,4 KB · Aufrufe: 176
Das gibt's doch nicht - 10 Seiten Engl Screamer User Thread durchgeblaettert und KEINE Sound Samples? Dann hab ich ja den ganzen Thread fast umsonst durchgeblaettert :p

Da wuerde ich ja sehr gerne nochmal nachhaken (Wer auf Rocksolidamps verweist kriegt virtuelle Schlaege - da gibt's grad mal zwei Samples vom Screamer, die halbwegs anstaendig sind)... :)

Ich hab' mal welche gemacht ;).
Du musst wohl nur die Sufu korrekt benutzen :p.

EDIT:
Here your are - Samples
Gleich von zwei verschiedenen Usern.

Danke Screamer, hab' sie mir mal reingezogen, entsprechen allerdings leider nicht ganz meinem Geschmack, was Heavy Brett angeht. Kannst Du mir denn sagen, ob der Sample auf Rocksolidamps ("Screamer Combo by JonnyBoy") ungefaehr ohne Doppeln live hinzukriegen ist? Vielleicht noch ein klein Wenig rauher, aber ungefaehr in diese Klangrichtung? Weil dann waer' das ganz sicher ein Amp fuer mich :)...

Dentsprechen allerdings leider nicht ganz meinem Geschmack, was Heavy Brett angeht
Meinem auch nicht wirklich :redface:.
Ich hab das Sample nur noch gemacht, dass man man einen rundum Eindruck bekommt ;).

PS: Was wäre denn dein Geschmack genau?
Vielleicht könnte ich ja nochmal schnell was aufnehmen...

EDIT: Welchen Clip von Rocksolidamps meinst du denn genau?