edit by Eggi: ich habe aus dem Ampbereich einen Thread zum Ironball mit dem Ironball Userthread von mcflower verschmolzen!
Hallo zusammen, da es ja für jedes Engl Modell einen eigenen Userthread gibt, eröffne ich hiermit einen solchen für den ENGL Ironball. Ich fange damit an einmal meine derzeitigen, bevorzugten Amp Settings zu posten: Ich habe bass und treble meist zwischen 1 und 2 Uhr, und die Mitten für Metal so zwischen 10 und 11 Uhr. Ich lasse den Mittenregel dann auch für cleane parts so. Komme also gut mit einer Klangregelung aus. Für Metal ist lead gain dann je nach gewählter Gitarre zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr, niemals mehr. Gain boost benutze ich je nach Bedarf. Clean gain ist für wirklich cleane parts niemals höher als 9.30 Uhr. Wenn ich Lust auf klassischere Rocksounds habe, verstelle ich nur die Mitten und Gain. Mitten so zwischen 12 und 1 Uhr. Lead gain bis max. 9 Uhr, oder ich gehe in den clean Kanal mit clean gain auf 12 Uhr, gain boost an und Master Volume auf 12 Uhr. Die Variante im clean Kanal ist noch vintagemäßiger. So, dann bin ich mal gespannt, wann die nächsten Nutzer hier im Board auftauchen. Bislang habe ich das Gefühl, dass ich der Einzige hier bin. LG McFlower