edeltoaster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.23
- Kekse
- 2.477
Hab' kein Recording-Equip.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gratuliere zum neuen MItbewohner
MIch würde interessieren, wechle Speaker in der Box stecken und was du für eine Gitarre mit welchen Pus spielst. Finde es schon krass, dass du den Presence und Treble Regler so weit aufgedreht hast.
Engl hat ja Schalter, keine Taster oder? [...]
Die 70€ für halbe Funktion find' ich sehr sehr stramm bepreist bei Engl.
Der Hughes & Kettner FS-2 hat die gleiche Funktion wie der Engl Z-4, also Kanäle und boost, richtig?ja, der Fussschalter sollte funktionieren. Hat ja zwei Stereo-Stecker.
Ich benutze übrigens zwei Hughes&Kettner FS-2 mit dem Ironball. Ist auch deutlich günstiger als dei ENGL Variante und sind auch sehr stabil
Hmmm... also jeder zweifach-schalter mit stereo-klinke passt doch nicht:Ich bin auch auf der Suche nach einem footswitch.
[...]
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert doch jeder zweifach-schalter mit stereo-klinke, oder?
Hallo,
ein eigener Ironball-Userthread - wie geil ist das denn.
Bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer und finde das Teil toll. Muß unbedingt was zur Wiederbelebung beitragen:
Habe zu Hause ein paar neuwertige TAD EL84CZ Endstufenröhren liegen und dachte mir, ich check mal eben ob ich einen Klangunterschied zu den eingebauten
Original-Röhren feststelle. Doch steht in der Anleitung: "Den Röhrenwechsel sollte ein versierter und autorisierter Fachmann durchführen, da gerade bei einem
Austausch der Endstufenröhren der Ruhestrom (Bias) überprüft und gegebenfalls neu justiert werden muss..."
Kann ich diese "Warnung" bei einem Test vergessen, (wenn ich nach Probe der TAD Röhren wieder die Originale einstecke, passt ja die Bias Einstellung wieder!?)
oder soll ich die Finger vom Gehäuse lassen? Und wo regelt man die Bias Einstellung beim Ironball gegebenfalls und gibt´s da Referenz-/Sollwerte?
Wäre dankbar für eine Info dazu.