Baldur63
Registrierter Benutzer
Hallo,
mein Gigmaster 30-Topteil hat jetzt 3 Proben hinter sich und wird behalten - die Rückgabefrist ist eh abgelaufen...
Nein, im Ernst, er gefällt mir richtig gut. Aber je nach Gitarre muss man da schon sehr, sehr zurückhaltend mit dem Gainpoti sein, finde ich. Bei der Fame Forum III mit dem zugegebenermaßen sehr heißen Tesla Plasma III habe ich beide Gainregler ungefähr auf 11 Uhr. Mehr Gain nimmt dann wieder Lebendigkeit und Plastizität, bzw. nimmt dann halt wohl die Kompression überhand.
Bei anderen Gitarren konnte ich schon leicht über 12 Uhr gehen, aber im Gegensatz zum Blackmore und zum Screamer hat der GM30 wirklich das sprichwörtliche Übermaß an Gain, das den Engls nachgesagt wird.
Noch eine Frage an die GM30-Nutzer: Ist euer Reverb benutzbar? Bereits bei geringsten Settings klingt das bei mir furchtbar schepprig, das kann jeder drittklassige Digitalhall besser. Da würde mich mal interessieren, ob es "bug" oder "feature" ist...
Gruß
Sebastian
N Kumpel von mir hat den ja auch und den Reverb kurzerhand ausgebaut....
Aber zuviel Gain ???? Find ich jetzt nich und beides auf 11 uhr... Find ich auch sehr mager