Leader
Registrierter Benutzer
Ach ich dachte es geht in erster Linie ums aufnehmen. Das mit dem Cube ist wirklich suboptimal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt gibts das WortAlso klar macht nen 12" mehr Druck. Allerdings ist das bei sehr leisen Lautstärken auch wieder negativ weil der etwas mehr Dampf zum schwingen braucht wie der 10". Ich bin mit dem Combo recht zufrieden, zuhause läuft der meistens mit Impulsen über den PC und Monitore, bei der Probe über ne externe Box und ich kann ihn eben zum üben überall mithinnehmen (gibts das Wort so ? ) , weswegen für mich der Combo die Wahl war.
So stell ich mir das auch vor! Hatte schon ein Vox Tonelab,was mir viel zu kompliziert war (und nein ich bin nicht blond )Mittlerweile bin ich wieder auf dem Trip an 3 Reglern zu drehen und nen guten Sound zu haben.
Hi,
hab durch Zufall grad ein Bild vom letzten Sonntag, bevor der Gitarrist der anderen Band sich seinen Sound eingeregelt hat.
Wir sind soundmäßig mehr in der Heavy-Ecke angesiedelt. Mit der Les Paul-(Kopie) gehen die Höhen auf 3 Uhr, die Box hat 4 Eminence V12.
Der Amp ist schon sehr höhenarm, hab ich ja früher auch schon mal geschrieben.
Und den Reverb finde ich immer noch grauenvoll. Meiner war schonmal defekt und wurde auf Garantie repariert. Aber nachdem es hinterher so klang wie vor dem Defekt, ist das wohl so gedacht, dass der so klingt.
Naja, auch ohne Reverb ist das ein guter Amp voller toller Features, dem man nicht anhört, dass er deutlich unter 1000,- kostet.
Gut, dann haben wir entweder das gleiche Klangempfinden, oder irgendwo in der Ecke liegt der Sweet Spot dieses Amps.Okay, bis auf Input Gain und Lead Drive fahren wir fast diesselben Einstellungen
Höhenarm, ja, vielleicht, auf jeden fall hat er eine sehr effektive Höhenregelung. Wenn ich Höhen reindrehe, dann GEHEN sie auch rein ^^
Auch sonst finde ich den EQ des Gigmasters sehr gut.
Ich finde ihn halt sehr schepperig, und wenn ich vergleiche, wie gut der Digitalhall im Blackstar HT-1R klingt, oder auch wenn ich ihn mit dem ordentlich nutzbaren Hall des Engl Screamers vergleiche, dann sieht der Hall vom Gigmaster halt wirklich alt aus. Aber nun gut, man muss ihn ja nicht benutzen...Das mit dem Hall ist so ne Sache, ich weiss nicht, ob es ne Miskonzeption ist ODER ob ein Federhall so klingen MUSS. (Ich habe keine Erfahrungen mit Fender Surf-Feeling).
Ich belasse ihn einfach auf 8 oder 9 Uhr, da stört er nicht.
Naja, ich hab ja schon ordentlich mehr Gain drin als du. Ich weiß nicht, ob ich da mit anstoßen darf...Glas hoch auf wenig Gain!
Gut, dann haben wir entweder das gleiche Klangempfinden, oder irgendwo in der Ecke liegt der Sweet Spot dieses Amps.
Das stimmt, der EQ zeigt Wirkung. Und ob man jetzt den Höhenregler ausschließlich im letzten Viertel nutzt wie beim Gigmaster oder nur im ersten Viertel wie beim Engl Blackmore, ist ja schließlich egal, solange der Sound am Schluss stimmt...
Ich finde ihn halt sehr schepperig, und wenn ich vergleiche, wie gut der Digitalhall im Blackstar HT-1R klingt, oder auch wenn ich ihn mit dem ordentlich nutzbaren Hall des Engl Screamers vergleiche, dann sieht der Hall vom Gigmaster halt wirklich alt aus. Aber nun gut, man muss ihn ja nicht benutzen...
Naja, ich hab ja schon ordentlich mehr Gain drin als du. Ich weiß nicht, ob ich da mit anstoßen darf...