[Amp] Randall V2

  • Ersteller psywaltz
  • Erstellt am
Falls es noch jemanden hier interessiert, habe eben Antwort vom Randall Support bekommen, es ist möglich im Standbymodus den Sound der Vorstufe über den Effect Send abzugreifen. Werde das die Tage mal testen und schauen obs besser als reine Software ist
 
Moin!!
Wäre mir ganz neu... Also ich würde ihn jetzt mal nicht ohne Box betreiben!!
Der Amp hat ja Röhren drinnen und soweit ich weiß (muss nicht stimmen!!) mögen die das nicht, wenn man die ohne Widerstand betreibt!!

Hab auch mal eine Frage:
also mein Clean Channel ist ziemlich leise (Volume auf 100%, Gain auf ca 13 Uhr)
im Gegensatz dazu OD 1 (Volume auf 10 Uhr, Gain auf 14 Uhr)
und OD 2 (Volume auf 9.30 Uhr, Gain auf 14.30 Uhr)

Ist das noch jemandem aufgefallen?? Mit meinem Effektweg hängt es nicht zusammen (siehe Posts am Anfang dieses Threads), habe ich ausprobiert!

Gruß Dome
 
Die Röhren sitzen nur in der Vorstufe, also ist das keinerlei Problem. Abgesehend avon schrieb ich ja im Standby Betrieb, da wäre die Endstufe auch bei Röhren nicht gefährdet
 
Hi!
Ich habe meine Randall V2 vor zwei Monaten gekauft und ich habe ein problem, aber uber diese dann. Er hat fruher bis gitarrist aus band UK MUTANT gehörte. Ich hatte keine möglichkeit, dass ihn fruher einspielen, deshalb das war der Kauf in dunkel. Aber ich bereue nicht, weil diese amp toll ist! Am Anfang hatte ich Probleme mit die Einstellung, endlich er hat viele Knaufe XD Ich habe in internet ein bisschen fotos mit fertige die einstellunge gesucht und ich habe perfekt für mich gefunden. Für kanal Lead habe ich gain auf 2 Uhr, bass ein bisschen mehre als auf 12 Uhr, middle auf 1 Uhr und treble fast max, auf 3.30 Uhr (oder mehr, wie wer woll, fur mich ist super). Aahhh und density auf 7 Uhr und Precens fast auf 1 Uhr. Option Attack habe ich in Tight ausgewählt und Bright auch in recht seite. Dabei habe ich aktive grafik eq, aber nur der Schieber 5K habe ich minimal erhoben. Sound ist einmalig, mächtig, perfekt für death metal. Mein einzig Problem ist, dass er an viele Laut konjugiert. Ich habe viele probiert verändern, aber einzig weise ist gain fast uber zwei punkte reduzieren, und damals seine sound ist nicht so cool. Haben wir ahnlich Problem? Ich habe jetzt seine von 8ohm verbunden und Ich habe gedacht, dass fur 4ohm verändern, aber ich habe Angst, weil er in 4Ohm 400w hat, und das ein bischen zu viele fur cabinet. Jemand probiert so? Scheinbar darf ich so spielen, aber es ist schreckliche ärgerlichen an wenn für eine Moment ich spielen aufhöre. Helfen mir, bitte!

Ich habe Dean Razorback V mit Dimebucker SH13 und Cabinet Randall XL 4x12 mit V30 drinnen.
 
Hello and welcome to the forum!

Maybe it's better to write in english, 'cause I don't understand
Mein einzig Problem ist, dass er an viele Laut konjugiert
Does it make a hum or sizzle or something like that?
Normal is, the more gain you add, the more noisy it gets.
Or did I get you wrong?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben