Ich hab ein Problem mit dem Grundrauschen meines E625. Ich besitze den Amp seit 2006, habe ihn aber gebraucht gekauft, ich schätze also dass er locker 7-8 Jahre alt ist. Im Effektloop habe ich ein Boss-NS2, X-Wired, um das sowieso schon enorme Grundrauschen des Amps wegzuschneiden. Das hat auch immer ganz gut funktioniert, seit unserem letzten Gig anfang des Monats ist selbst mit eingeschaltetem Noisegate (Threshold auf max, Decay auf min) das Rauschen des Amps immer noch stark vorhanden. Lautstärke ist im Proberaum auf ca 11 Uhr, bei deaktiviertem Noisegate ist das rauschen natürlich unglaublich laut. Meine Vermutung ist nun, dass die Endstufenröhren vielleicht solangsam den Geist aufgeben, könnte das sein? Was mich wundert, ist dass dieses Rauschverhalten erst aufgetreten ist nachdem ich den Amp im Proberaum wieder aufgebaut habe, so als hätte der Transport irgendeine Macke hinterlassen. Wenn ich mich aber recht erinnere ist dieses Phänomen nach Konzerten schon öfters aufgetreten, hat sich dann mit der Zeit aber immer wieder verflüchtigt. Dieses mal scheints jedoch zu bleiben.
Kann jemand meinen verdacht mit den Röhren bestätigen? Wenn ja, was für Endstufenröhren sollte ich am Idealsten zum tauschen nehmen?
Danke für die Hilfe!