E-Wok schrieb:
Der spielt aber sicher nicht nur JSX!
Hm...dabei hatte er doch den jsx vorgestellt. Hatte vielleicht noch einen anderen Amp reingebaut....
(Hab video von Kumpel bekommen, wo er Amp vorstellt. kann namm gewesen sein, oder presserelease, kA. Auf jedenfall waren auch heavy sounds dabei).
@Rick
Vergiss es einfach!!!!
Hier gibt es Leute, die Engl gleichbedeutend mit Fire- und Powerball steht! Das kann man nicht ändern, geht schon über Monate so!
Engl zählen imho zu den robustesten amps. Das ist einfach eine Objektive feststellung. Bei meinem Savage vibriert auch bei grossen Lautstärken nichts. Mein RR ist auch gut verarbeitet, allerdings (vielleicht auch konstruktionsbedingt) ist da immer irgendwas was rumsurrt. Auch schon bei Zimmerlautstärke.
Ob einem der Klang zusagt, ja oder nein, ist eine andere Frage.
Aber wenn man den amp im Laden eine halbe stunde anspielt (womöglich ihn ganz falsch eingestellt hat), und dann mit dem Sound nicht zufrieden ist, gibt es noch lange keinen Grund, den AmpHERSTELLER als scheisse zu bezeichnen.
Jeder mag was anderes, gerade das find ich ja das interessante beim Musizieren. Um auch zu sehen, was andere aus einem Amp rausholen, mit dem man selbst nicht zurecht kommt. Ich hab niemals behauptet, dass mein amp das beste sei (warum würd ich sonst zwei verschiedene spielen, und noch ausschau nach einem dritten halten?), aber es gibt nun mal Aussagen, die Neulinge einfach beeinflussen, und zudem noch grottenfalsch sind.
Für mich ist die "engl=scheisse" aussage genauso richtig und kompetent wie "mit emg kann man NUR Metal spielen". Zudem niemals irgendein stich- und hiebfestes argument angeführt wurde (dass fb und pb zu sehr komprimieren ist ja subjektiv!).
Was solls..
@thread
egal was die Leute hier sagen, teste auch die fb und pb an!!!
Mir persönlich gefallen diese beiden auch nicht sonderlich, und die beiden werden auch sicherlich mehr gehypt, als sie es wert sind, aber vielleicht findest du ja gerade mit ihnen den sound den du suchst!
Jeder amp hat irgendwo stärken und schwächen. DU musst rausfinden, ob der amp den bestmöglichen Kompromis bietet, oder ob der amp, der eventuell daneben steht, nicht doch besser zu dir passt.
Leider gibt sich ein ganz anderes Bild von einem amp, wenn man ihn 30min im Laden anspielt, oder 5 Jahre täglich draufspielt...deswegen teste amps so lange du kannst, resp. verschiedene Läden verleihen auch amps.
2 Tage testen im Proberaum mit Band geben auch schon einen besseren eindruck als im Laden.
gruss
eep