the_paul schrieb:
könntet ihr mal bitte die art und weise wie ihr hier miteinander kommuniziert überdenken? auch wenn euch e-woks postings und seine meinung nicht immer zusagen, er hat mit seiner aussage recht, daß die Engls keine schutzschaltung haben, die die endstufe davor schützt wenn der nutzer vergessen hat eine box oder generell eine last anzuschliessen - die frage ist allerdings, ob es überhaupt einen röhrenamp gibt der so eine schutzschaltung hat, mir persönlich ist keiner bekannt. die "intelligente schutzschaltung der röhren" bewirkt bei den engls nur, daß röhrenpaare abgeschaltet werden, wenn eine im laufenden betrieb kaputt geht, so daß nicht der gesamte amp ausfällt, sondern mit den verbliebenen röhren weiter gespielt werden kann. allerdings ist das nicht ganz unproblematisch, weshalb es auch wenige hersteller gibt die sowas in ihre amps einbauen.
Kannst du lesen???
Blätter mal auf die Seite davor, da hab ich auszug aus der SE gebrauchsanleitung gepostet, wo ganz klar drin steht dass es so eine Schutzschaltung beim SE gibt, auch wenn man nicht gross damit Werbung macht. Wie e-wok es ja auch jetzt gesagt hat, sollte nicht primäres argument sein, sondern selbstverständlich vorhanden sein, ohne grosse Rede.
Auf jeden Fall, e-wok stellt es als "Tatsache" hin, dass SE keine schutzschaltung hat, dabei ist das Quatsch, wie oben erwähnt!
Wenn du jetzt auch behauptest, dass SE keine hat, denn mach dich lieber vorher mal schlauer, anstelle Leute in Aussagen zu verteidigen, die schwarz auf weiss widerlegt sind!!!!
Damit verringerst du nur dein Kompetenzglauben hier im Forum!
gruss
eep
PS: sieht sogar lächerlich aus, da ich es vorhin gepostet habe, und du trotzdem behauptest, es gäbe sowas nicht....
also IMMER den GANZEN thread lesen, bevor man irgendwas postet!
EDIT:
also nochmal:
beim Savage wird wie beim Powerball die defekte Röhre überbrückt.
Ausserdem wird die Endstufe gar nicht erst aktiviert, auch wenn man stand by betätigt, wenn keine Last an den speaker ausgängen hängt.
Sorry für den agressiven Ton, aber es kotzt mich echt an, wenn Leute nach einer gegeben antwort, noch fragen "gibt es so einen amp überhaupt".
Toaster hat selbst an seinem erfahren, dass es sie gibt, und Engl bedienungsanleitung DARF nicht lügen.
Aber wenn du trotzdem lieber auf e-wok hörst, anstelle mal bei engl zu surfen und BA zu lesen, dan musst du dir auch meinen Ton gefallen lassen.
tut mir leid, bei manchen sachen seh ich einfach nur rot.
EDIT Edit:
genauer post:
#96, 97,99,100,104 und 105 lesen.
Danach engl-amps.de surfen, fireball, pb und new se BA runterladen und nachlesen.
Danach wirste sehen, warum alle auf e-wok rumhacken, obwohl er doch der Oberchecker ist (nur Punkto engl irgendwie in einer anderen Welt lebt)