Man liest immer dass der 530 an die Blackmore-Vorstufe erinnert, aber da ich einen Blackmore noch nicht vernünftig gehört hab, kann ich dazu nichts weiter sagen. Da ich meinen 530 abgegeben habe, kann ich auch keine neuen Soundfiles des LineOut machen. Aber ich habe noch was gefunden, was der 530 per Lineout direkt ins Pult sein müsste. Da die Datei allein nicht so aussagekräftig ist, habe ich auch drei Vergleichsdateien von der Ampsimulation aus meinem Boss GX700 angehängt.
Tatsache ist, dass der 530 im ersten Moment vielleicht nicht unbedingt viel "fetter" klingt als das Modeling aus dem GX, aber das Signal vom 530 ist einfach weniger Matschig, setzt sich im Bandgefüge weitaus besser durch (wir spielen in der einen Band alles nur noch line-Level über InEar), und klingt "analoger", soll heissen, mit mehr Schmackes dahinter, die Bässe sind viel sauberer, und es ist einfach mehr Leben im Signal, wie immer schwierig zu beschreiben. Ich werde mir deshalb jedenfalls auch wieder einen 530 zulegen, sobald die Finanzen langen, bis dahin muss es noch die Ampsim im GX700 tun.