PYRO
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.13
- Kekse
- 395
Der Sound hat was. Der Rhythmus-Part gefällt mir gut. Der hat so nen schönen "plonk"
Gruß PYRO
Gruß PYRO
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi !
wollt jetzt keinen nuen thread dafür aufmachen aber werde mir in absehbarer zeit einen engl 530 holen und habe da jetzt nurnochmal die frage wat fürn footswitch kann/muss ich an den preamp stöpseln um die kanäle zu wechseln ???
Greetz darki !
Und wenn du alle 4 Kanäle direkt anwählen möchtest brauchst du ein Z-11 oder G-Major und ein Midi Board.
Gruß PYRO
Ich habe vor mir demnächst den ENGL Preamp anzuschaffen, allerdings kann ich den vorerst nur Solo nutzen, besser gesagt die Recording Ausgänge, gibt es hier jemanden der NUR DARÜBER recordet?
Ich sollte mir mal endlich eine Endstufe dafür zulegen, aber wie rechtfertige ich das meinem Geldbeutel gegenüber, wo ich doch schon 2 Topteile habe.
Q
Warum benutzt du nicht einfach eine von den Endstufen der Tops?
Habe bisher noch nicht darüber recordet, aber in diverse Mischpulte gespielt um das Teil direkt über die PA laufen zu lassen.
Mal klang es nicht so pralle, es ließ sich nicht so leicht ein brauchbarer Sound einstellen und mal klang es großartig. Und das lag nicht ausschließlich an den Mischern.
Q
Alsoo... ich hab den ENGL E530 (vorstufe, du brauchst noch ne endstufe), und binn damit total zufrieden. na ja ich würde die fabrik röhren gegen EH oder JJ röhren tauschen (mehr gain), und der sound ist wunderbar für metal.
ach so , noch etwas, wenn du den ENGL 530 hast, dann brauchst nix mehr davor zu schalten, es sei denn deleay oder wah wah oder so'n zeugs.
Delay gehört hinter die Vorstufe
Hey ich habe ne frage,...kann ich mit nem G-Major und dem Behringer FCB1010 Midi Board bei dem Preamp zwischen Hi/low Gain und zwischen Clean und Lead switchen? Also quasi zwischen 4 Kanälen?