ENGL amp, welcher von denen ist eigentlich der beste???

  • Ersteller zek.socke
  • Erstellt am
Das is ja wohl pure Geschmackssache. Manche stehn auf den Engl-Sound, manche nicht. Ganz einfach! ;)

Ich habe nicht vom Engl-Sound geredet, sondern vom Gitarrensound auf Iconjoclast, welcher alles andere als Engl typisch ist...den Savage mag ich eigentlich sehr gerne..genauer lesen ;)
 
HSB spielen kein normalen Metalcore

nein nein, sicher nicht, das ist Deathmetalpunkdoomschlager oder wie ??

Auch wenn die Jungs aus meiner Heimatstadt kommen und dafür natürlich nen fetten Heimatpluspunkt haben, mag ich deren Mukke nicht besonders, da gibt es echt besseres aus Saalfeld muss ich sagen, überhaupt kommt da echt viel harte Mukke her wenn man mal so drüber nachdenkt ;)

Gruß Robi
 
nein nein, sicher nicht, das ist Deathmetalpunkdoomschlager oder wie ??

Auch wenn die Jungs aus meiner Heimatstadt kommen und dafür natürlich nen fetten Heimatpluspunkt haben, mag ich deren Mukke nicht besonders, da gibt es echt besseres aus Saalfeld muss ich sagen, überhaupt kommt da echt viel harte Mukke her wenn man mal so drüber nachdenkt ;)

Gruß Robi
Geschmack, Geschmack, Geschmack! ;)
 
Entschuldigt mal bitte, aber diese Iconoclast hin und Herberwertung ist völlig überflüssig. Das Album ist ja einfach nur vollkommen übermastered, man hört eh nur sound und Compressor, kaum Gitarre xD
 
Entschuldigt mal bitte, aber diese Iconoclast hin und Herberwertung ist völlig überflüssig. Das Album ist ja einfach nur vollkommen übermastered, man hört eh nur sound und Compressor, kaum Gitarre xD

genau das meinte ich ja....drück ich mich denn so undeutlich aus? lol ;)
 
jo hey leute, sind ma wa nen bissl vom thema abgewichen!!! :ugly:
zum thema geschmackssachen, man gut das es da sone unterschiede gibt!, was wäre das für ne welt wenn jeder das selbe denkt / den selben geschmack hat!?? :gruebel:

ja ja, die diezel amps, sind schon keine schlechte sache nur so verdammt teuer, is ja schon fast wahnsinn was die für so nen teil haben wollen!!!
 
jo hey leute, sind ma wa nen bissl vom thema abgewichen!!! :ugly:
zum thema geschmackssachen, man gut das es da sone unterschiede gibt!, was wäre das für ne welt wenn jeder das selbe denkt / den selben geschmack hat!?? :gruebel:

ja ja, die diezel amps, sind schon keine schlechte sache nur so verdammt teuer, is ja schon fast wahnsinn was die für so nen teil haben wollen!!!

naja, auch nicht teurer als Mesa, VHT, Bogner, Soldano, Krank (bis vor kurzem),...
Und wenn es wirklich DER EINE Amp sein soll ist das im Endeffelt besser als alle 2 Jahre nen neuen kaufen zu müssen.
 
naja, auch nicht teurer als Mesa, VHT, Bogner, Soldano, Krank (bis vor kurzem),...
Und wenn es wirklich DER EINE Amp sein soll ist das im Endeffelt besser als alle 2 Jahre nen neuen kaufen zu müssen.

wer nichts wagt, der nichts gewinnt!!! :eek:
irgendwas wird es auf jeden fall werden, da bin ich mir total sicher und wenn das teil nicht zu meinem geschmack passt, na dann geht er wieder zurück. :great:/:bad:
 
was denkt ihr, ist der metall/ grind/ death/ core verstärker schlecht hin???
aber nicht streiten!!! :engel:
 
Marshall MG 100
 
aber nur mit EMG´s @ 18V Mod und ner ESP Gitarre !!!
... logisch mit ner Gibson SG würde es automatisch nach ACDC klingen :gruebel:

Gruß Robi
 
5150 i/ii / 6505 (+)
 
jcm800, 5150 und mesa recti

Aber heutzutage gibt noch soooo viele andere....
 
soooo, bei den beiträgen ist es jetzt schon verdammt oft vorgekommen das gesagt wurde:
"jaaa ENGL verstärker hin oder her, ohne die richtige box (engl box, marshall box --also celestion v30/v60) kannste es eh vergessen!!!" :gruebel:
was sagen die andern die keine Celestion Vintage 30/60 in ihren boxen haben??? vor-nachteile, was ist da so dolle unterschiedlich??? :confused:

Also ich hab den blackmore mit einer engl pro Box. Aber eben nicht die mit den v30, sondern die mit den greenbacks.. Hat mir persöhnlich viel besser gefallen.
Mehr Punch, nicht so spitz und irgendwie runder. Ich hab nichts gegen die v30, jedoch bin ich der meinung, dass die greenback den charackter des blackmores besser widergeben können.

Diese Kombination von Box und Amp erlaubt es dir halt wirklich den Sound deiner giarre wiederzugeben. Spiele ich mit meiner ESP Tele, habe ich einen spitzeren, kratzigeren Sound. Ist meine ibanez sz dran ist mehr Punch und Druck da, was ja auch grob der grundcharackter der beiden Gitarren ist.
Dazu kommt noch der perverse cleansound :D
Fender strat dran und die Töne Perlen total schön stratlike :)

man merkt ich hab meinen Amp gefunden :D
 
Also ich habe Erfahrung mit dem powerball, dem Fireball, dem Savage 60 und dem Savage 120 se.

Für richtig hartes Geknüppel haben mir der Powerball und der Savage 120 SE am besten gefallen... Gerade der große Savage ist einer meiner Favoriten. Kostet natürlich auch um die 1600€. Für das Geld kann man sich auch ein Feines Rack zusammen schustern, was eh viel schicker ist :D
Meiner Meinung nach ist für mich das beste von mir gespielte die Kombi Triaxis und 2:90. das war schick... und teuer... aber da es ne komplett andere Zerre ist bleibts halt Geschmackssache... übrigens hat mir auch ein modifizierter JCM 800 SEHR SEHR gut gefallen :great:
 
Also der Special Edition is der Hammer (wenn man den richtig einstellt!)

Aber ich würd eher den Savage 120 bevorzugen, die 6550 Röhren sind brutal, scheiß auf Mesa! Deathmetal geht ordentlich ab!

Der Powerball is aba au mein Liebling, musste gucken, aber alles!!!

--> http://www.youtube.com/watch?v=qJq0MsAJ-TQ

Krank! Obertöne und Bass ohne ENde, das ohne zu matschen!
 
Also der Special Edition is der Hammer (wenn man den richtig einstellt!)

Aber ich würd eher den Savage 120 bevorzugen, die 6550 Röhren sind brutal, scheiß auf Mesa! Deathmetal geht ordentlich ab!

Der Powerball is aba au mein Liebling, musste gucken, aber alles!!!

--> http://www.youtube.com/watch?v=qJq0MsAJ-TQ

Krank! Obertöne und Bass ohne ENde, das ohne zu matschen!


jooo, angeguckt bis zum schluss!!! is schon lecker, muss ich zu geben.
youtube hat nen haufen solcher kleinen beiträge, immer wieder schön zu hören und sehen!!!
ich bin echt gespannt auf mein besuch in einem angemessenen musikladen, der nen bißchen was zu bieten hat!!!
soviel vor ab, es werden nicht nur engl amps testweise dran glauben müssen, die 5150/6505 peavey´s werd ich mir auch da mal greifen!!!
wenn´s soweit war und ich mich entscheiden konnte, werd ich nen bissel was erzählen!!!
bis dahin...... :gutenmorgen:
 
haben wir unterschiedliche videos geschaut ? :confused:

der zockt im hi gain also auch im low gain mit sogenannten obertönen mehr oder weniger! und wo soll der matschen? der invader matscht... min 8.25

mir egal... ich hab demnächt n ENGL Rackhead 860... Druck Druck Druck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben