Also die Orange Endtsufe kam heute und ich habe sie mal ganz kurz in der Mittagspause gegen die SD Power Stage getestet.
Klanglich erster Eindruck geht wirklich eher Richtung der BAM200 Endstufe, da gefällt mir persönlich die Power Stage besser. Die hat einfach mehr Fundament/Punch, welches ich bei der Orange auch mit mehr Bass an der Endtsufe nicht bekommen habe. Gleichzeitig klingt die SD irgendwie etwas "sauberer" ... schwer zu beschreiben.
Die Orange ploppt leider sehr laut beim Ausschalten (auch mit Volumen auf 0) und sie verträgt sich anscheinend auch nicht so gut mit meinen Pedalen: es rauscht defintiv viel mehr, als mit der Seymour Duncan. Wenn ich mit dem Modeller direkt reingehe ist das Rauschen weg.
Das war jetzt nur ein sehr kurzer Test, aber ich bin gerade nicht sicher, ob ich die Orange behalte. Erster Eindruck: sie ist nicht schlecht, ganz und gar nicht, aber ich bekomme mit der TC Electronic BAM200 ähnliche Ergebnisse und die SD gefällt mir besser. Aber diese Aussage lasse ich mal als vorläufig da stehen und teste es mal noch etwas ausgiebiger.