Man könnte es sogar schnellen, geknüppelten Depri Rock nennen glaub ich
Mag ja sein, aber Punk und viele andere Rockrichtungen haben auch oft eine melancholische Depri Stimmung im Hintergrund.. also auch nix Neues, hauptsache mal eben einen neuen Namen für etwas unters Volk geschmissen, was sonst nur (neumodisch oder MTV like
mit "Alternative" bezeichnet werden würde.
Man kann Szenen auch künstlich erschaffen, aber mir fällt immer mehr auf das die meisten so "neuen" Stilrichtungen allesamt ihre Ursprünge in der alten Punk Schule von ca.1976-1984 haben. Nur erfindet man selbst fast nichts, sondern pickt sich eine einzelne Band heraus und bastelt daraus den "neuen Stil". Der im Grunde dieselbe Soße ist, nur 1000mal durchgekauter. Ich mag Punk eigentlich gerade deswegen, weil die Klischees und Stile bunt gemischt sind, jede Band nach ihrer eigenen Identität suchte, sie aufbaute. Keine Glatzenonly Bands, keine 'nur' Iroträger (naja außer Exploited vielleicht, aber die sind inzwischen eher billigster Metalklopper), keine chuckstragenden Seitenscheitler...
und als was gilt normaler Punk heute? Asozial, Straßenkindermucke, für "Idioten".. daher lieber Scheitel ziehn, Schminke um die Augen, Chucks anziehen und man ist jetzt voll (der nette) Emo.. Scheiss Uniformierung :screwy: und Asieinstellung weil man lieber nicht wissen will wie das entstanden ist was man da eigentlich hört..
Auch diese dumme TV Sender mit den 3 Buchstaben hat viel dazu beigetragen, ebenso große Labels, Emo hören diejenigen die es hören wollen lieber als das die Mucke in Wirklichkeit stinknormales Punkgeschrammel ist.
Alexisonfire? Zuviel unsinniges undefinierbares Gebrüll, mit sowas konnte ich noch nie was anfangen.