EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Tut mir leid aber Weezer sind für mich eine Garagenband ;) Oder seit wann ist Spass-rock'n'roll gleich Emo?
Mir geht's aber irgendwo gegen den Strich das ca. 2000-2001 der Begriff Emo in die Welt getragen wird der nur dafür hergenommen wird um bestimmte Bands aus dem Punkdreck zu lösen.. Oder war the Damned schon Ende der 70er eine Emo Band? ;) Das ist doch alles Quark.

Oha, warum denn? Weil 5 Bands urplötzlich einem Musikstil angehörten den sie selber nicht kannten? Oder weil die Neue Schule so ganz anders war? Und mal ehrlich, irgendwo sind alle Punkplatten die ich habe mit "emotionalen Themen" wie Liebe, Beziehung, Freundschaft gespickt, obendrein sind machen fast alle teilweise melancholische Depri Musik.. Alles Emo? Ohh Graus! :D

Gib doch zu das das was heute allgemein unter Emo läuft eher auf der schnellen Hamburger Schule + Britpop beruht als auf Hardcore ;) Inklusive der Frisur.

Mir geht's um den 3 Buchstabenbegriff, der ist jünger wie du denkst, und ich bin ehrlich erst vor 6 Jahren erstmals darüber gestolpert..

Danzig sind demnach auch Emo oder? :D

emo wurden die bands aus den 80ern genannt alá rites of spring fugazi, in den 90er texas is the reason, sunny day real estate, jew

und heute isses laut meinung manscher "taking back sunday" oder " underoath" wobei das ja screamo sein soll :-D

ich glaube eher das die humburger schule von oben genannten bands sehr inspiriert wurde.. emo kommt aus dem hardcore basta. vor fugazi gabs minor threat und die machten bekanntlich hardcore punk wenn ich mich nicht irre. das klische das es sich in " emo songs" nur um suicid und selbstmord handelt und weil die freundin schluß gemacht hat halte ich für schwachsin..

für mich kann ein days in grief song genau so emotional sein wie ein misfits song es geht meiner meinung nach um gefühle und nicht um bestimmte demnach ist fast alles emo.. da geb ich dir recht aber im eigentlichen sinne sehr viele der dischord bands..

Also ist jede Punkband mit halbwegs emotionalen Songs Emo.. Sag mal, da stimmt doch etwas nicht, vielleicht sind all die Kapellen Punkrock und EMO ist dann doch nur ein neumodischer Trend, eine Erfindung einiger, um ja nichts mit Punk&HC zu tun zu haben (wie ich es noch immer vermute) aber damit ein neues Feld zu aufzubauen um profit damit zu machen, und wenn das so ist, ist's eine Luftnummer ;) tut mir leid. :D

ich shes ja auch so das die meisten leute die emo hörn bzw diesen klischee emo das die nit viel mit punk oder hc zu tun hamn... aber nunmal die echten emo bands die damals nie gesagt haben sie machen emo sondern denen wurds einfach aufgestemplet.. korn hamn ja auch nit irgend wann gesagt wir machen jetzt nu metal..

huhu

ich suche gerad paar gescheite emocore bands

wo man auch wirklich den HARDCORE raushören kann !!

ich hör immer leude die zu bands sagen das die emocore machen... dabei machen die irgent n emorock oder so n schmarn.. nur powerchords.. keine breakdowns oder shouten etc.

wer ganz lieb wenn mir jemand gescheite bands sagen könnt!

mfgö

dann ist z.b. eventuell das neue underoath-album "define the great line" was für dich!
anspieltipp: "in regards to myself"

Ich kann mit Emocore, der ganzen Szene und den leuten rein gar nichts anfangen. Dieses Depressive, Selbstmitleidige, alles ist scheiße im Leben geht mir gewaltig aufen sack.. :screwy:

Grazy Motherfuckers
Wir haben in Schweinfurth gespielt
Bitte Melden zwecks Kontakt :cool:

schon lustig was viele hier als emo oder emo-core abstempeln.
aber um mich mal über das größte verbrechen hier auszulassen.
THURSDAY machen weder emo, noch core, noch emocore.

who cares?

ich hab kein bock einen neuen thrat aufzumachen...kennt jemand ähnlich bands wie 36crazyfists?

He Esp-Zocker.

Vllt sind Bring me the horizon das richtige für dich!

Die machen tollen hardcore.. mit guten emotionalen texten. jedoch musikmäßig relativ wenig mit emocore zu tun.
Richtige Virtuosen für ihr alter!

Anspieltipp: for stevie wonders eyes only!

zum beispiel?

huhu

ich suche gerad paar gescheite emocore bands

wo man auch wirklich den HARDCORE raushören kann !!

ich hör immer leude die zu bands sagen das die emocore machen... dabei machen die irgent n emorock oder so n schmarn.. nur powerchords.. keine breakdowns oder shouten etc.

wer ganz lieb wenn mir jemand gescheite bands sagen könnt!

mfgö

Da kann ich dir noch Silverstein empfehlen! Meine derzeitige Lieblingsband!
Dann is Atreyu noch sehr geil obwohl das schon eher in richtung metalcore geht
Aiden is jetz net so wild aber ich würd sagen es gehört noch zu emocore.
Ja sonst noch Uneroath und AFi vl. noch.

Und zu guter letzte eine unbekannte Band die aus meine gegend kommt!
Defcon------> www.myspace.com/defconrock
echt ne hammer band und morgen geh ich Konzert =)