EMO-CORE (Rock-Band)

• Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
wie kann man denn bullet for my valentine ernst nehmen? also ich höre auch gelegentlich emo mucke, aber bfmv is mir dann echt zu hart. alsi die laufen zwischen sean paul und avril und da gehören sie auch hin. ( is aber nur meine meinung, nich gleich wieder in heftige diskussion ausbrechen bitte )
hört euch lieber ma das neue atreyu album an, das find ich wirklich geil.

Atreyu können sich doch mit BfmV neben Paul und Avril einordnen! Sind auch total komerz!

he jungs und mädls hört doch bitte auf die ganze zeit über irgendwelche bands herzuziehen die einen bestimmten bekanntheitsgrad erreicht haben... das is doch überhaupt nicht schlimm!! im gegenteil: ich finds echt total super dass BFMV jetzt auch mal im fernsehen kommen. das kann doch für eine "szene" (und damit mein ich jetz nicht emo,metal oder sonst was sonder einfach ROCK) nur gut sein wenn sie auch mal einem breiteren publikum präsentiert wird... oder wollt ihr dass eure musik von allen anderen gehasst wird damit ihr "underground" bleibt.
atreyu alz kommerz zu bezeichnen halt ich jetzt auch für übertrieben. nur weil eine band mehr als 27 leute weltweit kennen isses doch bitte nicht kommerz... und selbst wenns kommerz wäre kanns einem ja trotzdem gefallen solangs gute musik ist. seit doch froh dass mal eine breitere masse von menschen sich für handgemachte musik entscheidet anstatt irgend so einer ami-hiphop nummer.
is das nicht irgendwo einleuchtend?

was ich nicht verstehe is das ihr atreyu als kommerz bezeichnet...ich mein bitte dann kann man ja die deftones (z.B.) als chartbreakerkommerzno.1 bezeichnen aber über die zieht hier keiner her (versteht mich jetzt nicht falsch das is ein bespiel, und ich liebe diese band)...
lasst doch einfach die leute sein wie sie sind ob emo oder "fashionemo" scheiss drauf, is doch genauso arm sich dadrüber zu mukieren, schreibt lieber ein paar anständige songs in der zeit und verändert die welt...;-)

Das einzige was mich stören würde wäre, wenn die ganzen dreizehnjährigen Zahnspangen-Punk-Girlies auf einmal mit den gleichen Bandshirts wie ich sie trage auftauchen würden. Dann würd ich mich irgendwo im Schrank einschließen, den Tag möcht ich wirklich nich erleben.

Haut euch mal das Video zu Right beside the bed oder wie der Song heisst rein! Dann wiss ihr warum ich meine, dass sie komerz sind!

atticus schrieb:
Das einzige was mich stören würde wäre, wenn die ganzen dreizehnjährigen Zahnspangen-Punk-Girlies auf einmal mit den gleichen Bandshirts wie ich sie trage auftauchen würden. Dann würd ich mich irgendwo im Schrank einschließen, den Tag möcht ich wirklich nich erleben.

Is schon ärgerlich wenn einem die hart erarbeitete Scenecredibility flöten geht, weil's bei H&M
Mötorhead-shirts für 15,99 gibt. Kleiner Spass.
Aber was störts mich? Ich weiß doch, was mir die Musik bzw. Band bedeutet. Mode ist immer ein äußerst kurzlebiges Phänomen. Eher ist es so, dass entsprechende Bands zu dem Zeitpunkt (13-jährige, shirts. etc.) längst bei großen Labels gelandet sind und miese Alben rausbringen. Wahrscheinlich verlieren viele der "True-emocorepeoples" ;) deswegen ihr Interesse. Bsp. Hot Water Music, Boy Sets Fire...

Wenn man genau hinguckt, verschwinden Buttons und Chucks so langsam wieder....
Irgendwann werden auch immer weniger "emocore"-bands in größerem Maßstab Erfolg haben und das "Problem" löst sich von allein.

babyborderline schrieb:
Irgendwann werden auch immer weniger "emocore"-bands in größerem Maßstab Erfolg haben und das "Problem" löst sich von allein.

Hoffentlich!

Jackie schrieb:
Haut euch mal das Video zu Right beside the bed oder wie der Song heisst rein! Dann wiss ihr warum ich meine, dass sie komerz sind!

Wieso, nur weil Krystal Steal eine Gastrolle im Video hat? :D
Right Side Of The Bed heißt der Track.

babyborderline schrieb:
Is schon ärgerlich wenn einem die hart erarbeitete Scenecredibility flöten geht, weil's bei H&M
Mötorhead-shirts für 15,99 gibt. Kleiner Spass.

Zu Iron Maiden- und Mötorheadshirts bei H&M gibt es sicherlich getrennte Meinungen. Einerseits ist das sicher ein Unding dass irgendwelche Solariumfans mit Gelfrisur und Ohrring mit Shirts von Bands rumlaufen von denen sie noch nie etwas gehört haben. Aber andererseits solls uns ja nicht stören, sie wissen ja eh nicht was auf dem Shirt steht. :D

babyborderline schrieb:

Das wäre natürlich geil. :great:
Wollte mir nämlich schon immer mal Converse oder Vans kaufen. :D

atticus schrieb:
Das wäre natürlich geil. :great:
Wollte mir nämlich schon immer mal Converse oder Vans kaufen. :D

Ich auch geht z.Z. halt leider nicht. Haben die ganzen uncoolen auch an...

knup schrieb:
lass mich raten. du hast sie dir nicht gekauft weil zu zu mainstream waren?

exakt

;) ;) ;)

Vielleicht sehr ihr das ja anders als ich. Aber ich muss das nich haben dass ich alle 5 Meter meine Schuhe oder meine Hose oder mein Shirt oder meine Jacke sehe.

Die Schuhe die ich zur Zeit trage habe ich bislang nur einmal gesehen. Wenn ich Chucks hätte wäre das was anderes. Ich hebe mich eigentlich immer gern von der Masse ab. Erstrecht wenn irgendwas zum "Trend" wird meide ich bestimmte Dinge oder zumindest solange der "Trend" anhält. Aus dem einfachen Grund dass ich es hasse mit der Mode zu gehen. Nicht weil irgendwas Mainstream oder Underground ist, sondern einfach nur weil ich mich dadurch wohler fühle wenn ich nicht rumlaufe wie alle anderen.

Außerdem sind Chucks verdammt teuer oder? Was kostet ein Paar, 60€? Das ist gefärbter Leinenstoff und etwas Gummi, hallo? Zu Regen sind die Teile sowieso alles andere als kompatibel.
Schwarz-weiß-karierte Vans find ich allerdings schon cool. Die gibts hier auch nicht so häufig.

ich glaub ich würde mich nie nach nem trend richten höchstens wenn ich was sehe was mir gefällt würd ichs mir auch hohln.. und jetzt sagen .. mensch sind das geiel schuhe aber naja scheiße das sie 5 leute haben die ich kenne.. hallo die einstellung kann ich bei bestem willen nit verstehn aber naja . was weiß ich schon.. mein nickname heißt rückwertz punk :/

Nicht weil die 5 haben sondern weil die 500 haben. Vielleicht ist das ja bei euch anders, aber hier ist das voll der Hype und voll in und voll trendy.

Am geilsten sind ja die mit Che Shirt, Feldtasche und "Gegen Rechts"- Buttons.
Habe mal versucht mich mit so einer Pseudo-Punk-Tussi zu unterhalten. Hat mich ernsthaft interessiert wie sie sich eine Anarchie anstatt unseres westlichen Kapitalismus vorstellt.
Das einzige was sie mir entgegenbrachte war "Yeah Punk, Green Day!"
Und wer Che war weiß auch keiner, aber ist ja trendy. :(

Also für mich fällt um beim Beispiel Chucks zu bleiben der Preis sowieso mehr ins Gewicht als die Tatsache dass die jeder hat. Das kann mir dann schon eher egal sein.

Und historische Studien mache ich nicht, aber wenn ich irgend ein Motiv auf meinem Shirt habe weiß ich zumindest worum es dabei geht.

naja es gbt auch billige chucks man muss ei nur finden

hab mein ersts paar vor 5 jahren in spanien gekauft für 25 mein zweites paar bei ebay gebraucht für 3 euro und mein drittes paar fü 30 in den staaten