PunkMettler
Registrierter Benutzer
Moin,
ich hoffe ich bin hier richtig aber mich interessiert folgende Fragestellung...
[FONT="]Inwiefern spiegeln sich Elemente der europäischen Musiktradition in der heutigen Metal Musik wieder?
Ich habe diese Leitfrage zu einen Referat was als Klausurersatzleistung gewertet wird und hoffe ihr habt vllt. ein paar Tipps oder Anregungen für mich.
Wir wollen uns auf Instrumente sowie auch auf harmonische Einflüsse beziehen.
Insbesonders in dem "Mittelalter-Metal" oder" Folk" bzw. "Viking-Metal" kann man Instrumente aus der [/FONT][FONT="] europäischen Musiktradition erkennen
z.B.
[/FONT] Dudelsack
Schalmei
[FONT="]Nyckelharpa[/FONT]
Violine
Wir wollen uns aber nicht nur auf die oben genannten Stile beschränken.
Jedoch sind wir auch noch auf der Suche nach anderen harmonischen Elementen oder auf Sachen die wir garnicht beachtet haben. Ich habe z.B gehört das die ersten Stücke von Iron-Maiden teilweise auf Mozart basieren? Ich weiß bloß nicht welche? Wie? Was? Wo?
Ich hoffe jemand hat nen interessanten Tipp oder ne nützliche Quelle für uns.
Ich sag schonmal Danke im Vorraus.
[FONT="]mfg Tobi
[/FONT]
ich hoffe ich bin hier richtig aber mich interessiert folgende Fragestellung...
[FONT="]Inwiefern spiegeln sich Elemente der europäischen Musiktradition in der heutigen Metal Musik wieder?
Ich habe diese Leitfrage zu einen Referat was als Klausurersatzleistung gewertet wird und hoffe ihr habt vllt. ein paar Tipps oder Anregungen für mich.
Wir wollen uns auf Instrumente sowie auch auf harmonische Einflüsse beziehen.
Insbesonders in dem "Mittelalter-Metal" oder" Folk" bzw. "Viking-Metal" kann man Instrumente aus der [/FONT][FONT="] europäischen Musiktradition erkennen
z.B.
[/FONT] Dudelsack
Schalmei
[FONT="]Nyckelharpa[/FONT]
Violine
Wir wollen uns aber nicht nur auf die oben genannten Stile beschränken.
Jedoch sind wir auch noch auf der Suche nach anderen harmonischen Elementen oder auf Sachen die wir garnicht beachtet haben. Ich habe z.B gehört das die ersten Stücke von Iron-Maiden teilweise auf Mozart basieren? Ich weiß bloß nicht welche? Wie? Was? Wo?
Ich hoffe jemand hat nen interessanten Tipp oder ne nützliche Quelle für uns.
Ich sag schonmal Danke im Vorraus.
[FONT="]mfg Tobi
[/FONT]
- Eigenschaft