Ich denke nicht dass es Vorsatz ist wenn ein Instrument nicht getestet wird. Sowas kann bei großen Stückzahlen mal durchrutschen.
Irgendwie - und ich kann da ja auch nur nach Indizien gehen und auch täuschen - sieht die für mich nicht 100 % neu aus. Vielleicht war sie schon beiseite gelegt, Versandrückläufer oder durch die Qualikontrolle gefallen o.ä., dann kommt der nächste und packt alle zusammen in einen Karton. Unbeabsichtigt.
Ich habe auch schon eine Tageszulassung gekauft. Klimaanlage defekt obwohl die Autos überprüft werden und am Ende stimmen die Abgaswerte gar nicht mit den Hersteller Angaben überein.
Alles ist möglich. Ich muss es nur geregelt wissen denn ich erwarte das, was versprochen wird.
Und natürlich... Ich bin auch ein Arbeitnehmer, und auch mir können in meinem Job Fehler passieren.
Wie auch immer. Der Kontakt zu Seydel ist vielversprechend. Die sind sehr nett. Die Mundharmonika ist unterwegs dort hin. Sie werden sie prüfen und dann schauen wir mal was dabei raus kommt.
@Wildshake
Ich dachte auch nicht, dass ich beim Spielen so schnell voran kommen werde. Ich bin auch sehr schnell dahinter gekommen, dass eine Mundharmonika mehr ist als das, was ich anfangs damit vor hatte.
Für Melodien fehlen mir aber ganz klar schon Töne, die ich glaube auf einer chromatischen besser zu finden.
Zum Bass und Halterung habe ich noch meine Seydel Session Steel Solo OrchestraS. Immer noch meine beste Mundharmonika.
Die habe ich auch immer in der Jackentasche dabei und nutze sie oft.
Und übrigens nach wie vor kein sichtbarer Kratzer im Kanzellenkörper.