soweit ich mich erinnere waren die umschaltzeiten hörbar, aber da hat jeder ein eigenes empfinden. AFAIK war bei access auch der reset auf die werkseinstellungen nicht ohne probleme, da musste man die kiste aufmachen und irgendein kabel ziehen (sprich total vom strom nehmen).
außerdem kannste davon ausgehen, dass die speicherbatterie nicht mehr die jüngste ist und beim wechsel sind die gespeicherten presets futschikato.
also Digitech GSP 2101 und 2120 sind definitiv midifähig, können aber zudem über das firmeneigene controlOne-Floorboard gesteuert werden. man muß halt von midi auf floorboard im menue schalten.
ist ähnlich wie beim line 6 Pod. der kann über line6 floorboards oder über midi gesteuert werden.
nochmal zum thema umschaltzeiten:
ich persönlich finde das GSP 2101 besser als das GSP 2120, weil das 01er neben den gänigen stereo-lineouts zusätzlich 2 DI-Ausgänge mit Speakersim hat. also nix mehr mit mikrofonieren und so...
einfach ins pult die kiste und du hast geilen bühnensound durch die endstufe und geilen PA-Sound nach vorne.
ABER
pass auf, dass das GSP 2101 die Software-Version 3.00.00Artist hat. nur dann ist der Prozessor ausgetauscht worden (womit eben auch die umschaltzeiten dieses gerätes entfallen) und du hast ein paar bonbons mehr an board (z.B. Tuner, etc.)
ansonsten, falls du den DI-Out nicht brauchst, biste mit dem 2120 genausogut dran. ein paar soundsamples zu den teilen findest du bei youtube (und zwar tonnenweise geile, u.a. auch nen knaben der metalcore mit dem teil spielt
)
dazu noch ne gebrauchte Engl 820 Endstufe (2x 35 watt, reichen dicke und locker bis ins nächste jahrtausend) und die sache ist geritzt.
ich hatte zudem immer noch nen Behringer Dualfex II, Prozessor zwischen Preamp und Endstufe. ist sowas wie der BBE sonic maximizer (kostet aber gebraucht nur 25 euson oder so...) und funktioniert prächtig. damit kannste deinem sound nochmal ne ordentliche portion bumms mitgeben.
sowas wie externes multi, Equalizer (das GSP hat nen parametrischen Graphic-EQ zusätzlich drin), patchbay (diese funktion hat das GSP auch integriert) und so´n schnodder kannste dir da echt sparen.