Ein Nu "Metal" Review

Mecht schrieb:
Wär möglich! Aber bestimmt ist er kein so armseliges Würstchen, dass es ihm primär darauf ankommt, dass die Anderen wissen was er kann.....

Timing, groove und genauigkeit zeichnen ihn aber auf jedfall aus.
Die Slipknot Gitarren sind durch die Bank sauber gespielt.....

Hör mal zu. Das hab ich all diesen die Onkelz, Linkin Park, Slipknot, was weiß ich wer können nicht Gitarre spielen Threads immer gehasst.

Ein Musiker, der sein Intrument nicht beherrscht, wird einfach nie eine oder Mehrere Platten produzieren! Die besagten Persönlichkeiten haben das aber gemacht.

...

hey .. aber wenn die Gitarren noch außer Timing und unsauber wären , wäre das ja komplett lächerlich ...

..wenn du tatsächlich glaubst das Mick Thompson sein Instrument (die Gitarre) beherrscht ist das Ok ,aber Objektiv trifft das überhaupt nicht zu (..wenn man das beurteilt was auf den CD´s zu hören ist) .. James Hetfield würde sich krank lachen über deinen Kommentar ... :twisted:

InFlame schrieb:
..wenn du tatsächlich glaubst das Mick Thompson sein Instrument (die Gitarre) beherrscht ist das Ok ,aber Objektiv trifft das überhaupt nicht zu (..wenn man das beurteilt was auf den CD´s zu hören ist) ..

Lies dir nochmal genau durch, was du selber geschrieben hast.
GERADE objektiv trifft es zu.
Denn Faktoren wie timing lassen sich objektiv als gut oder schlecht beurteilen.

Ob DIR ein Riff gefällt lässt sich nur subjektiv beurteilen.
Das erkennt man an dem Wort DIR!!

Geschmäcker halt. Verschieden und so...
Ich bin selber kein Slipknot Fan, obwohl ich 3 oder 4 Nummern mag.

MIR gefällt auch nicht jedes Riff. Das ist wiederum subjektiv (wegen dem MIR)

Ich hab schon sehr viele schlechte, mittelmäßige und gute Gitarristen in Bands gesehen. Aber ich habe nicht einePlatte, auf denen einer von den schlechten oder mittelmäßigen mitwirkt.

Deswegen denke ich würde mir ein Mr. Hetfield recht geben....

agree @mecht

@KirkHammet
ist für dich Slipknot keine Musik? :) oder nur scheiss Musik?

@InFlame: Zwei Freunde von mir waren gestern auf dem Konzert im Weser Stadion - mit einem hab ich jetzt schon geredet, der hat gesagt, dass absolut jedes Solo völlig sauber gespielt war. Die beherrschen ihre Instrumente also sehr wohl. Ganz nebenbei haben die auch auf dem Konzert eine ungeheure Stimmung gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe war deren Show sogar aufregender als die von Metallica. Die haben richtig schön mit den Fans "zusammengearbeitet". Slipknot ist auch auf jeden Fall eine Band, deren Element vor allem die Konzerte sind, weil die total zum mitsingen und abgehen einladen.

pim schrieb:
Genau, 2 Sekunden! Versuch erstmal, diese Anzahl von Tönen innerhalb von nur 2 Sekunden sauber in time hintereinander zu spielen.... - das ist alternate picking über mehrere Saiten.
pim schrieb:
Sicher 30 Leute hier im Forum könnten solche "Soli" spielen!
Ich kenn die Leute hier im Forum nicht so gut, aber ich bezweifle es. Vor denen, die's können zieh ich den Hut.
pim schrieb:
Nur wenn man die technischen Voraussetzungen hat, warum sollte man dann einfach nur wirr spielen? Drum werden eher weniger Leute diese Soli nachspielen
Das, was du "einfach nur wirr" nennst, nennt man in Wirklichkeit "songdienlich" - aber Leuten, die davon noch nichts verstehen kommt das natürlich sehr wirr vor - ging mir früher auch so. Wenn der Mensch auf eine höhere Ordnung stößt, die er selbst nicht versteht, bezeichnet er sie halt als Chaos - ist nunmal so.....
Und Leute, die die technischen Vorraussetzungen noch nicht haben, aber gern hätten, verstehen meist eben auch nicht, damit umzugehen.

Btw: Nach meiner Einschätzung hätte Mr. Hetfield größte Schwierigkeiten div. Slipknotsachen nachzuspielen.

Das hat hier schon längst nichts mehr dem instrumentalen Können zu tun. Es gibt hier einfach manche User, wir nennen mal keine Namen, die sagen "New Metal - bäh" und das war's dann. Kennen vielleicht ein Lied von der und der Band und packen dann alles in einen Topf wo groß "Nicht anhören weil nicht true genug" draufsteht :rolleyes:
Allein das hier mit Sachen wie "Ist mir nicht komplex genug" argumentiert wird zeigt doch eindeutig wie voreingenommen viele dieser Musikrichtung sind. Ich selber mag zwar auch nicht wirklich New Metal aber ich sag nicht, dass jetzt die Band scheiße ist nur weil sie New Metal spielen und ich dann wahrscheinlich nur mal was im Radio von denen aufgeschnappt habe.
Naja, denkt was ihr wollt - ich bleib bei meiner Meinung.

Buhbye..

Crusher schrieb:
@InFlame: Zwei Freunde von mir waren gestern auf dem Konzert im Weser Stadion - mit einem hab ich jetzt schon geredet, der hat gesagt, dass absolut jedes Solo völlig sauber gespielt war. Die beherrschen ihre Instrumente also sehr wohl. Ganz nebenbei haben die auch auf dem Konzert eine ungeheure Stimmung gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe war deren Show sogar aufregender als die von Metallica. Die haben richtig schön mit den Fans "zusammengearbeitet". Slipknot ist auch auf jeden Fall eine Band, deren Element vor allem die Konzerte sind, weil die total zum mitsingen und abgehen einladen.

Da muss ich deinem Freund zustimmen.Sie haben wirklich für Stimmung gesorgt.Der Sound war auch gut.Hat sogar Spaß gemacht! da brauche ich auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen.Eine bessere Show als Metallica hatten sie allerdings nicht,wie ich fand :confused: (Obwohl sie sehr gut war)
Ich mein.Die vier Feuerfontänen vor der Bühne,das Feuerwerk bei One
War für Slipknot nicht zu toppen :cool:
Alles in allem habe ich sie unteschätzt.Die beiden Gitarristen fand ich auch mehr als inordnung.Das ist nicht einfach nur Lärm.Da kamen wirklich passende Riffs und Solis rüber
die Jungs verstehen ihr Handwerk und haben nen guten sauberen Sound,der ordentlich knallt!
und ich habe mich mal erkundigt.Mick ist Gitarrenlehrer!
er kann mit 99%tiger Sicherheit mehr als er zeigt!
Zu den Lost Prophets sage ich da besser nichts.Nur soviel,dass sie mir überhauptnicht gefallen haben und auf mich wie eine Schlaftablette gewirkt haben.Da kam wirklich gröstenteils nur Lärm rüber.Kann natürlich an der Abmischung gelegen haben.Aber soweit wie ich das beurteilen konnte, kamen da trotzdem sehr einseitige Melodien sowohl von Sänger als auch Gitarrist
Aber das ist ja auch nur meine Meinung!

Du warst also nicht in Bremen? Wo warst du denn? Da haben nämlich In Flames gespielt anstatt die Lost Prophets ;).

Crusher schrieb:
Du warst also nicht in Bremen? Wo warst du denn? Da haben nämlich In Flames gespielt anstatt die Lost Prophets ;).

Nö,war auf Schalke.Hat mir wirklich sehr gut gefallen muss ich sagen :twisted:

InFlame schrieb:
....
2) hab ich vergessen
3) Slipknot ist Nu-metal .. da braucht man nicht viel diskutieren
....

zu 2) nette Ausrede
zu 3) das man mit dir nicht diskutieren kann, habe ich bereits bemerkt.
Dazu bist du viel zu engstirnig. ( Ich habe mir Mühe gegeben nicht beleidigend zu werden )

Viel Spaß noch in deiner kleinen Welt. :twisted:

Peegee schrieb:
zu 2) nette Ausrede
zu 3) das man mit dir nicht diskutieren kann, habe ich bereits bemerkt.
Dazu bist du viel zu engstirnig. ( Ich habe mir Mühe gegeben nicht beleidigend zu werden )

Viel Spaß noch in deiner kleinen Welt. :twisted:

Ja ich leb halt in der Welt wo Slipknot peinlichster Nu-metal ist , und in der Welt leben wir alle .. ;)

tja deine welt ist schon lange nicht mehr die unsere ;)

Crusher schrieb:

..das sie ihr Sachen sauber spielen steht außer zweifel .. únd der rest was du da geschrieben hast ist soo subjektiv als würde ich eine Umfrage starten wer Bananen oder Äpfel besser findet ...

Am Aerodrom war Slipknot langweilig, sie haben ihre Songs wie in einer Wurscht hintereinander gespielt , Metallica hatte viel mehr Showeinlagen und pyrotechnischen kram :D ..

InFlame schrieb:
Metallica hatte viel mehr Showeinlagen und pyrotechnischen kram :D ..
und das meine damen und herren ist doch was MUSIK ausmacht..
achja: wie ist das für dich eigentlich, wenn joey jordison, (u.a.) slipknot drummer, bei metallica (zumindest z.z.) den lars ersetzt? :)

InFlame schrieb:
..das sie ihr Sachen sauber spielen steht außer zweifel .. únd der rest was du da geschrieben hast ist soo subjektiv als würde ich eine Umfrage starten wer Bananen oder Äpfel besser findet ...

Am Aerodrom war Slipknot langweilig, sie haben ihre Songs wie in einer Wurscht hintereinander gespielt , Metallica hatte viel mehr Showeinlagen und pyrotechnischen kram :D ..

Diesen pyrotechnischen Kram durften Slipknot und In Flames anscheinend nichtmal machen. Dafür haben die ziemlich viel mit dem Publikum gespielt, ihre berühmte "jump tha fuck up" Aktion gemacht (und die Security war verzweifelt, als alle am Boden waren :D) und sich auch einige Scherzchen erlaubt (Shawn hat z.B. so getan, als würde er nen Drumstick werfen, hat den aber hinter sich fallen lassen - alle reissen schon voller Freude ihre Arme hoch *g*). Die haben halt das beste gemacht, was ohne Hilfe möglich war.

man, hier gehts ja schon wieder heftig zur sache, nu metal oder nicht, ich freue mich auf kornkonzert am donnerstag...

@inflames:
cooles avatar... :) (schau mal meins an ;) )

Kaum ist man ein paar Tage nicht online schon ist alles anders. Crusher und disillusion, seit wann seid ihr denn Moderatoren?
Glückwunsch zur "Beförderung" und viel Spaß beim Überwachen der *hust* Diskussionen *hust* ;)
So, genug geschleimt.

InFlame, wie alt bist du eigentlich? Ich vermute, diese Information könnte einiges an der Diskussion erklären. :cool: