Sepukku84
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.21
- Kekse
- 1.480
Vielen Dank Ragmac! Das klingt sehr vernünftig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte bis jetzt, bei HiFi Boxen wäre das Ideal, dass das Gehäuse nicht schwingt und dass Tonholz für Körper wie Gitarrendecken verwendet wird, die zur Schwingung angeregt werden sollen.Bei Hifi Boxen nimmt man kein Tonholz, weil die Box neutral klingen soll,...
da hast du auch recht.Ich dachte bis jetzt, bei HiFi Boxen wäre das Ideal, dass das Gehäuse nicht schwingt und dass Tonholz für Körper wie Gitarrendecken verwendet wird, die zur Schwingung angeregt werden sollen.
Gruß Claus
Also dann doch nochmal eine Frage dazu:
Wenn ich jetzt bestimmte Speaker haben will dann macht ja eigentlich ein Anhören von Soundfiles gar keinen Sinn - in meinem 2x12er daheim klingt der Speaker ja eh anders als im 1x12er des Soundfiles, oder in der 4x12er auf der Bühne (nur Beispiele) - ist das so richtig?
Macht die Dicke des verwendeten Holzes einen großen Unterschied?
Macht die Holzsorte dann einen großen Unterschied?
Mit "großen Unterschied" meine ich hier "hörbar für den Musiker UND den Zuhörer".
Der Link dort hin zum Vergleich geht, aber die Soundfiles dort sind scheinbar nicht mehr auf LL's Server geladen...
...und als Speaker werde ich wohl Monacors (Full Range) verwenden, ein Bekannter von mir hat die Thieles mit den Monacors,
Danke euch beiden für eure sehr wertvollen Beiträge. Ich will definitiv nicht den Fehler meiner Jugend machen und nur nach "Marke" oder "Holz" kaufen. Das habe ich damals gemacht und gemerkt dass ich nicht klinge wie ich, sondern wie "die Masse", da ja alle die gleichen Sachen benutzen. Jetzt löse ich mich davon und probiere selbst aus.
Danke nochmal für die netten Worte. Übrigens LGC: Du bist ja recht versiert, was technische Sachen angeht (habe ja deine Werkstatt und deine Schätzchen gesehen) und habe einen eigenen Thread mit einigen Fragen, schau doch mal rein, wenn du Lust hast. Weiterhin viel Erfolg beim Thielebau. Es ist sehr inspirierend, was du hier machst und ich freue mich, dass ich das mitverfolgen kann.
https://www.musiker-board.de/versta...use-mit-eminence-lady-luck-jensen-falcon.html
Monacor IMG Stage Line SP-30PATC mit 200W RMS an 8 Ohm.Welche Monacors genau?