hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 96.163
Danke, Burki. Ich glaube es lag gestern an der Position des Micros.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, da muss ich mich auch gleich an Deinen Files versuchen. Die DI Outs klingen aber arg fizzelig, puh.Ist jetzt ein bischen out of Topic, aber ich wollte mal zeigen, welchen Einfluss Speaker auf den Sound haben. Trocken klingen die Aufnahmen flach - überarbeitet eben so wie es (fast) sein soll. Aufgenommen habe ich aus dem Line-Recordingausgang des Pro Reverb direkt in die Soundcarte des PCs. Ein völlig flacher Sound eben. Ich habe mal die zwei unbearbeitet Aufnahmen mit einer Software mit mehreren EQ, Compressor, Hall und Echo so aufbereitet (die "ren"-dateien), dass es in etwa wie über Celestion Greenbacks klingt .... bilde ich mir jedenfalls ein (trotz meiner Würstlfinger). Hall und Echo habe ich hauptsächlich extrem hinzugefügt, um einen Stereosound reinzubekommen. Über die Fender-Speaker selbst klingt es grob wie die nachbearbeiteten Soundfiles - nicht ganz so nach Celestion, mehr nach Fenderspeaker eben
Sorry, ich war gestern wirklich verwirrt. Du hattest viel von Abnahme und Boxenmix gesprochen, aber Du scheinst selbst nur mit DI und Computereffekten zu arbeiten.Ich hatte mich mal aus dem Fenster gelehnt und einfach mal am EQ rumgespielt, um zu zeigen dass es dann auch auf die Speaker (und die Abnahmetechnik) ankommt. Der Unterschied unbearbeitet und mit Eq ist enorm. Ich habe da auch noch nicht das gelbe vom Ei eingestellt - wüsste jetzt auch nicht genau wie. Mic-Aufnahme wäre da wesentlich autentischer
Dieses Cabinet:
https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3366_TTC-112-American-Standard.html
Leider 7 Wochen Lieferzeit und kein massives Holz, dafür 2,5x billiger als die von TAD...
Ah, thanks.
Echte Heros schwören ja auf die Dunlop Jazz III, aber die sind wirklich winzig. Mit meinen (tatsächlichen) Würschtlfingern streif ich da immer mit der Spitze des Zeigefingers die Saiten.
Kluge Entscheidung.
Wozu auch anderes Holz bei der Größe und offener Box?
Und die Weber sind einsame Spitze für diesen Amp.
Ich überlege mir auch, einen 10er für meinen Super Champ zu holen.
Der war damals drin.